“Super Schnäppchen in Brüssel” 5 von 5 Sternen

Hotel a la Grande Cloche
2.0 von 5 Hotel   |   Pl. Rouppe 10 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien   |
Nr. 54 von 195 Hotels in Brüssel
kansas city
“Super Schnäppchen in Brüssel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2007

Das Hotel a la Grande Cloche ist ein tolles Billighotel in idealer Lage im Herzen von Brüssel. Das Personal ist freundlich. Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Das Frühstück ist großartig (ehrlich - das umfangreichste Frühstück, dass ich je in Europa erlebt habe). Ich war mit zwei anderen Leuten unterwegs. In der ersten Nacht hatten wir 2 Zimmer. In der zweiten und dritten Nacht hatten wir ein Dreibettzimmer. Alle waren sauber und gemütlich. Wir konnten locker zur Gegend um den Grand Place laufen. Das dauerte etwa 5-10 Minuten zu Fuß. Wir waren auch nur einen Block von der Metro entfernt, mit der man überall in der Stadt hinfahren kann. Der Bahnhof Midi war etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt. Ich würde hier auf jeden Fall wieder übernachten.

Gtr London, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2007

Ein sehr einladendes und freundliches Hotel, 10-15 Minuten zu Fuß vom Eurostar-Terminal im Bahnhof Brussels Midi/Zuid entfernt. Der Spaziergang vom Terminal zur Station ist nicht so angenehm - man sollte besser ein Taxi nehmen (6-7 Euro).

Der Grand Place und andere Sehenswürdigkeiten sind nicht mehr als 5-10 Minuten zu Fuß entfernt.

Der Empfang war sehr herzlich. Man kann früher frühstücken, wenn man früh am Morgen abreist. Das Zimmer war sehr sauber und angemessen. Es gibt Fernsehkanäle in vielen unterschiedlichen Sprachen. Das Bad ist sehr geräumig und sauber, aber die Badewanne ist etwas kürzer als normal.

Insgesamt ist es ein ordentliches überdurchschnittliches Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Bangkok, Thailand
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2007

Wir fanden das Hotel ansprechend und gemütlich - nicht luxuriös, aber super für ein „Billighotel”. Unser Zimmer war ruhig und bot einen schönen Blick auf den Platz. Es gab ein großzügiges Frühstücksbüfett, dass im Zimmerpreis eingeschlossen war - eine schöne Überraschung. Der Grand Place ist vielleicht nur 10 Minuten entfernt und man kann auch zum Südbahnhof von Brüssel laufen (15 Minuten?).

Wir waren sehr enttäuscht, dass uns bei unserer Abreise mehr berechnet wurde als erwartet. Wir hatten ein bestimmtes Zimmer (Dusche auf dem Gang) zu einem bestimmten Preis reserviert. Nachdem wir spätabends angereist waren und unser Zimmer betraten, merkten wir, dass es eine Kategorie höher war (mit Dusche im Zimmer). Wir dachten, dass wir einfach Glück hatten und man uns das Zimmer gegeben hatte, das übrig geblieben war, weil wir spät ankamen. Am nächsten Morgen war ich entsetzt, dass man darauf bestand, uns den Differenzbetrag zu berechnen. Man sagte uns, dass wir herunterkommen und nach einem Zimmer mit Dusche auf dem Gang hätten fragen sollen. Wenn das Hotel die eigenen Reservierungen nicht in Ordnung halten kann und deshalb von den Leuten zu viel verlangt, dann grenzt das an Betrug. Ich würde dort wieder übernachten, aber eindeutig vorsichtiger sein.

Portland, OR
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2007

Mein Mann und ich waren Anfang Juli zwei Nächte hier. Wir liefen vom Bahnhof Brüssel Midi hin (sobald wir die Karte verstanden hatten, dauerte es etwa 15 Minuten!). Unser Zimmer war zwar klein, aber wir hatten ein schön großes Privatbad und alles war sehr sauber und gemütlich. Das Personal war höflich und hilfsbereit. Die Straße war zwar etwas laut (wir waren übers Wochenende da), aber dieses Hotel ist etwa 10 Minuten zu Fuß vom touristischen Hauptplatz entfernt. Der Aufenthalt war insgesamt hervorragend. Wir hatten keine Verständigungsschwierigkeiten.

