“teuer aber ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bern, Schweiz
“teuer aber ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Sowohl salziges als auch süsses auf hohem Niveau. Das Restaurant ist in sehenswerten altehrwürdigen Räumen untergebracht.

Aufenthalt Januar 2014

“Großartige Patisserie - aber die Konkurrenz schläft nicht.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Am Grand Sablon hat man eine große Auswahl an erstklassigen Möglichkeiten, exquisites Feingebäck zu genießen. Cafe Wittamer ist absolut einer dieser exzellenten Orte. Nachdem eine dieser schrecklichen "Schokoladenführungen" auf Befehl ihres guides mit Trillerpfeife (wirklich!) die Patisserie verlassen hatte, konnte ich mich in Ruhe umschauen. Ich entschied mich für ein Exotique (s. Foto) und habe es nicht bereut. Allerdings muss man, wie meist in Brüssel, etwas Robustheit und Geduld mitbringen, um mit der Bedienung, dem Bezahlen, Tischnachbarn usw. klar zu kommen. Dennoch, für mich war es ein großartiges Erlebnis mit Blick auf den Sablon mit den berühmten Chocolatiers Patrick Roger, Pierre Marcolini, Neuhaus und auch GODIVA und Leonidas.
Wer es etwas preiswerter, rustikaler und gemütlicher will, der sollte ins le pain le quotidiens quer gegenüber gehen. Dort bekommt man großartige belegte Brote, Salate, Blechkuchen und ähnliches an einfachen großen (Gemeinschafts-)Holztischen.

Aufenthalt Oktober 2013
Luxemburg, Luxemburg
“Leider nicht ganz auf der Höhe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Der Name verspricht Großes. Die Schokolade und die Pâtisserie sind zwar sehr gut aber auch sehr teuer.
Bei den Preisen erwartet man halt auch viel. Die Bedienung auf der Terrasse war zäh, der Kaffee gut aber auch nicht mehr.
Beim nächsten Aufenhalt in Brüssel werde ich eine der vielen anderen Kaffeehäuser aufsuchen.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Walsrode, Deutschland
“von wegen Flair spüren!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

mein Reiseführer (Buch) lockte mich zum Kaffee im Haus Wittamer, wir wollten leckere fette Kuchen essen, dazu eine schöne Tasse Kaffee. Was wir fanden sind nur ein paar ( höchstens 6) kleine Tische draußen zum Sitzen. Die Räume drinnen waren nicht offen. Von Kuchen war nicht die Rede, man musste entweder eine ganze Torte kaufen, oder eine der mini Törtchen, oder große Pralinen auswählen. Dazu horrende Preise! ich bin bereit etwas Geld auszugeben wenn ich in Uralub mir etwas schönes gönnen möchte,aber hier komme ich nicht wieder. Es hat mich so geärgert, daß ich der Kontakt zum Verleger des Buches finden wird. Wenn in Sommer die Patisserie nichts anzubieten hat,oder nicht genug Kunden kommen, dann sollte sie zu machen!
ich spreche ungern nur schlecht über etwas, wir sind sehr nett und höfflich von einem Kellner mit chilenischen Wurzeln bedient worden. Er hatte leider mit enttäuschten Gästen zu tun, er kann wenig dafür...

• Aufenthalt August 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Bornheim, Deutschland
“Sehr lecker, sehr teuer. Service schlecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Der beste Konditor von Brüssel...
Wir aßen die Brüsseler Waffel mit Vanilleeis und Schokoladensauce. Ein Gedicht...
Die Waffel knusprig und vollmundig, das Eis lecker und die Schokoladensauce zum Reinlegen, die beste, die wir jemals gekostet haben..
Leider war der Service schleppend und unaufmerksam.
Ich habe nicht überall Brüsseler Waffeln probiert, aber für den Preis von 12 Euro bezahlt man wohl auch den Namen Wittamer mit.
Sehr gute Qualität, sehr lecker, aber einen Tick zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente