“Klassisches gutes Fischrestaurant” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Baden-Baden, Deutschland
“Klassisches gutes Fischrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir kannten uns in der Gastronomie-Szene in Brüssel nicht gut aus, deshalb war das "Francois" an der Place Saint-Catherine ein Zufallsfund, den wir aber keine Sekunde bereut haben. Geführt im Stil eines klassischen französichen Restaurant waren wir von Speisenangebot und der Qualität positiv überrascht. Zum Francois gehört auch ein Fischladen. Man kann also davon ausgehen, frische Produkte zu bekommen. Die Menü-Angebote sind zwar nicht deutlich billiger als das A-la-carte-Angebot, aber die Zusammenstellung war sehr ansprechend. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Hilden, Deutschland
1.110 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.110 "Hilfreich"-
“Qualität und Tradition”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Am Place Saint-Catherine gibt es viele gute Restaurants- in diesem ehemaligen Fischhändler Viertel gibt es hauptsächlich Fischlokale. Einige sind sehr stylische Schicki-Micki Restaurants, die erst einmal durch ihr sehr hohes Preisniveau auffallen.
In diesem Viertel gibt es aber auch einige Restaurants, die seit vielen Jahren gleichmäßig hohe Qualität anbieten. Frischer Fisch ist auch in Brüssel nur zu einem
gehobenen Preisniveau zu bekommen. Das Francois ist eine sichere Bank für ein gutes Essen in sehr schöner Umgebung. Das Lokal, daß aus einem Bistro und einem
Restaurant besteht, ist direkt mit einem Fischgeschäft verbunden. Tagsüber wird hier bester Frischfisch verkauft. Abend holen sich die Köche den Fisch direkt aus dem Kühlhaus des Ladens. Angenehm ist die offene Küche- dort läßt sich das Treiben der Köche sehr schön mitverfolgen. Das Francois ist nicht billig- aber die Qualität ist den Preis wert. Wir waren begeistert- und würden jederzeit wieder dort einkehren.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente