“Die interessante Stelle” 5 von 5 Sternen

Rostov-on-Don, Russland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die interessante Stelle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Wir waren in Mini- Europa im Juni den Monat. Sehr bequem auf der Metro zu gelangen. In diesen Tag war das finstere Wetter und der Menschen war es ein wenig. Wir sind gern spazieren gegangen und haben die winzigen Modelle der schönsten Stellen Europas angeschaut. Besonders beeindruckt Big Ban und Ejfelewa der Turm.

Aufenthalt Juni 2011

Italien
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Informativ für Schulkinder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Um Schulkindern die verschiedenen europäischen Länder näher zu bringen, ist Minieuropa informativ. Die mitgegebene Broschüre erklärt die verschiedenen Orte in verschiedenen Sprachen. Die nette und gepflegte Anlage erscheint im ersten Moment kleiner als sie eigentlich ist. Ich war mit meiner Nichte und meinem Neffen (14 und 15 Jahre alt) dort - vielleicht schon ein wenig zu alt. Eintritt überteuert!

Aufenthalt Oktober 2011
Oberursel
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Europa in Miniatur!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Ich war mit Freunden in Brüssel und entschieden uns den Freizeitpark "Mini Europe" zu besuchen. Es ist schön, auf einem einzigen Platz die berühmtesten Sehenswürdigkeiten Europas zu sehen. Allerdings fand ich, daß einige Länder nicht gut oder durch weniger bekannten Städte repräsentiert wurden (z.B. Italien). Die Miniaturbauwerke wurden von den entsprechenden Ländern gespendet. Für Kinder auf jedenfall sehr interessant.

Aufenthalt September 2011
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Mini-Europe hat uns wirklich sehr guut gefallen. Die nachgebildeten Baulichkeiten sind unglaublich detailverliebt und extrem genau. Die Menge an Baulichkeiten hat mich sehr verblüfft, denn von nahezu jedem europäischen Land sind viele Gebäude nachgebaut. Alleine von Paris gibt es ca. 6 Nachbauten, eine besser als das andere. Unser Sohn war von dem Mini-Euoepe sehr angetan und hat dies als die beste Attraktion von Bruessel dargestellt. Ich war von der Stierkampfarena und von Pisa absolut begeitsert und ich würde mir das Mini-Europe sofort wieder ansehen.

Aufenthalt September 2011
München
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Europa auf einen Blick mitten in Brüssel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Der berühmte Miniaturpark wurde 1989 eröffnet und zeigt die bekanntesten Gebäude und Wahrzeichen Europas im Maßstab 1:25. Es werden ungefähr 80 Städte und 350 Häuser dargestellt. Wer also Europa auf einen Blick anschauen will,kann das hier mitten in Brüssel tun. Die Modelle sind sehr wahrheitsgetreu gestaltet.

Aufenthalt August 2011