“Klein, fein, gut” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Regionale Küche, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Klein, fein, gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Kleines Restaurant mit übersichtlicher Karte.
Unkomplizierte Küche, die handwerklich und geschmacklich gut umgesetzt wird. Sehr freundlicher Service, der seinen Job ernst nimmt.
Preise sind ok.
Absolute Empfehlung.

• Aufenthalt August 2013

Duesseldorf, Germany
“Feinste Küche im historischen Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Die Empfehlung des Viertels kam vom Bootsführer der Kanalrundfahrt, das Restaurant haben wir selbst erspäht. Ein Volltreffer! In einer ruhigen Seitenstraße, sichtbar von der Hauptstraße, fällt es schon durch das ansprechende Äußere des alten Hauses auf. Herzlich begrüßt und äußerst aufmerksam betreut von der Chefin persönlich gibt es samstags "zwar nur" ein festes Menü mit zweierlei Auswahl, das aber rundum überzeugte und in beiden Varianten begeisterte. Die in der Pauschale angebotenen Weine sind okay und werden reichlich nachgefüllt. Das Menü mit Aperitif und Wein für € 55 ist nicht billig, aber absolut seinen Preis wert! Wir werden jedenfalls wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Köln, Deutschland
“Volltreffer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Wir haben für einen Geburtstagsabend gesucht und spontan entschieden. Volltreffer! Es war hervorragend, sowohl für's Auge als auch für den Gaumen. Exzellentes Menü zu bestem Preis-Leistungsverhältnis. Das Menü wurde uns in allen Einzelheiten ausreichend gut erläutert und stilvoll serviert. Das Ambiente ist gemütlich, passend zum Haus. Alles in allem ein absolutes Muss, wenn man gut essen will und einen schönen Abend verbringen möchte. Ohne Reservierung kann es sehr eng werden. Das Restaurant öffnet um 18:30 Uhr.

• Aufenthalt Juni 2013
Baden
“Wir hatten dort unser Hochzeitstags-Dinner - sensationell !!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wer in Gent nicht ins Valentijn zum Abendessen geht hat wirklich eine weitere Lebenserfahrung verpasst. Wir verbrachten unseren Hochzeitsabend zur Silbernen Hochzeit im Valentijn - und wir waren mit unserem 4-Gängemenü sensationell gut bedient. Alle Gänge von der Vorspeise über die nach Spargel schmeckende Spargelcremesuppe über das Seelachsfilet an Lauchgemüse meiner ehemaligen Verlobten oder die Entenbrust mit dem anschlissenden Dessert bestehen d aus Erdbeeren-Joghurt/Creme Brulee/Creme Chocolat mit weisser Schokolade und getopt mit einem Pfefferminzschaum waren ein Gedicht. Der dazu präsentierte Weiss und Rotwein rundeten das Gaumenvergügen rundherum ab.
Warum hat diese Stätte der wahrlichen Kochkunst noch keinen Michelin-Stern???
Ich kann den beiden Inhabern nur noch einmal unseren Dank aussprechen für einen hervorragend gelungenen Abend in einem mit Herzen geschmückten Ambiente. Einfach tolllllll !!!

• Aufenthalt Mai 2012
Birmingham, Vereinigtes Königreich
“Gut und persönlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Wir haben das Restaurant aufgrund von tripadvisor besucht.
Valentijn ist ein kleines gemütliches Restaurant das familiär geführt wird. Die Eigentümerin ist der Gastgeber. Wir brauchten zwei drei Minuten um "warm zu werden". Allerdings dann wirklich aufmerksamer Service und sehr freundlich. Wir haben uns für das Vier-Gänge-Menu entschieden. Das Carpaccio war sagenhaft, die Suppe leider ein bisschen fade. Die Hauptspeise war in Ordnung, ebenfalls das Dessert wobei ich mir vom Camenbert doch etwas mehr erwartet hatte. Leider gab es zu den vier Gängen zweimal denselben Wein. Trotzdem möchte ich gerne noch einmal die Herzlichkeit der Gastgeberin herausstellen.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente