“Stilvolles Hotel” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
München
“Stilvolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das Stanhope unterscheidet sich von anderen Hotels dadurch, dass es stilvoll eingerichtet ist und sich nicht dem 08/15 Stil der meisten Hotels angeglichen hat.
Das beginnt in der Halle, setzt sich in der Bar und im Rsaturant fort.
Die meisten Zimmer sind zweckmäßig, aber dennoch sehr gemütlich eingerichtet. Das Bad, das ich hatte, hatte sowohl Dusche als auch Badewanne. Die Toilette war getrennt untergebracht.
Etwas sorgfältiger könnte das Personal sein, wenn es um das Herrichten der Badesachen geht: es fehlten die eigentlich sonst üblichen Wattepads und Q-Tipps zum Abschminken (Tissues waren allerdings vorhanden).
Das Frühstück war ansprechend von der Auswahl wie vom Anrichten her.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
The_Management_Team, General Manager von Stanhope Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Sehr gehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie einen guten Aufenthalt in Brüssel hatten.
Wir werden Ihre Kritik über das Frühstück an das Restaurant weiter geben, so dass wir es verbessern können.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen können.

Mit freundlichen Grüssen

• Thai zuerst
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel hat einen Flair aus der viktorianischen Zeit. Das perfekte Hotel für Senioren oder Familien. Als junges Paar haben wir unseren Aufenthalt auch genossen, da wir die Zimmer zu einem sehr günstigen Lastminute Preis bekommen haben. Ansonsten ist es ein sehr teueres Hotel.

Das Hotel liegt ziemlich zentral. Die Zimmer waren sauber. Das Bett war angenehm aber mit einer etwas zu weichen Matratze. Der Service war OK, aber etwas ''gequält freundlich''. Das Frühstück haben wir nicht erhalten, da wir es extra buchen müssten zu einem Preis von 28EUR.

Wer in Brüssel einen romantisches viktorianisches Wochenende verbringen möchte, für den ist dieses Hotel perfekt. Da ich persönlich design Hotels mag, war mir dieses Hotel allerdings zu pompös.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Worms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das ehemalige Relais & Chateaux und zu den Preferred Hotels of the World gehörende Hotel liegt sehr zentral in Brüssel. Das Hotel liegt ruhig, was sich leider nicht immer im Innerbnebn des Hotels fortsetzte. Das Zimmer war eher klein und gehörte renoviert. Das Frünhstück ist gut und glücklichwerweise kein Buffetfrühstück!!. Der Service hat Potential zur Verbesserung. Es gab längere Wartezeiten an der Rezeption.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

- versiffte Zimmer (komplett verkalkte Duschen, veraltetes Zimmer)
- chaotisch, unproffessionelles Personal
- schlechter Service, kein Essen am Wochenende möglich, Steinchen im Salat
- Frühstück gleicht einem Konferenzsaal, wenig auswahl
- Personal, das teilweise nicht die Landessprache spricht
Aber
- schöne Gardinen
- schöner Innenhof

• Aufenthalt Oktober 2012
The_Management_Team, General Manager von Stanhope Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Lieber Gast,

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr ausführliches Feedback auf der TripAdvisor Website bedanken.

Es tut uns leid zu hören, dass unsere Leistungen nicht völlig zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir hoffen dennoch dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung annehmen werden und Entschuldigungen uns somit für all die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes.

Wir haben Ihre Beschwerde angenommen und an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet. Um so sicher zustellen, dass dies nicht noch einmal vorkommen wird.
Wir arbeiten jeden Tag an uns um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zumachen.

Während Ihres Aufenthalt war, das Restaurant aufgrund umbauarbeiten geschlossen wir arbeiten an einem neuen Konzept für unsere Frühstücksbuffet aufgrund dessen wird das Buffet umgebaut um Ihren einen höheren Standard bieten zu können.
Das Feedback unseren Gästen ist uns sehr wichtig denn nur so können wir uns täglich an uns arbeiten und das hohe Niveau der Dienstleistungen künftige verbessern.

Wir hoffen aufrichtig, wenn Sie nach Brüssel zurückkehren uns die Chance zu ermöglichen, Ihnen zu beweisen, dass die Kommentare unserer Gäste ernst genommen werden.

Wir freuen uns schon Heute Sie eines Tages im Stanhope Hotel erneut begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Stanhope Management Team
Remshalden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Das Stanhope ist ein „Boutique-Hotel im europäischen Viertel in Brüssel gelegen. Im Sommer ein Traum mit seinem Innenhof, der bewirtschaftet ist und wo auch geraucht werden darf. Die Lage ist ruhig und man erreicht viele europäische Institutionen angenehm zu Fuß.