Columbus, Ohio
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2007

Auch wenn mir klar ist, dass das Hotel a la Grande Cloche weder ein 4-Sterne-Hotel ist, noch 4-Sterne-Preise hat, muss ich zugeben, dass ich etwas enttäuscht war. Unser Zimmer war insgesamt sauber, aber ich hatte einfach das Gefühl, dass der Teppich und die Bettdecke schmutzig waren. Abgesehen davon, dass das kleine Zimmer mit der Toilette und dem Bidet nach Urin roch.

Der Frühstücksraum war schön und beim Frühstück wurde eine vernünftige Auswahl geboten. Zudem gab es kostenfreies, kabelloses Internet. Der junge Mann beim Einchecken war einige Male sehr hilfreich, aber einer der anderen Angestellten war unfreundlich. Unser Fernseher ging überhaupt nicht an, sodass mein Mann nach unten ging und der Mann an der Rezeption sagte, dass es „unmöglich“ wäre und er nicht nach oben kommen würde, um es zu überprüfen.

Insgesamt war unser Aufenthalt OK, aber ich weiß nicht genau, ob ich wiederkommen würde.

Seattle, Washington
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2007

Seltsam, aber wahr, das Badezimmer war größer als unser Zimmer. Wir hatten ein Dreibettzimmer und waren mit der Unterkunft unzufrieden. Das „Doppelbett“ war winzig, was auch auf das „Einzelbett“ zutraf. Es gibt keine Klimaanlage, sodass Sie sich in den heißen Sommermonaten in Acht nehmen sollten.

Sie reden von „kostenlosen“ Parkplätzen vor dem Hotel, aber ist in Wirklichkeit nur ein kleiner, öffentlicher Parkplatz, der nicht für Hotelgäste reserviert ist. Falls Sie einen Strafzettel bekommen, versucht man Sie damit zu beruhigen, dass Touristen mit einem nicht-belgischen Nummerschild nicht zahlen müssen. Ich nehme an, das ist OK, aber wer bekommt schon gerne einen Strafzettel. Zudem ist nie ein Parkplatz frei, nur wenn man das Glück hat, dass jemand wegfährt.

Das Beste am Hotel war die Lage, Mannequin Pis und der Grand Place sind sehr nah. Das Frühstück war durchschnittlich. Die Angestellten waren OK. Ich würde nicht noch mal hier übernachten.

British Columbia
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2007

Mein Partner und ich verbrachten Mitte März drei Nächte im Grande Cloche. Ich war kein großer Fan von Brüssel, aber durch seine Lage war das Grand Place ein toller Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Unser Zimmer war einfach, aber sauber und verfügte über ein riesiges Badezimmer und das Preis-Leistungsverhältnis war für den Preis, den wir zahlten (etwa 76€), spitze.

Das Ein- und Auschecken war einfach – die Männer an der Rezeption waren komisch, aber freundlich und im Foyer/der Lounge gibt es einen Internetservice. Die Gegend, in der das Hotel lag, gefiel mir nicht, aber es war abends ungefährlich. Wir wurden nie belästigt und es war ruhig genug. Ihr Geld können Sie in andern Städten ausgeben – sparen Sie Ihr Geld in Brüssel und übernachten Sie im Grande Cloche!

Sie waren bereits im Hotel a la Grande Cloche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel a la Grande Cloche

Anschrift: Pl. Rouppe 10 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 15 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Brüssel
Nr. 23 der Familienhotels in Brüssel
Nr. 34 der Romantikhotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel a la Grande Cloche 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel a la Grande Cloche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grande Cloche Hotel
a La Grande Cloche Hotel

Wenn Sie Hotel a la Grande Cloche besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.