“Wir kommen wieder!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Auberge de Bouvignes

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dinant suchen?
L'Auberge de Bouvignes
L'Auberge de Bouvignes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rue Fetis 112, Dinant 5500, Belgien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Dinant
Düsseldorf, Deutschland
“Wir kommen wieder!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Das was ich hier gelesen habe, kann ich wirklich unterstreichen. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und recht großzügig geschnitten. Die Zimmer hinten raus sind sehr ruhig und man fühlt sich durch die Bahnlinie , die vor dem Haus verläuft nicht weiter gestört.
Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker. Der Hausherr war immer um unser Wohlbefinden bemüht. Das Restaurant ist auch sehr empfehlenswert, leider hat es nur am Freitag uns Samstag geöffnet. Die Umgebung ist wunderbar zum wandern und man hat noch allerlei andere Sehenswürdigkeiten in der Umgebung.
Also, alles in allem sehr empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Pfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2009

Wunderschön an einer Felswand direkt an der Maas gelegen, von dieser nur durch Strasse und Bahnlinie getrennt. Die Zimmer sind liebevoll renoviert und ganz individuell gestaltet. In beiden Zimmern, die ich gesehen habe, gibt es eine Badewanne. Die Zimmer nach hinten zum Fels sind auch sehr ruhig, bei denen zur Strasse (recht befahren), weiss ich's nicht.

Das Hotel wird von einem Päärchen (er Belgier, die Sardin) nebenberuflich betrieben und man merkt an allen Details, wie wichtig es den beiden ist, dass es dem Gast gefällt.

Ungeachtet des Namens ist das Hotel nicht im Dorf Bouvignes, sondern 2km nördlcih davon an der Straße nach Namur nzw. Anhee. Das bedeutet, dass man nach Dinant entweder 3,5 km an der Maas entland laufen muss oder eben das Auto nehmen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es wohl nicht zu erreichen.

Das Restaurant hat leider nur am Wochenende auf, so dass ich es leider nicht testen konnte, das Frühstück war dafür üppig und mit 6€ auch günstig. Die Zimmerpreise sind nicht billig, aber angesichts der allgemein sehr hohen Preise in Belgien durchaus günstig (69€ fürs DZ). In Dinant habe ich Deutsche getroffen, die mit einem Zimmer im Ibis (100€) deutlich weniger zufrieden waren.

Zwar etwas off-Topic, aber hier noch einige Tipps für einen Kurzaufenthalt in Dinant und Umgebung:

- Im Cafe des Arts (gegenüber der Kathedrale) ist man sehr gut, wenn auch nicht billig.
- Die Zitadelle ist zwar teuer, aber sehenswert. Auch eine Bootstour lohnt sich.
- Die Schlossgärten in Annevoie sind zwar nett, aber dafür, dass man nur eine knappe Stunde spazieren gehen kann, UNVERSCHÄMT teuer!
- In Falmignoul (südlich von Dinant) kann man eine kleine Brauerei besichtigen oder zumindest dort "handgemachtes" Bier trinkwen und kaufen - nett gemacht!
- Die Abtei von Maredsous kann man sich getrost sparen! Ein riesen Touristenrummel mit dem Charme eines McDonalds und das Hausbier ist dort fast doppelt so teuer wie im Supermarkt...

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
saarland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2008

über tripadvisor haben wir von dieser unterkunft nur gutes gehört und sind daraufhin für 2 übernachtungen dortgewesen.
wir können alles nur bestätigen!
geleitet wird das inn von einem sehr, sehr freundlichen und ausgesprochen hilfreichen monsieur.
das zimmer (straßenfront) ist neu und sehr hübsch renoviert.
unbedingt zu empfehlen ist das eigene restaurant, welches ein urgemütliches , romantisches ambiente bietet! das essen war köstlich !
wir waren in allem top zufrieden und kommen wieder !

• Zufrieden mit — rundum allem !
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2008

Wer hier übernachtet, muss auch hier essen. Eine grandiose französische Küche erwartet den Gast, leider auch dementsprechend teuer. Trotzdem eine Erfahrung wert.
Die Zimmer sind gut. Das Frühstück kann sowohl im Zimmer, als auch in Speiseraum, oder Garten eingenommen werden.
Wir fahren immer wieder für ein Wochenende gerne hierher.
Die Besitzer sprechen nur französisch.
Optimal für ein Wochenende in den Ardennen.

• Zufrieden mit — Abendessen
  • Aufenthalt Mai 2004, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im L'Auberge de Bouvignes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Auberge de Bouvignes

Anschrift: Rue Fetis 112, Dinant 5500, Belgien
Lage: Belgien > Wallonische Region > Ardennen > Namur Province > Dinant
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 4 Hotels in Dinant
Hotel L'auberge De Bouvignes Dinant
l Auberge De Bouvignes Dinant

Wenn Sie L'Auberge de Bouvignes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.