“Marriott Maasenabfertigung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Brussels Marriott Hotel Grand Place

Brussels Marriott Hotel Grand Place gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Brussels Marriott Hotel Grand Place
4.0 von 5 Hotel   |   Rue Auguste Orts 3-7 / Grand Place, Brüssel 1000, Belgien   |
Hotelpauschalen
Kostenloses WLAN
Nr. 38 von 194 Hotels in Brüssel
“Marriott Maasenabfertigung”
3 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Zentrale Lage , für Sightseeing gut geeignet. Empfang sehr freundlich. Trotz schriftlicher Zusage für ein early check in , konnte das Zimmer erst gegen 15 Uhr bezogen werden. Auto musste selbst geparkt werden. Zimmer , JS , sehr ordentlich. In der Lobby sehr gedrängt , Bar , Resteraunt und Ruhezone. Lounge : zum Frühstück musste man nach Brötchen gesondert nachfragen. Am Abend an der bar , nicht sehr sauber , wurde erst auf Drängen so lala gesäubert.

Zimmertipp: sechste Etage
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar

Bruckneudorf
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt tatsächlich nur 5 Fußminuten zum Grand Place und damit verkehrsgünstig. Allerdings auch an einer belebten Kreuzung, wo aus irgendeinem Grund häufig Einsatzfahrzeuge fahren. Trotz eines Superzimmers im 5. Stock (war aber auch über 300€) haben wir die Sirenen gehört und auch einiges sonst wie Leute, die aus dem McDonald im Erdgeschoß (wirklich seltsam und paßt überhaupt nicht zu einem 4*Hotel) kamen. Also leise ist es nicht!

Frühstück absolut in Ordnung, und das Personal auch bemüht.

Zimmertipp: eher nach hinten, aber leider hat man dann auch keine Aussicht....
  • Aufenthalt März 2015, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

Das Hotel gibt an Schallschutzfenster zu haben, wurde mir so vom Management auch schriflich bestätigt. Ich weiß nicht nach welcher Richtlinie man Schallschutz vergibt, aber ich konnte im Zimmer mit Stadtblick (Junior Suite) trotz Ohropax nicht schlafen, es war einfach nur laut.

Unter dem ist ein kleiner Vorplatz mit einem McDonalds der teilweise 24 h offen ist, es scheint ein beliebter Treffpunkt zu sein.

Nach meiner Beschwerde buchte man mich in ein Zimmer mit Blick zum Innenhof. Dort hörte man in der Tat nichts von der Strasse, jedoch gab es ein permanenten Ton. Ich dachte erst es sei die Lüftung, aber auch als die Lüftung im Bad aus war, die Klimaanlage abgeschaltet war es trotzdem da, permanent. Ohropax konnten das Geräusch ausblenden, aber die fallen nachts numal raus und das Geräusch war so laut, das ich dann nachts aufgewacht bin, die Ohropax suchte usw. das ganze passierte mehrfach die Nacht. Das Bett war super bequem, aber was hab ich von einem bequemen Bett wenn ich nicht schlafen kann....

Nachfrage beim Management wurde mir purer Arroganz beantwortet, ich möge doch die Tür zum Bad schließen oder andere Gäste hätten sich nie beschwert, oder die zentrale Lage des Hotels würde ja wohl die Unannehmlichkeiten mehr als wett machen.... und ähnliche Aussage vom Management.

Kann ich keinesfalls empfehlen. Umgang mit Beschwerden: Oberflächlich super freundlich, wenn dann aber etwas wirklich ernst ist, wird es versucht wegzudiskutieren auf sehr arrogante, herablassende Weise und das in einem 4 Sterne Haus. Für den Preis erwarte ich einen anderen Service.

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single
tfinkbxl, Hotel Manager von Brussels Marriott Hotel Grand Place, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2014
Sehr geehrte Sabine T,

herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung, die wir leider nur sehr schwer nachvollziehen koennen.

Wie wr Ihnen bereits vorab mitgeteilt hatten, verfuegen alle unsere Zimmer ueber eine Schallschutzvergalsung. Darueberhinaus haben wir im Fruehjahr unsere Fenster fuer einen sechstellingen Betrag umfangreich sanieren lassen, was unsere Gaeste sehr positiv zur Kenntnis genommen haben.

Es ueberrascht mich in Ihrer Bewertung zu lesen, dass Sie in Ihrer Junior Suite trotz Oropax nicht schlafen konnten, da wir Ihnen bereits direkt nach Ihrer Ankunft auf Ihren Wunsch verschiedene Alternativen angeboten haben und Sie noch am selben Abend in ein rueckwaertig gelegenes Zimmer umgezogen sind.

In unserem Bemuehen, Ihnen einen moeglichst angenehmen Aufenthalt zu ermoeglichen, haben wir Ihnen schlussendlich ein Zimmer angeboten, dass wir normalerweise fuer unsere Stamm- und Langzeitgaeste reservieren, da dies nicht nur sehr geraeumig sondern auch absolut ruhig gelegen ist. Wir haben viele Gaeste, die gezielt nach diesem Zimmer fragen und haben noch nie - auch nicht nach Ihrer Abreise - Beschwerden ueber stoerende Geraeusche in diesem, oder den Zimmern darueber und darunter, erhalten. Nach Ihrer Beschwerde haben wir umgehend versucht, den Dingen auf den Grund zu gehen. Weder die Mitarbeiter unserer technischen Abteilung, unsere Duty Managerin noch ich konnten waehrend oder nach Ihrem Aufenthalt einen Grund zur Beanstandung finden.

Die oben genannten Tatsachen haben wir Ihnen jederzeit in professioneller, sachlicher und hoeflicher Weise mitgeteilt und versucht, eine positive Loesung zu finden, wie es unserem hohen Anspruch an unseren Service entspricht. Wie Sie in hunderten positiven Bewertungen selbst nachlesen koennen, loben unsere Gaeste ausdruecklich unsere zentrale Lage und den hervorragenden Service, den wir bieten. Service bedeuet jedoch nicht, alles einfach zu akzeptieren und nach eingehender Pruefung haben wir Ihren Wunsch nach Entschaedigung abgelehnt, was diese Bewertung zur Folge hatte.

Wir hoffen, diese Angelegenheit hinreichend erlaeutert zu haben und verbleiben,

mit freundlichen Gruessen,

tfinkbxl
Hotel Manager

Wir be
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Das Hotel liegt verkehrsgünstig in der Innenstadt von Brüssel unweit des Grand Place (ca. 5 Gehminuten). Die sauberen Zimmer sind geräumig und sehr gut eingerichtet - entweder mit großem Doppelbett oder zwei breiten Einzelbetten (jeweils ca. 1,40 m), Flachbildfernseher, Kühlschrank, Schreibtisch mit Telefon, 2 Sesseln und kleinem Tisch und großem Schrank, das Badezimmer hat eine Badewanne mit Duschvorrichtung. Leider ist das Internet mit 15,- Euro pro Tag sehr teuer, es gibt nirgends einen kostenlosen Zugang.
Das Frühstück ist sehr gut, man findet wirklich alles vor. Brot, Brötchen, Toast, Gebäck, Waffeln, frisches Obst, Gemüse, Müslivariationen, Milch (sogar lactosefrei), Quark, Joghurt, Säfte, Käse, Wurst, Rührei, Würstchen, Frühstücksspeck, Kartoffelplätzchen, Omelett - von den Köchen wird jeder Wunsch sofort und gern erfüllt (z. B. Spiegeleier oder Rührei mit Speck oder Käse). Das Personal ist durchweg freundlich und aufmerksam. In der Bar wurden wir abends sehr zuvorkommend bedient, die Barkeeperin erfüllt auch Cocktailwünsche, die nicht auf der Getränkekarte stehen.

Zimmertipp: Aufgrund der zentralen Lage ist der Geräuschpegel von der Straße natürlich höher (Autos und feiernde ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Soest, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Wir waren im Juli 2014 für 2 Nächte Brussels Marriott Hotel. Die Buchung erfolgte bei otel.com für gut 130 Euro pro Nacht/Zimmer inkl. Frühstück).

Lage/Erreichbarkeit: Das Hotel liegt sehr zentral gegenüber der Börse. Die Anfahrt im Brüsseler Zentrum ist etwas kompliziert - wir haben das Auto im Parking 58 (gehört Interparking, für knapp 15€/24h) abgestellt und sind zum Hotel gelaufen. Zum Grand Place, zum Ilot Sacre usw. sind es nur wenige Gehminuten. Rund um den Place St-Gery finden sich viele (tw. asiatische) Restaurants. Die Metrohaltestelle "Bourse" befindet sich vor der Tür.

Service: Die Buchung über otel.com war wie immer problemlos.
Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Der Check-in bei "José" erfolgte schnell und verständlich. ABER 1: Keiner bot uns an, die Koffer ins Zimmer zu bringen.
Da es keine Hausschuhe auf dem Zimmer gab, fragten wir an der Rezeption nach "Slippers", was auch problemlos notiert und wenige Minuten später ins Zimmer geliefert wurde. ABER 2: Der Mann vom Housekeeping, der an unserer Tür klopfte und professionell einen Arm hinter dem Rücken verschränkte, händigte uns nur ein Paar aus. Dieses nach einigen Sekunden bemerkend, öffnete ich die Tür und sah, dass im verschränkten Arm das zweite Paar für uns versteckt war, das wir nun auf Aufforderung erhielten! Ob der Mann mit Hausschuhen handelt oder vom Hotel angewiesen ist, Hausschuhe "zu sparen" - ein No-Go!
Das Housekeeping hat ansonsten gute Arbeit geleistet. Aber auch hier ein ABER 3: obwohl ich das Trinkgeld nebst Gruß auf die Pappverstärkung des ansonsten leeren Schreibblocks platzierte, waren die Pappe und das Geld weg, aber kein neuer Block da.

Die weiteren positiven und negativen Aspekte des Hotels bzw. des Zimmers Nr. 347 seien kurz aufgelistet:

- Einrichtung: relativ klein und verwinkelt, Aussicht auf ein Baugerüst
o Ausstattung: Safe, Minibar, Wasserkocher mit Tee/Kaffee vorhanden, ABER 4: WiFi in den unteren Buchungsklassen kostenpflichtig, Fernseher steht so ungünstig, dass man ihn bis zum Anschlag drehen muss, um überhaupt etwas zu erkennen
- Teppichboden im Zimmer und in den Fluren - für Allergiker ungünstig
++ Frühstück: gute Auswahl, z. B. Würstchen/Speck/Rührei (Omelette etc. frisch front-gecooked), Waffelmaschine!

FAZIT: Die Lage ist sehr gut, aber die von Accor-Hotels ist für weniger Geld noch besser. Für 130€ habe ich von der Marriott viel mehr als nur "ok" erwartet.

Ich freue mich, wenn Sie diese Bewertung HILFREICH fanden und mir das mitteilen :-)

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
PanosZer, Front Desk Manager von Brussels Marriott Hotel Grand Place, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2014
Sehr geehrter Gast makem99,

Wir moechten uns herzlich fuer Ihre Rueckmeldung bei Ihnen bedanken. Bitte entschuldigen Sie die Unanehmlichkeiten, die wir Ihnen bereitet haben. Wir moechte Sie auch informieren, dass wir Ihrem Kommentar nachgehen werden, um aehnliche Vorfaelle in der Zukunft zu vermeiden.

Mit freundlichen Gruessen,

Panos Zeritis
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Vom Hotel sind es nur etwa zwei Gehminuten bis zum Grand place. Das Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit. Die Sauberkeit des Zimmers, sowie des gesamten Hotels war einwandfrei. Der WLAN Access war inklusive und für drei Geräte gültig.

Die meisten wichtigen Sehenswürdigkeiten sind von dort wirklich sehr leicht zu Fuss zu erreichen. Eine Metro Station ist direkt vor der Tür. Auch hält der der Hop on / Hop of Bus in direkter Nähe zum Hotel. Mit dieser Linie kommt man auch zum Atomium.

Natürlich gibt es jede Menge Restaurants in direkter Nähe zum Hotel, sowie viele Möglichkeiten zur Selbstversorgung.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Als Marriott Platinum Mitglied bekamen wir ein Upgrade auf eine schöne Junior Suite. Das Hotel strahlt viel Charme aus und man fühlt sich sofort wohl, alle Angestellten waren stets höflich und zuvorkommend.

Fazit: Wenn der Preis stimmt, jederzeit wieder !

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Brussels Marriott Hotel Grand Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brussels Marriott Hotel Grand Place

Anschrift: Rue Auguste Orts 3-7 / Grand Place, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 14 der Familienhotels in Brüssel
Nr. 14 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 18 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 20 der Luxushotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Brussels Marriott Hotel Grand Place 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Marriott, Hotel.de, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brussels Marriott Hotel Grand Place daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Brussels Marriott
Marriott Brussels
Brussels Marriott

Wenn Sie Brussels Marriott Hotel Grand Place besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.