“Essen TOP, Service FLOP!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu le bistrot d'en face

le bistrot d'en face
rue de la goffe 8, Lüttich, Belgien
Platz Nr. 32 von 450 Restaurants in Lüttich
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Kürten, Deutschland
“Essen TOP, Service FLOP!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Die Speisen waren SEHR gut, der Service ( bis auf einen Kollegen ) jedoch nicht wirklich prickelnd.
Trotzdem eine unbedingte Empfehlung denn das Essen war erstklassig.

Hilden, Deutschland
1.140 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.140 "Hilfreich"-
“Bistro wie ein Bouchon Lyonnaise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Das Bistro d' en Face ist immer noch ein herausragendes Restaurant in Lüttich. Wir haben es nach einem Besuch des wunderschönen Lütticher Weihnachtsmarktes, der uns jedes Jahr auf's neue begeistert, aufgesucht- Reservierung unbedingt erforderlich.
Wir hatten dieses mal einen Tisch im oberen Teil des Bistros, der aber nicht weniger gemütlich ist, als der Gewölbekeller. Die Atmosphäre und die Speisen, die dort auf großen kreidebeschriebenen Tafeln angeboten werden, erinnern an ein original Lyonner Bistro. Das Essen war auch diesmal wieder überdurchschnittlich gut, die Preise moderat. Was auffiel: Die Garnelenkroketten waren genauso schlecht zubereitet, wie bei unserem ersten Besuch in diesem Restaurant. Unsere Empfehlung: Croquettes de Crevettes grises besser in einem mehr belgischen Restaurant genießen!

Überzeugen konnte erneut das Parmentier de queue de beuf mit foie gras- ein Paul Bocuse Rezept, daß einfach wunderbar schmeckt ( besonders im Winter).

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hilden, Deutschland
1.140 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.140 "Hilfreich"-
“Ein Bistro wie in Lyon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Wir haben das Bistro in der Nähe des Maasufers (Quai de la Goffe) an einem Samstagabend besucht- vorherige Reservierung unbedingt erforderlich. Das Bistro hat 2 Ebenen- Erdgeschoß und Gewölbekeller. Wir hatten einen Tisch im gemütlichen Keller. Die Karte des Bistros (auch auf der Webseite einzusehen: www.lebistrodenface.be), erinnert an ein Lyoner Bouchon.
Die viele Gerichte haben auch einen Bezug zu Lyon. Meine Frau hatte einen längs aufgeschnittenen Ochsenmark-Knochen gratiniert und mit Rotwein Chalottensoße und geröstetem Weißbrot zum dippen. Wunderbar aromatisch! Meine Croquettes de Crevettes grises , ein belgisches Gericht, war nicht ansatzweise so gut. Die Panade war teigig, und nicht richtig ausgebacken- schade. Mein Hauptgang, ein französisches Rezept von Paul Bocuse war dann wieder sensationell gut: Parmentier de queue de beuf au fois gras.
Es war ein Ochsenschwanzragout mit Gänseleber, das unter einer überbackenen Schicht von Kartoffelpuree/ Gratin serviert wurde. Das war zwar gefährlich heiß, unten in dem Steinguttopf-
aber wunderbar wohlschmeckend. Wußte gar nicht, daß Lyon so nah bei Lüttich liegt.:-)
Wir haben dann in einigen französischen Tripadvisor Bewertungen gelesen, daß dieses Bistro eine Art Geheimtip unter den Gourmets in Lüttich ist.
Wir können das gerne bestätigen. Und alles zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.
PS: Sollten Sie dort einmal keinen Platz finden, probieren Sie einfach das "Chez Nathalie" links daneben aus- ebenfalls eine sichere Bank für gute Küche.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente