“Top - komme wieder” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Regionale Küche
Mannheim, Deutschland
“Top - komme wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012 über Mobile-Apps

Waren über Ostern in Brüsse und haben Vincent über Tripadvisor und Reiseführer "empfohlen" bekommen. ich kann mich nur den positiven Empfehlungen anschließen. Wir fühlten uns wie in den 30er Jahren. Es ist sehr Fleischlastig, aber auch Fisch und Muscheln, tolle Fritten. Steak ab 25 EUR. Aber es sind auc Riesenportionen. 3 Gänge sind eigentlich nicht zu schaffen. Ich freue mich auf den nächsten Besuch.

“Vincent, schöne Atmosphäre in einem alten Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Haben hier Geburtstag gefeiert. Es muss auf jeden Fall reserviert werden, sonst wird es nichts. Ist sehr in der Innenstadt von Brüssel versteckt und kaum zu finden. Leckeres Essen zu normalen Preisen. Eine schöne Inneneinrichtung und bemalte Fliesen an den Wänden und Decken. Sehr nette und deutschsprachige Bedienung.

• Aufenthalt September 2010
Montabaur, Deutschland
“Wo sie kaum Touristen treffen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Als alter Brüssel-Reisender meide ich normalerwesie die Restaurants rund um Grand Place. Vor fast jedem Lokal nordafrikaische Aufreißer, die mich immer an Reeperbahnambiente erinnern. Letzte Woche Woche entführte uns jedoch ein französischer Kollege ins Vincent und versprach, dass es ein Restaurant sei, welches vorwiegend Belgier besuchen. Obwohl wir nicht reserviert hatten (absolut empfehlenswert) konnten wir nach einer 1/2stündigen Ehrenrunde über den Weihnachtsmarkt an einem 4er-Tisch Platz nehmen. Das Lokal und sein Interieur ist wirklich original aus der Zeit des beginnenden 20. Jahrhundert. Die Wände sind mit herrlichen bemalten alten Fliesen versehen. Man sitzt - wie in Frankreich und Belgien meist üblich - dicht and dicht. Um einen herum zaubern die Kellner und Köche unter den Augen der Gäste. Sehr interessant. Ich hatte ein mit Cognac flambierteds zartes Steak mit Pfeffersoße welches wirklich herrlich auf den Punkt genau nach meinem Geschmack bereitet war. Dazu ein leckerer Rotwein. Auch meine drei Kollegen/Kolleginnen (davon 2 französische Feinschmecker) waren sehr zufrieden.
Bedienung professionell. Preis: Etwas höher als aus Deutschland gewohnt, aber durchaus angemessen.

Düsseldorf
“Innendeko: Fisch, Spezialität: Fillet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Vincent liegt am Rande der Brüsseler Fressmeile und man tut gut daran, nicht vorher irgendwo einzukehren.
Es ist ein beliebtes, für seine Qualität bekanntes Restaurant und daher fast immer voll. Im Schaufenster begrüssen einen aufgehängte Filletstücke, innen ist es rustikal - die Wanddecko besteht aus Fliesen und Illustrationen von Fischerscenen, so dass man sich schon darüber wundern kann, warum die Spezialität Steak ist.

Wenn man das aber hinter sich hat und ein Steak in Pfeffersauce geordert hat (so wie wir), dann wird man dafür belohnt. Der Geschmack ist top. Dagegen fällt der Service etwas ab, weil die Zahl der Kellner nicht unbedingt der der Gäste entspricht. Dies ist in Brussel oft so - es daher ratsam, Zeit mitzubringen und nicht zu hungrig zu sein - dann lässt sich der Abend genießen.

Taunus
“Brüssels Flair direkt erleben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Das Vincent existiert seit Anfang 20. Jahrhundert. Innen sind die Wände mit entsprechend alten Fliesen gefliest. Sieht wirklich toll aus. Draußen sitzt man direkt "in" der Fußgängerzone. Obwohl ich mitten in der Woche dort war, war das Lokal voll. Entsprechend waren die Kellner überfordert und der Service etwas langsam.

• 4 von 5 Sternen Ambiente