“Leckeres Essen in lauter nicht wirklich gemütlicher Atmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Chez Leon

Chez Leon
18 rue des Bouchers, Brüssel 1000, Belgien
2-511 14 15
Platz Nr. 718 von 2.608 Restaurants in Brüssel
Küche: französisch, belgisch, Pizza, Nudelrestaurant, asiatisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Holzwickede, Deutschland
“Leckeres Essen in lauter nicht wirklich gemütlicher Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir haben die Empfehlungen für das Restaurant im Reiseführer gelesen und uns dafür entschieden in diesem Restaurant zu essen.
Der Kellner hat uns zu unserem (nicht reservierten) Tisch begleitet und es gut organisiert, dass wir als Gruppe mit 11 Personen dort trotz "vollem Haus" essen konnten.
Wir haben alle Arten von Speisen gehabt und die Tendenz war, dass die belgischen Spezialitäten am Besten sind. Alle anderen Speisen waren aber auch schmackhaft.
Einziger Wermutstropfen ist die doch sehr laute akustik. Es ist ein wenig wie in einer Bahnhofshalle.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Wilhelmshaven, Deutschland
“Lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Atmosphäre: laut ... außer man reserviert expliziert eine ruhige Ecke ... ansonsten: der Kellner empfahl uns typisch belgische Küche und alles war sehr lecker: einfach in die Mitte gestellt, jeder bekam einen Teller (4 Personen) und los ging`s. Nach dem wir mehrere Restaurants ausprobiert haben, haben wir nachher immer wieder gesagt: wieso sind wir eigentlich nicht wieder ins Leon gegangen? Also bitte hin und: in fast allen Lokalen ist die Atmosphäre laut!

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein überlaufener Klassiker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Klassisches 'Brasserie-Ambiente', freundliches Service, man findet alle Klassiker der belgischen Küche die sehr ordentlich zubereitet sind. Besonders gut die Fischsuppe im Stil 'Bouillabaisse' mit Rouille und der gratinierte Chicorée. Alles in allem zufriedenstellend, allerdings ziemlich touristisch überrant und deswegen leicht überteuert. Man wird auch den Eindruck nicht los, dass obwohl alles gut passt und eingespielt ist, alle wie am Fließband abgefertigt werden... Gleich gegenüber das 'Aux Armes de Bruxelles' liefert exklusive Küche und individuelle Atmosphäre, kostet allerdings auch etw mehr...

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bruck an der Leitha
“Muscheln, was sonst!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

ein sympathisches Lokal; kein aufdringlicher Keiler vor der Türe !!; gutes Bier; herrliche Muscheln in einigen Variationen; Steak ausgezeichnet; flott, freundlich, und: für diese Lage günstig; sehr gut besucht; viele Sitzplätze, allerdings ein bisschen eng; gute Stimmung;

Aufenthalt November 2012
Bratislava, Bratislava, Slovakia
“Für mich super, vielleicht war aber mit den Waffeln etwas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Guter Lage in der Mitte von Brüssel. Essen war auch sehr gut, ich war mit alles zufrieden. Service ist nicht gerade schnell gegangen, aber wir waren Gruppe, so verstehe ich es. Das einzige Minus: Einige von unserer Gruppe, die Waffel hatten, kriegten Bauchschmerzen am nächsten Tag.

Aufenthalt Oktober 2012