“Im August zu besichtigen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Palace (Palais Royal)

Royal Palace (Palais Royal)
Place des Palais, Brüssel, Belgien
Platz Nr. 47 von 337 Aktivitäten in Brüssel
Details zur Sehenswürdigkeit
Hammelburg, Deutschland
290 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im August zu besichtigen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Der Palais Royal kann, solange die Königsfamilie im Sommer Urlaub macht, kostenlos besichtigt werden. Rucksäcke und große Taschen müssen am Eingang abgegeben werden, dann kann man anhand eines Rundweges den ersten Stock des Palastes betrachten.
Wir waren nicht sonderlich begeistert. Viele riesige Räume, die mehr oder weniger alle ähnlich aussehen und viel zu viele Besucher, mit denen wir uns den Weg entlanggeschoben haben. So benötigten wir viel mehr Zeit, als wir eigentlich aufwenden wollten.
Einzig interessant war ein Raum, in dem physikalische Experimente ausprobiert werden konnten - was dieser in einem königlichen Palast sollte, war mir jedoch auch nicht ganz klar.
Natürlich ist es toll, dass man die Möglichkeit hat, das Gebäude kostenlos von innen zu besichtigen - wer sich jedoch (wie ich) nicht sonderlich für Paläste mehr oder weniger ohne Einrichtung interessiert, kann getrost darauf verzichten. Für alle anderen ist dies natürlich eine schöne Gelegenheit!

Aufenthalt August 2013

• Indonesisch zuerst
Wiesbaden, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ist für die Öffentlichkeit zugänglich in August”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Kann ich nur weiterempfehlen...man kann im August kostenlos viele der Zimmer anschauen denn für die Öffentlichkeit ist es im August offen und kostenlos! Sie haben sogar einZimmer, der mit Käfern tapeziert ist! Unglaublich....ich werde bestimmt wieder hingehen um es erneut anschauen zu können! Wir mußten nicht einmal anstehen! Da es umsonst ist haben wir ein kleines Buch gekauft, der den Rundgang erklärt, würde ich empfehlen, es ist ja eine einmalige Gelegenheit und macht soviel Spaß, wenn man weiß, was sie in den Zimmern machen, wen sie begrüßen,....

Aufenthalt August 2012
Fischbachau
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man gesehen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Leider war der König gerade nicht im Urlaub. So hatten wir kene Möglichkeit, den Palast von innen zu besichtigen.
Man kann von der Metro Station aus bequem zu Fuß hinlaufen.
Sehenswert ist auc der schöne Platz vor dem Palast, der gegenüber in einen tollen Park mündet.
Von hier aus ist auch der Weg zur Kathedrale nicht mehr weit.

Aufenthalt Mai 2012
Stuttgart, Deutschland
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Amtssitz des Königs”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Bei meinem Schnellprogramm durch Brüssel durfte natürlich der königliche Palast nicht fehlen. Seien zentrale Lage hat dabei sehr geholfen. Ich hatte leider nicht die Zeit, das imposante Bauwerk von innen zu betrachten.
Aber auch von aussen macht der Palast etwas her und eignet sich für einige Fotomotive.
Das man dabei die königliche Familie zufällig erwischt, ist eher unwahrscheinlich, da diese außerhalb der Stadt residiert und der Palast dem König sozusagen als Büro dient.

Aufenthalt März 2012
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Prachtvoller Palast der belgischen Könige”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wenn die königlichen Geschäfte in den Sommermonaten etwas ruhiger angegangen werden, dann steht dem gemeinen Volk der Eintritt zum belgischen Königspalast frei. Und das ist wörtlich zu nehmen! Wo sonst kann man heute noch gratis einen Palast besuchen? Zu den prachtvollen Räumen mit kunstvoll gearbeitetem Holzparkett und bunten Tapeten, kommt in den letzten Räumen eine aktuelle Ausstellung - mit Ausprobierecke für die Kinder. Zudem Pluspunkt im Vergleich zu einigen anderen Palästen: Es dürfen im gesamtem Innenbereich Fotos - auch mit Blitz - gemacht werden. Ein Besuch des Königspalastes ist während einer Brüsselreise auf alle Fälle Pflichtprogramm!

Aufenthalt Juli 2011

Reisende, die sich Royal Palace (Palais Royal) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Royal Palace (Palais Royal)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Royal Palace (Palais Royal) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.