Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Superlage, aber Innenleben weniger historisch, als der äußere Schein verspricht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gravensteen

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Hotel Gravensteen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gravensteen
3.0 von 5 Hotel   |   Jan Breydelstraat 35, Gent 9000, Belgien   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 12 von 38 Hotels in Gent
Paphos
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
“Superlage, aber Innenleben weniger historisch, als der äußere Schein verspricht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Schräg gegenüber von der Burg Gravensteen, einer der Hauptsehenswürdigkeiten Gents, um die Ecke Grachten mit Restaurantterrassen, kleine Läden in der Straße und direkt davor eine Straßenbahnhaltestelle mit der Linie 1 direkt zum Hauptbahnhof - besser kann die Lage eines Hotels in Gent kaum sein. Die Fassade des Jahrhundertwende-Stuckgebäudes des nach der Burg benannten Hotels ist schön renoviert, im Treppenhaus Kronleuchter, wobei die Schwarz-Weiß-Fotos von Hollywoodgrößen (Audrey Hephurn & Co) etwas bezuglos wirken. Noch einfallsloser wird es, wenn man das Treppenhaus verlässt, das sich noch hochherrschaftlich gibt und die Hotelflure betritt: Hier regiert blanker Funktionalismus. Achtung: Einige Zimmer liegen in einem Zwischenstock und sind nur über haarsträubend steile schmale Treppen zu erreichen. Mit Gepäck kein Vergnügen. Die Zimmer selbst sind stuckfrei modern mit niedriger Decke und völlig in Ordnung. Der offenbar aus der Stuckzeit stammende Holzfußboden wurde belassen, der Rest ist freundlich-funktional. Mein Zimmer (52) war sehr hell, drei Fenster. Der Service - Rezeption, Hotelbar war freundlich bis desinteressiert. So galt ein Barvoucher, den es beim Einchecken gab, für den bestimmte Getränke, worauf de Barkeeper aber nicht hinwies, vom avisierten Sekt wußte er nicht. Die Bar selbst ist allerdings ansprechend. Frühstück kostet 17 € extra, weshalb ich es nicht getestet habe. Fazit: Durchaus ok für zwei Übernachtungen. Die Lage macht vieles wett.

  • Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

266 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    43
    139
    53
    18
    13
Bewertungen für
29
143
13
33
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Eltmann
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

TOP: Die optimale Lage für den Gent-Trip - Gravensteen (Burg) fast vor der Haustür, übrige touristische Highlights zu Fuß in drei bis sieben Minuten, Tram-Station in zwei Minuten erreichbar. Das Hotel ist in einer Villa aus dem 19. Jahrhundert, entsprechend schön ausgestattet. Die Zimmer könnten zum Teil etwas größer sein - aber in Gent hält man sich ohnehin kaum im Hotel auf ... Betten und Bad o.K., auf jeden Fall sauber. Frühstück reichlich, Auswahl gut - wenn viel los ist, kann es etwas eng werden. Sehr freundlicher Service. Parkplatz im Hof - mit größeren Autos (VW-Bus) wird es auch hier etwas eng. Fazit: Wir würden wieder kommen.

  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Krefeld
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren nur für zwei Nächte in Gent. Das Hotel habe ich nach den Bewertungen hier ausgewählt und war sehr zufrieden mit der Auswahl. Die Ausstattung des Hotels ist sehr schön, das Bad war supersauber. Unser Zimmer war eher klein, aber komplett ausgestattet. Das Bett war - wie gewünscht - ein Kingsize. Die Beleuchtung war allerdings gerade so ausreichend. Das Problem mit den Sparlampen kennt man aus dem eigenen Haushalt. Zum Lesen eignete sich bestenfalls die Lampe am Schreibtisch. Der Internetzugang ist inzwischen kostenlos, man benötigt nur ein (zeitlich beschränktes) Zugangsticket, das von den sehr freundlichen Rezeptionisten auf Nachfrage ausgedruckt wird. Die Internetverbindung ist schnell und unkompliziert über w-lan.
Das Frühstücksangebot war für unsere Bedürfnisse reichlich. Der Kaffee allerdings ist - wie wir es leider bisher in Belgien sehr oft erlebt haben - eine Zumutung für Vollautomaten-Benutzer wie uns. Ansonsten eine klare Empfehlung für einen Städte-Trip. Die Lage ist einfach toll, die Gravensteen direkt vor dem Hotel, der Tourist-Information ums Eck rum und die historische Alstadt von Gent nur ein paar Schritte entfernt. Wir kommen bestimmt wieder!

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Munich
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Hotel gefiel mir sehr gut. Es ist sehr zentral gelegen, nur etwas weit vom Bahnhof entfernt (der sich aber leider auch nicht in der Innenstadt befindet). Mein Zimmer war etwas klein und durch die Dachschräge war das kleine Fenster nur über das Bett zugänglich. Klein, aber gemütlich. Nicht ganz günstig, aber ansonsten empfehlenswert.

  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bavaria, Germany
2 Bewertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Ein 3-Sterne-Hotel in absoluter TOP-Lage! Mein Zimmer war leider sehr klein und die schrägen Deckenbalken (Zimmer 33) haben viele Wege (etwa den zum zu kleinen Fenster, dass nur über das Bett erreichbar war) blockiert. Kleines Bad, aber für 3-Sterne okay. Ghents Altstadt ist jedenfalls einen Besuch wert. Internet-Zugang ist halbwegs erschwinglich (24h Nutzung für AFAIR 10 EUR, man kann sich zwischendurch ausloggen, womit die 24h für ca. eine Woche reichen dürften).

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Winterthur
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Spitzenservice bereits beim Buchen des Zimmers. Es konnte auch unkompliziert eine weitere Nacht dazugebucht werden, und das zur Hauptreisezeit! Tolles Zimmer mit Sicht.
Idealer Standort, um die grossartige Stadt zu erkunden. Flohmärkte, Spitzenrestaurants, Museen zum Staunen und die knubbeligsten Kopfsteinpflaster Flanderns.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Donauwörth
Profi-Bewerter
40 Bewertungen 40 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Um den Ort des Abendessens zu Fuß erreichen zu können wurde ein Hotel im bzw.
am Rande der historischen Innenstadt von Gent gewählt. Das Gravensteen Hotel liegt
quasi direkt gegenüber der historischen Wasserburg. Schöner Blick. Das erste größere Hindernis ist aber das erreichen und einfahren in den am Hotel gelegenen Parkplatz. Den Einen oder anderen wird das sicher etwas Zeit und Nerven kosten. Das Parken
ist mit 10 EUR Tag kostenplfichtig - genau wie die Internetnutzung nur gegen Aufpreis zu haben ist. Es gibt ein Vorder- und ein Hintergebäude. Im Letzteren befindet sich der
Frühstücksraum - der allerdings sehr eng bestuhlt ist. Das Buffet selbst ist in Ordnung.
Mein Zimmer war im Vordergebäude. Dieses ist verwinkelt und hat teilweise sehr steile
Treppen. Größe uns Sauberkeit des Zimmers - und des Badezimmers - waren OK. Die
Bauarbeiten auf der Straße vor mir - waren einfach Pech - das kann man nicht dem Hotel ankreiden. Die Einrichtung war schlicht - aber völlig in Ordnung. Was mir nicht
gefallen hat - die viel zu weiche (meines Erachtens durchgelegene Matratze) und vor
allem der am Schluß zu bezahlende Preis. 25 - 30 EUR weniger hätten es meines
Erachtens auch getan. Aus Gesprächen mit den Kollegen war herauszuhören, dass
die Qualität, Größe und Lage der einzelnen Zimmer wohl wenig standardisiert ist - wohl
aber der Preis. Das scheint mir dann doch etwas merkwürdig. Am Empfang war man
hilfsbereit - aber etwas kühl. Im Großen und Ganzen OK - aber nicht toll.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Hotel Gravensteen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Gravensteen

Anschrift: Jan Breydelstraat 35, Gent 9000, Belgien
Telefonnummer:
Lage: Belgien > Flandern > Ostflandern > Gent
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 12 von 38 Hotels in Gent
Preisspanne pro Nacht: 80 € - 147 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gravensteen 3*
Anzahl der Zimmer: 49
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HostelBookers, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gravensteen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Gravensteen Gent
Gravensteen Hotel Ghent

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Gravensteen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.