“Stylisches City-Hotel” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Place Rouppe 17, Brüssel 1000, Belgien   |
Nr. 22 von 195 Hotels in Brüssel
“Stylisches City-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Ein sehr schönes, modernes Hotel. Empfang war etwas unsicher. Das Frühstück ist reichhaltig (mit einer Orangenpresse für frischen Orangensaft). Die Sehenswürdigkeiten sind fussläufig erreichbar, für weiter entfernte Ziele (Atomium) haben wir das Hop-on-Hop-off Bus genutzt. Restaurants und Kneipen sind in der Nähe.

Aufenthalt Mai 2014, Paar

Florida, USA
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Praktische Lage an einem schönen Platz in Brüssel. Klassischer Charme mit komplett moderner Innenausstattung. Das Zimmer und das Bad waren geräumig und gut eingerichtet. Wir haben die nahegelegene Metro Station genutzt, um uns die Stadt anzusehen, und sind vom Bahnhof Midi aus ins Umland gefahren. Das Personal hilft mit ausgezeichneten Wegbeschreibungen und das WLAN hat gut funktioniert. Das Bad hatte einen Bewegungsmelder für das Licht, aber das war kein Problem. Eine super Unterkunft.

Istanbul, Türkei
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Sehr schön eingerichtet und die Lage ist super. Das Bett war sehr komfortabel, aber wir konnten nicht schlafen, weil es so kalt war. In unserem Zimmer war es 19 Grad und die Heizung hat nicht funktioniert. Als wir die Rezeption darüber informiert haben, haben die Leute sich überhaupt nicht darum gekümmert. Ihr Verhalten war unverschämt.

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Das Hotel ist ein wiederaufgebautes Brüsseler Stadthaus.
Die Qualität der Rezeption war sehr unterschiedlich, hervorragend bis gelangweilt.
Das Frühstück solde Mittelklasse, Allerdings in einem recht ungewöhnlichen Ambiente ohne Tageslicht. Der Service war kaum zufriedenstellend.
Das Zimmer war grundsätzlich gut ausgestattet, jedoch nach hinten und mithin auf eine Brandmauer. Das Zimmer also immer nach vorne wählen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Dortmund, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Als wir anreisten, liessen wir unser Gepäck in der Obhut der Rezeptionistin zurück, da unser Zimmer noch nicht frei war. Bei der Rückehr war der Koffer meines Partners verschwunden! Die Suche blieb erfolglos,wir meldeten schließlich den Koffer bei der Polizei als gestohlen. Die Rezeptionistin:völlig überfordert! Der Geschäftsführer:arrogant und nur per Telefon ansprechbar. Wir reisten wieder ab, da wir nur 1 Nacht gebucht hatten und mein Partner am nächsten Tag Geburtstag hatte! Nach 6 Stunden dann der erlösende Anruf:ein anderer Gast hatte den Koffer mitgenommen! Erst nach 4 Tagen, diversen Anrufen und Mails wurde uns der Koffer zugestellt! Das nagelneue Parfüm: aus dem Kulturbeutel gestohlen, der Geburtstag eh ruiniert! Eine Entschuldigung/ Entschädigung: Fehlanzeige!!Ein blamable Vorstellung dieses "Designhotels" !

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Das im April eröffnete Hotel befindet sich in guter Lage, von der aus man viel zu Fuss erledigen kann. Die Einrichtung entspricht dem, was aktuell als hip und schön gilt. (Schwarzer Teppichboden im Zimmer macht sicherlich den Zimmermädchen viel Freude). Der Service ist eher dürftig, was aber auch daran liegt, dass 1 armer Mensch Empfang, Bar, Roomservice und wer weiß was noch alleine zu bedienen scheint. Es gibt 4 Luxuszimmer, die sich allerdings nur in der Höhe der Zimmer von den Standard Zimmern unterscheiden. Die auf der Homepage versprochenen zusätzlichen Annehmlichkeiten, die einen höheren Zimmerpreis rechtfertigen würden, waren leider nicht vorhanden. Bademäntel müssen auch hier für 7,50 € ausgeliehen werden, Slipper sind nicht vorhanden und die Minibar ist leer, was die kostenlose Entnahme von Softdrinks etwas schwierig gestaltet. Auf Nachfrage und freundliche Bitte, man möge in unserer Abwesenheit die Bar mit ein wenig Wasser, Cola und Tonic Water bestücken, fanden wir bei unserer Rückkehr nach dem Abendessen eine Flasche je Sorte auf unserem Schreibpult vor, warm, bereits geöffnet und entsprechend leblos. Die Erklärung dafür lautete, das Hotel sei erst seit April geöffnet. (Minibar ist vorhanden und läuft!!!, ebenso liegt ein Flaschenöffner bereit). Eine Duschwand war nicht vorhanden, was schnell zum Fluten des Badezimmer führt und wenn man als Gast nicht ganz rücksichtslos ist, entfällt hier so auch eine längere entspannende Dusche. Aber was soll´s: schnell in den flauschigen imaginären Bademantel geschlüpft, die weichen Slipper übergestreift und eine kühle Erfrischung aus der Minibar! 4 Sterne Standard ist das wahrlich nicht. Das Bonusprogramm funktionierte ebenfalls nicht: als wir einen Tag später ein weiteres Hotel der Sandton Gruppe in Amsterdam aufsuchten. Dort sagte man uns, das Programm gelte nur für die Brüsseler Hotels. Ein Brief an´s Management bleibt seit einer Woche unbeantwortet.
Fazit: im Vergleich mit einigen anderen Hotels in Brüssel kann man das Sandton Pillows bei Sondertarifen buchen aufgrund seiner Lage und weil alles schön frisch renoviert ist. Standard Zimmer, alles andere lohnt nicht!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Herzogenbuchsee/Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

An der grosszügigen Place Roupp ist das altehrwürdige Haus nicht zu übersehen: Strahlend weiss sticht es heraus. Im April 2012 erst wurde es eröffnet, und das merkt man deutlich: Die Abläufe sind noch nicht richtig eingespielt - bei der Schlussabrechnung gab es ein Durcheinander, im Zimmer fehlten Accessoires wie WC-Bürste oder Abfallbehälter im Bad.der Zimmerservice war nicht ganz auf der Höhe und der Frühstücksraum von einer gnadenlosen Klimaanlage unterkühlt.

Ansonsten aber ist das Hotel ein heisser Tipp. Zu (noch?) moderaten Preisen bekommt man gutes Design geboten, mutige Farbkombinationen, witzige grossgemusterte Tapeten. Das junge Personal ist hilfsbereit, die Bar verleitet zum Bleiben, das Frühstück entspricht gutem 4-Stern-Standard, der Kaffee kommt frisch aus der Espressomaschine auf den Tisch.

Zu beachten noch: Die Zimmer des historischen Gebäudes sind sehr unterschiedlich ausgefallen. Die Flächen scheinen zwar in etwa identisch zu sein, doch einzelne Zimmer besitzen nur ein einziges Fenster und sind entsprechend dunkel. Das unsere (404) war ein Eckzimmer mit sage und schreibe vier Fenstern und entsprechend herrlich hell.

Ideal fanden wir die Lage: wenige Gehminuten vom Bahnhof Bruxelles Midi (wo wir ankamen) entfernt am Altstadtrand. Das touristische Zentrum mit der Grand Place ist etwa 10 Minuten entfernt, die interessanten Multikulti-Stadtteile Marolles und Ixelles sowie der "Kunstberg" ebenfalls in Gehdistanz. In vier Tagen benützten wir nur einmal ein öffentliches Verkehrsmittel.

Sehr sympathisch auch die Place Rouppe und ihre unmittelbare Umgebung: um den Platz herum nette Bars und Restaurants, zwei weitere Hotels auch, das "Grande Cloche" dürfte auch eine gute Wahl sein, wenn ** genügt) und ein Kiosk mit einem freundlichen vermutlich marokkanischen Inhaber. Das Nobelrestaurant "Comme chez soi" gleich nebenan haben wir uns nicht geleistet. Der Platz hat Verkehr, aber nicht übermässig, die klimatisierten Zimmer sind zudem gut schallisoliert. Die Umgebung multikulturell, lustige Bistros, Comics-Läden. An der Gare du Midi am Sonntag ein riesiger Markt. Entdeckungsfreudige sind da richtig.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Sandton Hotel Pillows Brussels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandton Hotel Pillows Brussels

Anschrift: Place Rouppe 17, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Bar/Lounge Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 von 195 Hotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sandton Hotel Pillows Brussels 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, HotelTravel.com, Agoda, TripOnline SA, Cancelon, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandton Hotel Pillows Brussels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sandton Hotel Pillows Brussels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.