Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“sehr gutes Hotel in hervorragender Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Brussels Schuman

Speichern Gespeichert
Holiday Inn Brussels Schuman gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Holiday Inn Brussels Schuman
3.0 von 5 Hotel   |   Rue Breydelstraat 20-24, Brüssel 1040, Belgien   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 77 von 193 Hotels in Brüssel
Ilmenau
Top-Bewerter
77 Bewertungen 77 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
“sehr gutes Hotel in hervorragender Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Das Hotel liegt im Europaviertel, nur wenige Meter vom Charlemagne und Berlaymont Gebäude (EU-Verwaltungs-Büros etc.). Eine U-Bahnstation befindet sich ebenfalls in direkter Nachbarschaft. Trotzdem liegt es relativ ruhig in einer Seitenstraße, so daß man keinen Hauptstraßenverkehr vor dem Fenster hat.

Mein Zimmer war geräumig und sehr gut ausgestattet, unter anderem waren auch Wasserkocher und Teeutensilien vorhanden. Ein Kollege hatte allerdings ein kleineres Zimmer unter dem Dach, welches etwas eng war.

Internet war im Hotel leider nicht kostenlos verfügbar, statt 12 Euro pro Tag zu bezahlen habe ich lieber darauf verzichtet.

Das Frühstücksbuffet war "nur" durchschnittlich. Neben einem eher ungemütlichen Tresen in der Empfangshalle konnte man sich abends auch auf ein Bier in den angrenzenden Frühstücksraum setzen. Allerdings habe ich außer meinem Kollegen und mir während unseres Aufenthaltes niemanden dort gesehen.
Kleine Episode: Wir wollten natürlich das belgische Bier probieren und bestellten das angebotene Stella Artois, welches uns vom Barkeeper in je einer Tulpe gebracht wurde. Als wir später "noch eins" bestellten, brachte er es in einem anderen, zylindrischen Glas. Unsere Frage, ob das jetzt ein anderes Bier wäre, beanwortete er "Nein, aber ich habe nur 2 von diesen Gläsern" ;)

  • Aufenthalt Dezember 2009, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

243 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    49
    124
    45
    15
    10
Bewertungen für
44
62
26
75
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Kaarst, Deutschland
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Wir waren für 2 Nächte im Holiday Inn Schumann. Die Lage ist gut, in einer recht ruhigen Seitenstraße, in der es immer Parkplätze gibt (am Wochenende kostenlos, sonst relativ teuer). Unser Zimmer war gut ausgestattet und komfortabel und hatte sogar eine Terrasse nach hinten hinaus. Großes, gut ausgestattetes Badezimmer, das belgischen Standards entspricht (Rohre nicht sauber verlegt, Fliesen unterschiedlicher Farbe, das übliche, belgische Husch-Pfusch eben). Gutes Frühstücksbuffet. Das Hotel scheint aber auch bei englischen Reisebus-Gruppen beliebt, entsprechend viel Trubel war beim Frühstück. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (wir haben 85 Euro für das Doppelzimmer mit Frühstück bezahlt).

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
208 Bewertungen 208 Bewertungen
107 Hotelbewertungen
Bewertungen in 76 Städten Bewertungen in 76 Städten
148 "Hilfreich"-<br>Wertungen 148 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Wenn man in Brüssel im Europa-Viertel zu tun hat, hat das Holiday Inn Schumann einen unschätzbaren Vorteil: seine fantastische Lage. Besser kann im EU-Distrikt kein Hotel liegen. Bis zum Kommissionsgebäude sind es nur wenige Schritte. Die Gipfeltreffen finden quasi vor der Tür statt. Auch die U-Bahn-Station Schumann liegt nur einen Steinwurf entfernt. Man könnte das Hotel also sogar als Ausgangspunkt nutzen, um die Brüsseler Altstadt zu erkunden. Aber die meisten Touristen werden doch lieber ein Innenstadt-Hotel buchen.

Die Zimmer sind nett und modern eingerichtet, allerdings ziemlich eng. Vor allem im Bad sollte man besser die Luft anhalten, wenn man nicht anecken will.
Das Frühstück ist nicht wild, aber völlig in Ordnung. Das Personal ist außerordentlich freundlich und macht kleine Mängel mit einem Lächeln wett.

Weil das Hotel im Europaviertel liegt, muss man wissen, dass rundherum nicht sonderlich viel los ist. Das ist ein Nachteil, wenn man ein nettes Restaurant sucht. Und ein Vorteil, wenn man einen kostenlosen Parkplatz finden will.

  • Aufenthalt März 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das Hotel liegt für die meisten Zwecke im Europaviertel sehr günstig, nur wenige Gehminuten vom Berlaymont-Gebäude entfernt. Parken in der hauseigenen Garage empfand ich mit 20 EUR etwas teuer; der Übernachtungspreis von 145 EUR inkl. Frühstück für Brüssel angemessen. Mit etwas Glück erwischt man hier auch noch bessere Raten. Während die Zimmer relativ klein sind, gibt es keinerlei Abstriche in puncto Komfort, Ausstattung und Sauberkeit zu machen.

  • Aufenthalt Mai 2009, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Leiden
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
33 "Hilfreich"-<br>Wertungen 33 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2009

Wir kamen an bei unserem 'Vier-Sterne' Hotel für ein romantisches Wochenende in Brüssel mit unseren Rucksäcken und Reiseausrüstung.
Wir checkten fast sofort ein, aber wir blieben im Aufzug stecken.
Wir waren dort drin mit zwei Personen und unserem Gepäck, also nicht annährend bei der maximalen Kapazität, aber trotzdem hielt er zwischen den Etagen.
Wir drückten den Hilfeknopf und Hilfe kam, fluchte etwas und nach ein paar panischen Minuten meinerseits (ich leide unter Klaustrophbie).
Nachdem er uns befreit hatte, sah der Hotelangestellte unfreundlich drein, sagte nichts und drehte sich weg.
Ich hätte einen kostenlosen Drink oder zumindest ein Wort der Entschuldigung nach einem solchen Diskomfort erwartet, aber weit davon entfernt ...
Das Zimmer war in Ordnung, mit Ausnahme von ein paar unerklärbaren Flecken auf dem Teppich und zwei oder drei Haaren, die wir fanden.
Die Aussicht war ziemlich beeindruckend, aber so ist es meistens in dem Teil von Brüssel.
Das Frühstück war in Ordnung, aber nicht außergewöhnlich, und wir haben nicht viel Zeit in unserem Zimmer verbracht, aber für mich hatte das Hotel seinen Vier-Sterne Status schnell verloren nach unserem Eintritt.
Um seine Gäste zurückzulassen, nach einer Unannehmlichkeit, verursacht durch den schlechten Zustand des Hotels ohne Entschuldigung, verliert eine Menge Punkte in meinen Augen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
gmhibs, General Manager von Holiday Inn Brussels Schuman, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2010
Mit Google übersetzen
Dear guest,

Thank you for taking time to report these inconveniences you experienced during your stay. Only in this way we can improve our service and product in the future.

Concerning your inconvenience with the elevator I can tell you that a technician has come to solve this problem so that our guest’s safety can be assured again. I also understand that you would expect some help and comprehension from the receptionist. I have discussed this with my employees and that the necessary actions have been taken to avoid this situation in the future .

I would like to apologize for the inconveniences this might have caused you.
Hope to be able to welcome you again in our hotel in Brussels.

Best regards,

O. De Vuyst
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Kopenhagen, Dänemark
Top-Bewerter
215 Bewertungen 215 Bewertungen
93 Hotelbewertungen
Bewertungen in 110 Städten Bewertungen in 110 Städten
363 "Hilfreich"-<br>Wertungen 363 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2005

Ich bin nicht mit den größten Erwartungen nach Brüssel oder in dieses Hotel gefahren. Aber ich lag total daneben. Brüssel ist eine wunderbare Stadt, die Leute sind gastfreundlich und die Stadt selbst ist schon. Das Hotel liegt nicht im Zentrum (Lage EU-Viertel), aber es gibt gute Verbindungen ins Zentrum. Das Personal war sehr freundlich, es gab eine wunderbare Terrasse, die Zimmer waren komfortabel und sauber. Wenn Ihnen eine ruhige Lage nichts ausmacht, dann kann ich Ihnen das Brussels Schumann auf jeden Fall empfehlen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vilnius, Litauen
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2005

Ich muss zugeben, dass ich mich für das Hotel entschieden hatte, weil es so einen günstigen Preis hatte. Am Tag der Buchung gab es online das Angebot von 38 Euro/Tag bei sofortiger Bezahlung. Ein super Angebot oder? Vielleicht weil die Bürokraten im August alle weg sind, fallen auch die Preise. Meine Freundin und ich schienen auch die einzigen jungen Gäste zu sein, der Rest waren Senioren aus Deutschland. Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Seitenstraße und wir hatten ein paar Probleme es zu finden. Es ist eine sichere Gegend, auch nachts, da es dort viele Verwaltungsgebäude gibt. Zur Metro musste man nicht mehr als 5 Minuten laufen. Unser Zimmer (Nr. 408) war sehr sauber, geräumig und schön ausgestattet. Das Personal war freundlich und höflich. Aber am meisten überrascht hat die Mattratze. Das Bett war eines der Besten in dem ich je geschlafen habe. Schade nur, dass ich mir nicht den Markennamen gemerkt habe. Insgesamt hatte das Hotel eine sehr entspannende und zwanglose Atmosphäre. Ich würde dieses Hotel romantischen Pärchen und Leuten empfehlen, die ein ruhiges und abgeschiedenes Hotel suchen. Beachten Sie, dass es in der unmittelbaren Umgebung nur ein paar Cafes gibt, in denen man draußen frühstücken kann. Der nächste Supermarkt ist 1,5 km entfernt.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Holiday Inn Brussels Schuman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Holiday Inn Brussels Schuman

Anschrift: Rue Breydelstraat 20-24, Brüssel 1040, Belgien
Telefonnummer:
Lage: Belgien > Brüssel
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 77 von 193 Hotels in Brüssel
Preisspanne pro Nacht: 56 € - 184 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Brussels Schuman 3*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, IHG, HRS, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Otel, Hotels.com, HotelsClick, Agoda und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Brussels Schuman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Holiday Inn Brussels - Schuman
Holiday Gasthof Brussels - Schuman
Holiday Inn Brussels - Schuman Hotel Brussels
Brussels Holiday Inn

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Holiday Inn Brussels Schuman besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.