“Leider nicht ganz auf der Höhe” 3 von 5 Sternen

Place du Grand Sablon 12-13, Brüssel 1000, Belgien
+32(2)512.37.42
Platz Nr. 1.211 von 2.673 Restaurants in Brüssel
Preisbereich: USD 14 - USD 29
Optionen: Mittagessen, Kaffee & Tee, Frühstück, Brunch, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Luxemburg, Luxemburg
“Leider nicht ganz auf der Höhe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Der Name verspricht Großes. Die Schokolade und die Pâtisserie sind zwar sehr gut aber auch sehr teuer.
Bei den Preisen erwartet man halt auch viel. Die Bedienung auf der Terrasse war zäh, der Kaffee gut aber auch nicht mehr.
Beim nächsten Aufenhalt in Brüssel werde ich eine der vielen anderen Kaffeehäuser aufsuchen.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Walsrode, Deutschland
“von wegen Flair spüren!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

mein Reiseführer (Buch) lockte mich zum Kaffee im Haus Wittamer, wir wollten leckere fette Kuchen essen, dazu eine schöne Tasse Kaffee. Was wir fanden sind nur ein paar ( höchstens 6) kleine Tische draußen zum Sitzen. Die Räume drinnen waren nicht offen. Von Kuchen war nicht die Rede, man musste entweder eine ganze Torte kaufen, oder eine der mini Törtchen, oder große Pralinen auswählen. Dazu horrende Preise! ich bin bereit etwas Geld auszugeben wenn ich in Uralub mir etwas schönes gönnen möchte,aber hier komme ich nicht wieder. Es hat mich so geärgert, daß ich der Kontakt zum Verleger des Buches finden wird. Wenn in Sommer die Patisserie nichts anzubieten hat,oder nicht genug Kunden kommen, dann sollte sie zu machen!
ich spreche ungern nur schlecht über etwas, wir sind sehr nett und höfflich von einem Kellner mit chilenischen Wurzeln bedient worden. Er hatte leider mit enttäuschten Gästen zu tun, er kann wenig dafür...

• Aufenthalt August 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Bornheim, Deutschland
“Sehr lecker, sehr teuer. Service schlecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Der beste Konditor von Brüssel...
Wir aßen die Brüsseler Waffel mit Vanilleeis und Schokoladensauce. Ein Gedicht...
Die Waffel knusprig und vollmundig, das Eis lecker und die Schokoladensauce zum Reinlegen, die beste, die wir jemals gekostet haben..
Leider war der Service schleppend und unaufmerksam.
Ich habe nicht überall Brüsseler Waffeln probiert, aber für den Preis von 12 Euro bezahlt man wohl auch den Namen Wittamer mit.
Sehr gute Qualität, sehr lecker, aber einen Tick zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sollte man nicht versäumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Das bekannte Kaffeehaus lockt mit Kuchen und Schokolade- auch zum Mitnehmen. An warmen Tagen sollte man einen Platz auf der Terasse des Sablonplatzes ergattern, was nicht immer leicht ist. Die Qualität des Gebotenen ist hervorragend, das hat allerdings auch seinen Preis! Der Tearoom im ersten Stock offeriert einen geschützten aussichtsreichen Platz, wenn es draussen doch zu umgemütlich (oder zu voll) ist.

Aufenthalt Februar 2012
Dortmund
“Schoko wie der König geniessen?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Das Cafe' Wittamer (eigentlich ein Chocolat-Tempel) befindet sich im 1. Stock des Wittamer Schokolade-Confiserie Shop an der Place du Grand Sablon, eigentlich in direkter Sicht der Konkurrenz (Marcolini). Wittamer beliefert das belgische Königshaus, das auch nur wenige hundert Meter weit wohnt. Schoko-Torten, heisse Schokolade, Schoko-Kunststücke auf kleinen Bistrotischen serviert. Die Klientel ist sehr international, die Bedienung freundlich aber nicht sehr schnell (der Sinn ist auch in Ruhe zu geniessen, am Fenster auch mit einem tollen Blick auf den historischen Platz mir der Gran Sablon-Kirche). Die Preise nicht wirklich teuer, wenn man die Lage und die Krone bedenkt... Zu empfehlen im Winter, am besten zu Sonnenuntergang, damit man auch die Beleuchtung des Platzes erleben kann.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente