“Zentrale Lage, auffällige Innenraumgestaltung, kein Schlaf” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mozart

Hotel Mozart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mozart
3.0 von 5 Hotel   |   Rue Marche aux Fromages 23 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien   |
Nr. 156 von 195 Hotels in Brüssel
Hampshire
“Zentrale Lage, auffällige Innenraumgestaltung, kein Schlaf”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Die Lage ist wunderbar zentral (gleich um die Ecke vom Grand Place und unweit des Hauptbahnhofs), und durch die tollen Fliesen überall wirkt das Hotel ziemlich maurisch, wobei die Zimmer ziemlich klein sind. Der Preis über booking.com war nicht schlecht, wenn man die Lage berücksichtigt, und Frühstück war inklusive. Der Nachteil an der Lage (ein großer Nachteil) ist der bis in die späten Abendstunden anhaltende Lärm. Die Straße ist voll mit Restaurants, die bis spät in die Nacht geöffnet sind sowie Bars und scheinbar auch ein Nachtclub, der bis in die Morgenstunden einen dröhnenden Bass liefert. Kein Wunder, dass man im Hotel gleich bei der Ankunft bezahlen soll. Ich hätte wahrscheinlich ausgecheckt und woanders ein Zimmer gesucht, wenn ich abends im Zimmer von solch einem Lärm begrüßt werde. Man kommt wirklich vom Regen in die Traufe, denn wenn man dann mal schläft, wird man am frühen Morgen von der Müllabfuhr geweckt. Das kontinentale Frühstück ist einfach, aber gut (Saft, Kaffee, frische Croissants, frische Vollkornbaguettes mit Käse oder Marmelade, die sogar hausgemacht wirkte). Aber wegen meines Schlafmangels war ich nicht in der Lage, das voll zu genießen.

Conwy, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir haben zu zehnt vom 14.-16.10.2013 hier übernachtet, um Wales gegen Belgien zu unterstützen. Wenn man größer als 120 cm ist, dann schlägt man sich hier die Rübe ab. Sehr einfach, Frühstück minimalistisch. Hört sich furchtbar an, aber ich weiß nicht, wie viel das Zimmer kostete, weil ein Freund das alles organisiert hatte. Aber so viel kann es nicht gewesen sein, weil der ganz Aufenthalt mit Zug und Spielticket nur 300 £ kostete. Das Personal war weder gut noch schlecht, sondern wirkte einfach unglücklich.
Positives: Das Hotel war von Bars umgeben, lag in der Nähe vom Grand Place und dem Hauptbahnhof. Die Einrichtung ist abgefahren, und jeder, der irgendwas mit dem Bauwesen oder Einrichtung zu tun hat, wird hier einen Lachanfall bekommen.
Das Tollste waren aber die Belgier – die waren total nett und liebenswert.

Trier
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das orientalische Ambiente sieht sehr nett aus, auch wenn es wenig mit Mozart zu tun hat. Die zentrale Lage ist sehr zweischneidig. Kurze Wege aber das Hotel wird auch von groelenden Leuten frequentiert, die gerade einen ueber den Durst getrunken haben. In zwei Naechten, die wir dort waren, war nicht an Schlaf zu denken.

Aufenthalt August 2013, Paar
Bonn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Ich kann nur abraten, in diesem Hotel ein Zimmer zu buchen. Die Zimmer sind nur ungenügend gereinigt (mein Zimmer war wohl länger nicht mehr vermietet, so dass es komplett zugestaubt war). Vor dem Fenster hatte ich einen Blick auf einen Outdoor-Aschenbecher, der wohl nie vom Personal gereinigt wurde. Allerdings war mein 2. Zimmer noch in ordnung, im Vergleich zu meinem 1. Das musste ich wechseln, weil meine Badezimmerbelüftung wohl in direktem Kontakt zu dem Kebab-Restaurant stand, so dass ich ab etwa 18:00 Uhr das Gefühl hatte, direkt neben dem Fleischspiess zu stehen. Ich bat daraufhin um ein neues Zimmer, das ich auch erhielt, allerdings sollte ich aus meinem 1. Zimmer mein Handtuch mitnehmen - also geputzt haben die das sicher nicht. Ich wurde dann noch gefragt, ob ich mein Zimmer gereinigt hätte - was ich verneinte. Daraufhin schrien mich sowohl der Nachportier als auch der Besitzer des Hotels an - ich hätte als Frau wohl auf meine Beschwerde verzichten bzw. meinen männlichen Kollegen vorschicken sollen. Jedenfalls fand der marokkanische Besitzer es völlig angemessen mich anzuschreien. Als kleines Schmankerl zum Abschluss meiner Kritik: Das Frühstück gab es in dem Kebab-Restaurant von 7:15 bis 9:00.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel selbst ist schon eine Sehenswürdigkeit. Der aus Marokko stammene Inhaber hat hier Orient mit Mozart und " der guten alten Zeit " kombiniert. Herausgekommen ist ein gemütliches, interessantes und besuchenswertes Hotel, dass noch dazu genau hinter dem Grand Place liegt. Allerdings sollte man unbedingt Zimmer nach hinten hinaus belegen, denndie Rue de March aus frommstes ist eine Meile der Restaurants und Diskos. Hier geht keiner schlafen !
Das incl Frühstück ist Französisch spärlich.
Alles in allem das Geld und einen Besuch wert.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Ilmenau
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

positiv: Das Hotel ist innen vor allem in den öffentlichen Bereichen sehr originell und dekorativ gestaltet, orientiert sich dabei offenbar an orientalischen Vorbildern. Es ist außerdem sehr zentral gelegen, wenige Fußminuten vom Grand Place und dem Bahnhof Brüssel-Central entfernt.

negativ: Der Empfang durch das Personal war sehr kühl und formell, hier fühlte man sich nicht unbedingt willkommen. Direkt unter dem Zimmerfenster befand sich eine sehr belebte Straße, in der nachts auch bis 4:00 Uhr noch laut gefeiert (bzw. dem Vernehmen nach eher gestritten) wurde. Der WLAN-Empfang im Zimmer war so schlecht, dass es nicht benutzbar war.

Entgegen anderen Berichten hatte ich keine Probleme mit dem Zustand oder der Sauberkeit des Zimmers und der Einrichtung (sparsam, aber dekorativ das Motiv der restlichen Gestaltung fortsetzend). Das Frühstück habe ich ausgelassen und kann es deswegen nicht beurteilen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danzig, Polen
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Aussehen des Hotels ist originell, es ahnelt dem Nahen Osten. Am besten ist eigentlich die Lage, direkt am Grand Place, aber auch ruhig. Die Bedienung lasst viel wunschen ubrig: Der Rezeptionist sagt kiene Begrussung, gibt auch keine Informationen uber das Hotel und die Stadt. Aber der grosse Nachteil war MEGA Schimmel an der Wand, so dicht, dass lasst sich mit Fingern entfernen! Ich habe schon in vielen Hotels und Hostels gewohnt, auch in ganz billigen in Asien und Sudamerika, aber so was habe ich nie gesehen! Ausserdem war das Zimmer sehr klein und dunkel, und das Fenster konnte ich nicht offnen. Bestimmt kein 3 Sterne Hotel!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Mozart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mozart

Anschrift: Rue Marche aux Fromages 23 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Kostenloses Frühstück
Nr. 156 von 195 Hotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mozart 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Hotels.com, Agoda, HostelBookers, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mozart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mozart Hotel Brussels

Wenn Sie Hotel Mozart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.