“Unmöglicher Service” 2 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 43 - USD 55
Geeignet für: Regionale Küche
“Unmöglicher Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014 über Mobile-Apps

Hatte Tischreservierung acht Wochen im Voraus für Samstag Abend getätigt. Kenne Vincent völlig überfüllt während der Woche wenn Businessweek in Brüssel ist. Es ist auch sehr ungewöhnlich die Kunden zu zwingen um sieben (viel zu früh wenn man auf Wochenendtrip ist) oder um neun (viel zu spät für reichhaltiges Steakessen). Am Sa-Abend herrschte um sieben gähnende Leere im Lokal. Ich fragte den Empfangschef ob wir die Reservierung auf neun Uhr ändern könnten. Kein Problem hieß es.
Als wir bereits um halb neun wiederkamen (es regnete draußen) verzog der Empfang
Chef ziemlich unwirsch das Gesicht und setzte uns im immer noch leeren Restaurant an einen viel zu kleinen Tisch direkt neben der Klotür, obwohl viele Tische noch frei waren und ich acht Wochen vorher den Tisch bestellt hatte!
Zu allem Überfluss ignorierte uns der muffige und senile Kellner geschlagene 25 Minuten (!) und beschäftigte sich mit dem Eindecken weiterer Tische.
Als wir dann entschieden hatten das Lokal zu verlassen, schreckte der senile Kellner auf und schaute uns verwundert an.
Obwohl das Essen bislang gut bis sehr gut war, stehen Preis und vor allem Service im krassen Gegensatz zum First Class Getue. Offensichtlich ist man dort der Meinung, dass man als Gast dankbar zu sein hat, dort speisen zu dürfen.
Wir gaben uns entschlossen dies bei Vincent nicht mehr zu tun.

Aufenthalt August 2014

“Altmodisch im besten Sinn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das Vincent ist in jeder Hinsicht altmodisch. Die Lage (Altstadt), das Mobiliar, die Auswahl der Speisen und auch die Kellner sind vermutlich schon seit Jahrzenten im Vincent. Das Essen ist sehr gut, der Service nicht. Man kann sehr einfach über die Website einen Tisch reservieren, was sich vor allem am Wochenende auch empfiehlt. Apropos empfiehlt: Als Vincent Menu empfehle ich Austern, Tournedos mit Sauce Roquefort und Crepes Normande als Dessert. Den angebotenen roten Hauswein im Glas kann man sogar durchaus trinken. Ich durfte drei Mal im Vincent zu Gast sein und komme gern wieder.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Brüssel, Belgien
“Unmöglicher Empfang und Null Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Restaurant sollte angeblich sehr gut sein, wobei wir damit immer Essen und Service verbinden. Dies ist dort leider nicht der Fall. An einem Sonntagmittag wurden wir gleich an der Tür abgewimmelt als wir nach 2 Plätzen fragten zum Lunch. Wir wurden zwar gefragt ob wir reserviert haben, aber selbst wenn, das Restaurant ist groß genug, als das der Kellner jede Reservierung im Kopf haben könnte. Zumal gegen 13:30 Uhr das Restaurant völlig leer war (geöffnet bis 15:00 Uhr).
Das ist jetzt das zweite Mal das wir dort sehr uncharmant "empfangen" wurden, beim ersten Mal hatten wir über unser Hotel reserviert, aber auch das ging schief, denn als wir ankamen wusste keiner davon. Wir wurden dann an einen winzigen Tisch gequetscht, das man kaum in der Lage war vernünftig zu essen ohne den Nachbartisch andauernd anzurempeln. Das Essen war wahrlich nicht so gut und trotzdem ziemlich teuer. Das muss man sich nicht antun.
Wie ich hier in anderen Bewertungen auch lesen kann, scheint das leider kein Einzelfall zu sein, aber offensichtlich hat man es im Vincent nicht notwendig kundenfreundlich zu agieren.
Wenn man bedenkt, dass es in mitten der Touristenmeile liegt und es rundherum ziemlich viele andere nette Restaurants gibt , ist dieses Verhalten schon sehr fragwürdig. Wir werden auf keinen Fall noch einmal dahingehen, dieses unfreundliche Verhalten muss man nicht auch noch unterstützen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Brüssel, Belgien
“Super Steaks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Tolle Fleischqualität, vorallem die Steaks und das Beef Tartare, frisch am Tisch zubereitet! Unbedingt reservieren!

Aufenthalt Februar 2014
“Unhöfliche Bedienung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir waren als Crew von der Band für die wir auf Tour sind zum essen eingeladen worden. Einer unsere amerikanischen Backliner empfahl explizit das Vincent.
Wir hatten einen langen Tisch um 19:00 Uhr bestellt. Leider kam unser zweiter Tourbus später an als geplant und ebene dieser Techniker der den Laden empfohlen hat kam erst um 20:30.
Als er bestellen wollte liess uns der Ober wissen das wir um 21:00 so wieso den Tisch räumen müssen ???? Das wusste keiner. Er hat dann Muscheln bestellen wollen, aber keine Karte bekommen, verzweifle hat er auf meine gezeigt. Dazu wollte er noch ein Bier, aber gern die Karte vorher sehen. Der genervte Ober kam ohne Karte mit einem kleinem Bier, darauf sagten wir das er gern erst mal die Karte gesehen hätte um sich selber für ein Bier zu entscheiden. Als mein Kollege zu recht die Augen nach oben rollte sagt der Kellner zu ihm er könne auch gehen wenn es ihm nicht passt. Drauf stand unser Kollege auf und ging schwer enttäuscht. Wir haben dann ebenfalls schwer verärgert die Rechnung bestellt. Der Kellner hat sich verteidigt, und nicht verstanden das seine Arrogante Art der Grund für die allgemeine schelchte Laune war.
Wir haben 550.- EUR bezahlt für 10 Personen. Es wäre sicherlich noch mehr geworden hätten wir noch ein paar Flaschen Wein getrunken, Dessert und Kaffee genossen.
Trinkgeld gab es keines :-)
Bitte diesen Laden nicht unterstützen, und im ernst, so gut war das essen auch nicht das man über schlechten Service hinwegsehen kann.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente