“Mal was anderes” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen
Brüssel
“Mal was anderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Baskisches Tapas-Restaurant mit unheimlich netter Bedienung. Es werden viele verschiedene Tapas angeboten, die besser nicht sein könnten. Dazu noch ein guter Rotwein. An der Wand hängt eine Liste mit den verschiedenen Tapas, und wenn auf dem Laufband vor einem das gewünschte Tapa schon lange nicht mehr vorbeigekommen ist, kann man den Koch darauf hinweisen. Haben wir mit dem Dessert gemacht, weil wir einige Zeit vergeblich auf den Schokoladenkuchen gewartet haben. Als wir dann aber unseren Wunsch geäußert haben, kam der Kuchen sofort. Das Laufband geht an der "Küche" vorbei, dann durch das Restaurant und schließlich auch an der Fensterscheibe entlang. Von der Fensterscheibe aus hat man zwar einen schönen Blick auf die Straße, aber meist bekommt man dort nur die Tapas, die die anderen nicht haben wollten und übrig geblieben sind. Es empfiehlt sich deshalb SEHR, auf den Hockern vor der "Küche" Platz zu nehmen. Da bekommt man alles frisch und warm, und wie gesagt, man kann auch Wünsche äußern.
Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Brüssel, Belgien
“Sushi-Bar ohne Sushi - aber mit baskischen Tapas!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Das "ComoCome" ist sicherlich eines der unorthodoxesten Restaurants in Brüssel. Richtige "Tische" gibt's nicht. Man sitzt an einer Art Bar, wo - genau wie bei den beliebten Sushi-Bars - die verschieden Tellerchen mit den köstlichen Kleinigkeiten auf einem "Fließband" vorbei"fahren". Und man nimmt sich einfach das, worauf man Lust hat. Somit ist sichergestellt, dass auch wirklich jeder - ob "Veggie" oder Fleisch-Esser - zu seinem kulinarischen Glück kommt. Klasse Konzept! Und die Umsetzung klappt auch hier ganz hervorragend. Egal ob Gemüse, Fischiges oder Fleisch - alles wird frisch zubereitet aufs Band gestellt und gleitet an einem vorbei... Und schmecken tut's auch!
Die Anzahl der "Pintxos-Variationen" (Pintxos = baskische Tapas) varriert je nach Auslastung des Restaurants. Je mehr Leute da sind, desto größer die Auswahl. Und voll ist das "ComoComo" eigentlich fast immer.
Tip für den großen Hunger: für 35 € kriegt man hier ein "Rundum-Glücklich-Paket", bei dem man zwei Stunden lang soviel essen und trinken kann wie man will. Und der Wein, den wir zu unserem "Gelage" gekriegt haben, war wirklich klasse! Nich die ansonsten übliche Billig-Plörre, die einem in der Regel als "Hauswein" präsentiert wird.
Fazit: Großes-Ess-Kino mit hohem Spass-Faktor! Äußerst empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente