“Mein Highlight in Brüssel” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
“Mein Highlight in Brüssel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Für das Naturkundemuseum gibt es in Hotels und Restaurants Gutscheinkarten, mit denen man als Erwachsener 1 € Rabatt auf den Eintritt von derzeit (04/2014) 7 € bekommt. Parkplätze vor dem Museum sind eher begrenzt. Es ist erlaubt zu fotografieren, Rucksäcke müssen allerdings draußen bleiben (kostenlose Schließfächer bzw. Garderobe vorhanden). Die vielen beeindruckenden Exponate werden gut und detailliert anhand von Tafeln oder interaktiven Bildschirmen beschrieben (auch in deutscher Sprache), wobei nicht alle interaktiven Elemente funktionierten. Es gibt hierbei sowohl kindgerecht aufbereitete Informationen, als auch für Erwachsene. Wir konnten auf die Schnelle leider kein Kind auftreiben, sodass uns der Zugang zum paleoLab und der Sonderausstellung babyanimals verweigert wurde. Die Hauptausstellung bietet aber auch so ausreichend Beschäftigung für 3 bis 4 Stunden. Meine persönlichen Highlights waren die Skelette von T-Rex, Stegosaurus und einem Blauwal.
Um sich nach dem Museumsbesuch zu stärken, kann ich die Frittenbude "Maison Antoine" auf dem Place Jourdan empfehlen. Diese befindet sich etwa 8 Gehminuten vom Museum entfernt.

Aufenthalt April 2014

Gießen, Deutschland
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele ausgestopfte Tiere”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Sicher eine große Sammlung unzähliger ausgestopfter Tiere. Allerdings nur bedingt interessant. Viele Saurierskelette.

Aufenthalt März 2014
Holzwickede, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Museum bieter auf 4 Etagen eine Menge zum Erkunden für alle Altersklassen. Ich habe es mit meiner Frau besucht und kann es nur empfehlen.

Aufenthalt Mai 2013
Brussels
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Brüsseler Naturkundemuseum: Klasse für Kinder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Das Brüsseler Naturkundemuseum (Muséum des Sciences naturelles, Museum voor Natuurwetenschappen) ist eine klasse Attraktion für kleine und große Kinder. Im Zentrum stehen die Dinaosaurier. Aber auch der große Umfang an ausgestopften Tiere ist für Kinder sehr beeindruckend. An vielen Stellen gibt es moderne, interaktive Angebote. Das "Dino Café" ist in Atmosphäre und Speisenangebot nicht unbedingt überzeugend.

Aufenthalt Februar 2011
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Museum der Sonderklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Eine beeindruckende Sammlung in einem beeindruckenden Gebäude, so groß, dass man sich garantiert verläuft. Für Kinder und Erwachsene gleichwohl geeignet, schafft das Museum genau die richtige Mischung aus Anspruch udn Unterhaltung, Wissenschaft und spielerischem Entdecken. Natürlich sind die Dinousaurier die Hauptattraktion, doch auch die weiteren Ausstellungen sind mehr als nur Beiwerk. Temporäre Ausstellungen runden das Angebot ab und laden dazu ein, das museum noch einmal unter völlig neuen Gesichtspunkten zu besuchen.

Aufenthalt Februar 2011

Reisende, die sich Museum für Naturwissenschaften angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum für Naturwissenschaften? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museum für Naturwissenschaften besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.