“Volltreffer” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Köln, Deutschland
“Volltreffer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Wir haben für einen Geburtstagsabend gesucht und spontan entschieden. Volltreffer! Es war hervorragend, sowohl für's Auge als auch für den Gaumen. Exzellentes Menü zu bestem Preis-Leistungsverhältnis. Das Menü wurde uns in allen Einzelheiten ausreichend gut erläutert und stilvoll serviert. Das Ambiente ist gemütlich, passend zum Haus. Alles in allem ein absolutes Muss, wenn man gut essen will und einen schönen Abend verbringen möchte. Ohne Reservierung kann es sehr eng werden. Das Restaurant öffnet um 18:30 Uhr.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Baden
“Wir hatten dort unser Hochzeitstags-Dinner - sensationell !!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wer in Gent nicht ins Valentijn zum Abendessen geht hat wirklich eine weitere Lebenserfahrung verpasst. Wir verbrachten unseren Hochzeitsabend zur Silbernen Hochzeit im Valentijn - und wir waren mit unserem 4-Gängemenü sensationell gut bedient. Alle Gänge von der Vorspeise über die nach Spargel schmeckende Spargelcremesuppe über das Seelachsfilet an Lauchgemüse meiner ehemaligen Verlobten oder die Entenbrust mit dem anschlissenden Dessert bestehen d aus Erdbeeren-Joghurt/Creme Brulee/Creme Chocolat mit weisser Schokolade und getopt mit einem Pfefferminzschaum waren ein Gedicht. Der dazu präsentierte Weiss und Rotwein rundeten das Gaumenvergügen rundherum ab.
Warum hat diese Stätte der wahrlichen Kochkunst noch keinen Michelin-Stern???
Ich kann den beiden Inhabern nur noch einmal unseren Dank aussprechen für einen hervorragend gelungenen Abend in einem mit Herzen geschmückten Ambiente. Einfach tolllllll !!!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Birmingham, Vereinigtes Königreich
“Gut und persönlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Wir haben das Restaurant aufgrund von tripadvisor besucht.
Valentijn ist ein kleines gemütliches Restaurant das familiär geführt wird. Die Eigentümerin ist der Gastgeber. Wir brauchten zwei drei Minuten um "warm zu werden". Allerdings dann wirklich aufmerksamer Service und sehr freundlich. Wir haben uns für das Vier-Gänge-Menu entschieden. Das Carpaccio war sagenhaft, die Suppe leider ein bisschen fade. Die Hauptspeise war in Ordnung, ebenfalls das Dessert wobei ich mir vom Camenbert doch etwas mehr erwartet hatte. Leider gab es zu den vier Gängen zweimal denselben Wein. Trotzdem möchte ich gerne noch einmal die Herzlichkeit der Gastgeberin herausstellen.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
cologne,germany
“Superlecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Der Besuch im Valentijn ist unbedingt empfehlenswert. Das Menü mit begleitenden Getränken zu 51 € stellt ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis dar. Die frisch zubereiteten Speisen und die dazu gereichten Weine sind ausgezeichnet.Die köstliche Spargelsuppe wird z.B. im Kochtöpfchen serviert,Der Service ist aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt April 2011
Köln, Deutschland
“Schön & lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Auf Empfehlung von TripAdvisor-Bewertungen haben wir einen schönen Abend im Valentijn verbracht, das Essen ist tatsächlich sehr gut. Am Wochenende gibt es nur ein Vier-Gänge zu einem Festpreis von 34 Euro (51 mit Getränken), das uns aber gefiel. Die Atmosphäre ist gemütlich, in einem alten Haus in der Genter Altstadt. Die Deko könnte nach meinem Geschmack etwas weniger auf Romantik getrimmt sein (auf jedem Tisch stehen rote Glaskerzen in Herzform). Das Essen ist sein Geld wert, auch bei den Getränken wurde nicht gespart, beim Angebot ist ein leckerer Aperitif, guter Rotwein und Weißwein sowie Kafffe inklusive.

• Aufenthalt Februar 2011