“sehr zentrale Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 55 von 195 Hotels in Brüssel
Bielefeld
“sehr zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2014

Die zentrale Lage , nur wenige Meter vom Grand Place, Manneken Pis, Kneipen, zentraler Bahnhof etc.entfernt, ist unschlagbar. Das Personal war durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit, 2 Reklamationen (defekte Glühbirne im Flur und unangenehm riechende Bettdecke) wurden umgehend bearbeitet und erledigt. Das Zimmer war klein, aber dafür mit einem riesigen, neuen Bett ausgestattet, da wir viel unterwegs waren, hat die geringe Größe des Raums nicht gestört. Das Bad war angenehm, gut ausgestattet, kostenloses WLAN vorhanden, Sauberkeit gut, TV mit ca. 80 Sendern aus aller Welt vorhanden. Mein Zimmer lag zum Innenhof, daher war von der lauten Straße nicht so viel zu hören.
Der einzige Minuspunkt: im Vergleich zu meinem letzten Aufenthalt vor ca. 2 Jahren hat die Qualität und Auswahl des Frühstücks deutlich abgenommen. Für alle Gäste gab es insgesamt nur 1-2 frische Baguettes, der Rest war Brot aus Plastiktüten, wie wir sehen konnten. Da gibt es mit Sicherheit etwas Verbesserungspotential. Der Speiseraum ist sehr eng und die Gäste traten sich entsprechend auf den Füssen herum.
Trotzdem: ein kleines, nettes und empfehlenswertes Hotel.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof wählen, sind viel ruhiger !
  • Aufenthalt November 2014, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Beste Lage, ist total zentral, mitten im historischen Zentrum und einen Katzensprung vom Bahnhof entfernt. Da das Zimmer auf den Hof ging, hörte man von der Strasse nichts, ich weiss nicht, wie dies bei anderen Zimmern war. Man hört jedoch die Zimmernachbarn. Das Zimmer war gross, es wäre auch für zwei Personen ausreichend gewesen. Wlan funktioniert einwandfrei.
Im Zimmer hat es sogar einen kleine Wasserkocher, Kaffee und Tee, wie auch einen Haartrockner.
Die Badezimmer müssen ganz neu renoviert worden sein.
Alles ist sauber und gepflegt.
Das Frühstück kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht beansprucht habe.
Das Personal ist zuvorkommend und freundlich.

Zimmertipp: Fenster zum Innenhof wählen
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Berkeley, California
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren mit unserer vierköpfigen Familie hier in einem der großen Zimmer, nur eine Nacht. Das Zimmer war sauber, geräumig und hatte alles, was wir brauchten, aber das Empfangspersonal war das beste überhaupt.
Als wir zu früh (ungefähr 11 Uhr) angekommen sind und unser Zimmer noch nicht fertig war, haben sie uns in die beste Umgebung für ein wunderbares Mittagessen geschickt. Ihre Empfehlungen waren genau richtig. Als wir am nächsten Morgen nach einem Taxi zum Flughafen gefragt haben, waren sie sehr hilfsbereit und gaben uns Anweisungen, wann wir anrufen sollten, fragten aber auch, wann wir frühstücken wollten und haben dann das Frühstückspersonal angewiesen, den Frühstücksraum 15 Minuten früher als gewöhnlich bereit zu haben. Und das war er! Das Frühstücksbuffet war sehr gut, wie auch der Kaffee und das Taxiunternehmen, das sie für uns gerufen haben, war ebenfalls ausgezeichnet. Das Hotel ist sehr nahe an allen Touristenattraktionen und einen kurzen Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt (wir hatten jedoch zu viele Koffer und es hat geregnet, deshalb haben wir ein Taxi zum Flughafen genommen, anstatt der Bahn).

Toronto
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir übernachteten mitte September für zwei Nächte in diesem schönen Hotel. Wir buchten unser Zimmer direkt beim Hotel, da es die besten Fremdenzimmerpreise anboten. Wir kamen am frühen Nachmittag beim Hotel an und unser Zimmer war bereit. Es ging zum Hof hinaus, daher war es nett und ruhig. Es war auch ziemlich groß, mit einem Safe im Zimmer und Kaffeeeinrichtungen. Das Badezimmer war auch groß, mit viel Ablagefläche. Die Handtücher waren schön und weich. Das Zimmer war sehr sauber und nett dekoriert. Das Rezeptionspersonal ist sehr freundlich, hilfsbereit und sprach sehr gut Englisch. Das Bett war bequem, obwohl es in der Mitte etwas durchhing. Frühstück war sehr gut mit einer großen Auswahl an kaltem Aufschnitt, Brot und Früchten sowie verschiedenen Desserts. Es gab auch gekochte Eier. Der Kaffee war sehr gut.

Wir empfehlen dieses Hotel auf jeden Fall für einen Aufenthalt in Brüssel. Es ist ungefähr zehn Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt, fünf Minuten vom berühmten Marktplatz. Es ist teuer, aber das ist Brüssel im Allgemeinen. Wir haben eine gute Leistung für den Preis bekommen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Ich verbrachte im Januar 2 Tage in diesem Hotel und war angenehm überrascht die Zimmer sind groß genug und sehr sauber das Personal war freundlich und sprach auch ausreichend deutsch was mich überraschte das Hotel ist gut gelegen also alles in einem kann ich es empfehlen

• Aufenthalt Januar 2013
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Positives:
+ wunderbar zentrale Lage des Hotels
+ altes, aber sehr sauberes Haus
+ sehr freundliches und zuvorkommendes Personal
+ hatte ein nett eingerichtetes Zimmer in angenehmer Größe mit Blick zum Innenhof (ganz wichtig wegen der ansonsten hohen Lärmbelästigung von der Straße)
+ gutes und ausreichendes Frühstück (aber nicht im Zimmerpreis enthalten)
+ kostenloses WiFi

Negatives:
- Flure und insbesondere Treppen sehr verwinkelt
- enger Lift für maximal 2 Leute
- leider keine AC im Zimmer (könnte im sommerlichen Brüssel recht warm werden)

Fazit:
Das Hotel bleibt bei mir für den nächsten Brüssel-Besuch in der engeren Wahl.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Ilmenau
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Ich kann mich den teils sehr positiven Bewertungen nicht so ganz anschließen: die Lage ist zwar sehr gut im Brüsseler Zentrum, allerdings sind die Zimmer so wie auch die Gänge wirklich klein und eng. Besonders störte mich, dass es sehr hellhörig war - ich konnte bei geschlossenem Fenster meinen Zimmernachbarn schnarchen hören.
Kaffee-/Teeset sind zwar vorhanden (der kleinste Wasserkocher, den ich je gesehn habe), ansonsten ist die Zimmerausstattung eher sparsam und auch recht alt. Frühstück kostet 10€ extra, die Auswahl ist aber auch nicht gerade üppig. Dafür gibt es im Hotel WiFi gratis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im La Legende Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Legende Hotel

Anschrift: Rue du Lombard, 35, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 55 von 195 Hotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — La Legende Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Legende Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Legende

Wenn Sie La Legende Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.