“heimelig, gastfreundlich, sauber, gutes Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Poas Volcano Lodge

Poas Volcano Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Poas Volcano Lodge
3.5 von 5 Lodge   |   500 Mts Oeste Cruce Varablanca | Varablanca, Vara Blanca, Costa Rica   |
St. Gallen, Schweiz
“heimelig, gastfreundlich, sauber, gutes Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir übernachteten eine Nacht in der Poas Volcano Lodge. Wurden sehr gastfreundlich empfangen und bekamen weil unsere Lodge noch nicht fertig war eine Suite, welche sehr gross und sauber war und eine grosse Dusche hatte.
Leider war sehr schlecht Wetter und wir konnten nichts draussen unternehmen und hatten keine gute Sicht, deshalb hielten wir uns in den Gemeinschaftsräumen auf, wo ein schön geschmückter Weihnachtsbaum stand und uns extra für uns alleine der Kamin angezündet wurde und uns Decken gebracht wurden. Dazu konnten wir an Drinks bestellen, gemütlich lesen und hatten W-Lan Verbindung. Am Abend war es eher kalt und uns wurden Bettfalschen ins Bett gelegt. Sehr nettes und aufmerksames Personal. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker. Beim Abendessen konnten wir aus zwei Menüs wählen, welchen ebenfalls gut waren.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Geschäftlich
Puchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Die Lodge bietet neben den tollen Zimmern im Haupt- oder Nebengebäude auch sehr schöne Gemeinschaftsräume. Dort hält man sich gerne auf. Es gibt eine Bibliothek, ein Fernsehzimmer, ein Spielzimmer mit einem kostenlosen Poolbilliard und vielen Spielen und sehr viel gemütliche Sitzgelegenheiten. Zum Vulkan Poas muss man noch ein kleines Stück hinfahren.Es ist zu empfehlen, dass man frühestmöglich frühstückt, da am Morgen noch die besten Chancen bestehen, den Vulkan einigermaßen wolkenfrei zu sehen. Also raus aus den Federn.
Uns hat die Lodge sehr gut gefallen-v.a. die frischen Erdbeeren zum guten Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

In der Lodge fuehlt man sich wie zu Hause. Es ist heimlig und gastfreundlich. Die Zimmer sind sehr modern und sauber.
Unser Zimmer wurde, als wir am Nachtessen waren, fuer die Nacht bereit gemacht. Da es am Abend eher kalt ist, wurden uns 2 Bettflaschen ins Bett gelegt und das Bettlacken nett hergerichtet sowie die Nachttischlampen angezuendet. Auch das Personal ist sehr freundlich.
Das Hotel liegt sehr abseits und hat deshalb eine ruhige Lage.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Von aussen wirkt die Lodge etwas kühl, aber schon beim Betreten fühlt man sich in der individuellen, stilvollen Umgebung wehr wohl, viele spezielle Details runden den Aufenthalt ab. Zimmer sehr schön und groß, grandioser Blick. Bad gross, eher zweckmässig, alles sehr sauber. Essen nicht spektakulär, aber gutes Preis / Leistungsverhältnis. Frühstück sehr gut. Wir fühlten und sehr wohl und persönlich betreut. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Das Hauptgebäude musste wegen des Erdbebens von 2009 nahezu komplett neu aufgebaut werden. Es ist ein wunderschönes, sehr spezielles Haus mit vielen interessanten Details (integriertes uraltes Holz aus Erbeben-beschädigten Bäumen) insbesondere auch die Eingangstür geworden. Die Zimmer sind im ehemaligen Stall, etwas rustikal aber voller lieber Details. Als wir dort übernachteten war es recht kühl (ungefähr 12 Grad) und ohne Heizung. Wir erhielten einen kleinen Elektoheizer, und es war kein Problem. Das Badezimmer ist sehr gross, gute Dusche.
Die Luft ist dort ganz erfrischend, man hat direkte Sicht auf den Vulkan Poas. Allerdings lohnt es sich früh aufzustehen um den Nationalpark zu besuchen: es gibt noch keinen Nebel und viel weniger Besucher!
Der Besitzer Mr. Cannon ist sehr freundlich auf eine angenehme britische Art.
Das Frühstück ist sehr fein mit selbstgemachtem Brot und Konfitüre. Eierspeisen werden direkt auf Bestellung frisch gemacht, es gibt auch frisches Obst. Der Frühstücksraum /auch Restaurant ist lichtdurchflutet, eine Art Wintergarten.
Wir fühlten uns dort sehr wohl.
Der Weg dorthin ist kaum ausgeschildert und steinig, fast nur mit dem Jeep zu bewerkstelligen

• Aufenthalt März 2012, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Nach einer langen, langen Fahrt von San Jose über halb weggespülte Straßen wurden wir abends an der Poas Volcano Lodge herzlich begrüßt. Der Besitzer erklärte uns, dass die Aufräumarbeiten an der Straße bereits seit dem Erdbeben im Januar 2009 andauern und eine andere Zufahrt immer noch gesperrt sei. Das Erdbeben hatte auch das Hauptgebäude der Lodge zerstört, darum waren wir im umgebauten Stallgebäude untergrebracht. Aufgrund der naturbelassenen Holzplanken an den Wänden wirkte das Zimmein rusikalen, aber auch sehr gemütlich. Unser Zimmer hatte ein Bad und bot trotz eines Zustellbetts ausreichend Platz. Kleine Details, wie frische Calla auf dem Nachtisch und der herrliche Ausblick auf den Poas direkt von der Zimmertür aus, geben der Poas Volcano Lodge einen ganz besonderen Charme.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vara Blanca.
El Churrasco Hotel Restaurante
Nr. 2 von 31 in Alajuela
Altura Hotel
Altura Hotel
Nr. 1 von 2 in Poas Volcano National Park

Sie waren bereits im Poas Volcano Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Poas Volcano Lodge

Anschrift: 500 Mts Oeste Cruce Varablanca | Varablanca, Vara Blanca, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Vara Blanca
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Vara Blanca
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Poas Volcano Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Poas Volcano Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Poas Volcano Lodge Costa Rica
Poas Volcano Hotel Poas Volcano National Park

Wenn Sie Poas Volcano Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.