Die Zimmer sind alle sehr unterschiedlich, nicht nur vom Schnitt sondern auch von der Größe. Dabei haben sie eine Renovierung dringend nötig. Das Bad ist klein und wird, sobald eine Person drin ist, „wegen Überfüllung geschloßen“. Der Duschvorhang an der Badewanne ist zum Teil provisorisch befestigt, abgebrochene Plastikhaken zieren die Vorhangstange (hat man kein Geld mehr für neue Haken und einen neuen Vorhang?), das Email der Badewanne weißt Beschädigungen auf und beim Duschen setzt man Teile des Waschtisches unter Wasser, da der Vorhang wegen der Dachschräge (ich war in Zimmer 503 unter dem Dach) nicht ganz schließt. Positiv ist das abgetrennte WC zu sehen, wenn auch nicht total abgeschlossen so doch aus dem direkten Blickfeld (und die einzige Möglichkeit, zu zweit im Bad zu sein).

Der Service ist unterschiedlicher nicht zu bewerten: das Personal an der Rezeption extrem freundlich und hilfsbereit, das Personal im Restaurant (das auch für den Innenhof zuständig ist), das auch zum Frühstück genutzt wird, unaufmerksam bis unfreundlich. Die Küche schließt mittags um 14 Uhr, danach kann man nur noch von der Karte des Room Service bestellen. Aber auch hier gibt es zahlreiche Gerichte
(z.B. Hamburger), die nur von 12 bis 14.30 h und von 18 bis 22 h serviert werden – für ein 5-Sterne-Haus absolut inakzeptabel.

Fazit: ein ordentliches 4-Sterne-Haus, wie es an den 5. Stern gekommen ist, wissen nur die Götter.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
, General Manager von Stanhope Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2012
Sehr geehrtre Damen und Herren,

vielen Dank fuer Ihren Erfahrungsbericht auf der Internetseite Tripadvisor der ueber Ihren Aufenthalt im Stanhope Hotel berichtet.

Es ist sehr hilfreich fuer uns diese Berichte zu bekommen,denn so koennen wir Handeln und jeden Tag aufs Neue an uns Arbeiten.

Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und werde dies schnellst moeglich beheben,dass diese Unannehmlichkeiten nicht erneut auftreten .
Wir haben dies Intern mit den jeweiligen Abteilungsleitern besprochen Sie haben Notiz davon genommen und werden dies an das Personal weitergeben um zusammen an den Schwachstellen zuarbeiten um die schnellst moeglich zu beheben.

Wir waeren daran interessiert ob Sie sich waehrend Ihres Aufenthalt an uns gewand haben.Im nach hinein ist es sehr schwierig , Ihnen dennoch einen angenehemen Aufenthalt zubereiten.

Wir moechten uns nochmals dafuer bedanken ,dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen schriftlich festzuhalten.

Mit freundlichen Gruessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Vom Flughafen kommend ist der Bus 21 am Abend oder der Bus 12 unter Tags die ideale Verbindung. Das Hotel liegt wirklich zentral und ist doch erstaunlich ruhig. An Wochenenden praktiziert es auch interessante Tarife , allerdings nur "room only". Das angebotene Frühstück für 28€ (Angebot am Wochenende -30%, allerdings kein Buffet) mag manchen nach Alternativen in der Umgebung, etwa beim Gare de Luxembourg suchen lassen. Die Standardzimmer entsprechen dem 5 Sternestandard, die Betten könnten allerdings besser sein. Gratis Zeitungen und Internet in der Lobby sind angenehm.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Die Lage ist hervorragend, wenn man im Bankensektor tätig ist und zu vielen verschiedenen Banken muss. Sonst liegt das Hotel nicht so besonders toll. Die Eingangshalle macht zunächst einen guten Eindruck, wenn auch im Charme der frühen 90er Jahre mit viel Gold und Pomp. Spätestens beim einchecken wird man dann relative unfreundlich abgearbeitet. Ein Hinweis, dass man gerne kein Raucherzimmer möchte, wird auch in einem nahe leeren Hotel ignoriert und auch auf weiter nachfrage nur angeboten gegen Aufpreiszahlung, da man ja bereits das andere Zimmer bezogen hätte. Hier scheint es irrelevant zu sein, ob man tatsächlich das Zimmer bezogen hat oder nur 2 Minuten im stinkigen Racherzimmer war ohne etwas zu berühren. Gäste im 1. Stock werden schnell realsieren, dass a) Straßenlärm und b) Lärm des Backoffice ein Schlafen nach 5 Uhr morgens unmöglich machen, trotz geschlossener Fenster.

Das Bad mit verschimmelten Fugen, sind jedoch guter belgischer Standard.

Die schäbige Minibar und das dürftige Frühstücksangebot in Relation zu 28 Euro konnten leider nicht punkten.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Stanhope Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stanhope Hotel

Anschrift: 9, Rue du Commerce, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 4 der Spa-Hotels in Brüssel
Nr. 5 der Öko-Hotels in Brüssel
Nr. 18 der Luxushotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Stanhope Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ebookers.de, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stanhope Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stanhope

Wenn Sie Stanhope Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.