“Leider etwas heruntergekommen” 3 von 5 Sternen

Nr. 140 von 194 Hotels in Brüssel
Berlin
“Leider etwas heruntergekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Hotel liegt sehr schön gelegen an der Avenue Louise. Auf den Buchungsseiten schwankten die Angaben zwischen drei und vier Sternen, nach eigenen Angaben ist es ein vier Sterne Hotel. Das ist nach allem, was man in Europa von einem solchen Hotel erwartet, sehr schwer ernsthaft zu vertreten.

Zwar ist das Hotel relativ günstig, wenn man etwas in Parlamentsnähe sucht, aber das hat auch seinen Preis. Als ich ankam (zugegeben relativ spät abends) war der Mitarbeiter recht unfreundlich. Das Zimmer selbst war ziemlich klein, dunkel und schlecht ausgestattet. Der Fernseher funktionierte nicht. Dafür funktionierte der Fernseher im Nachbarzimmer, was leicht zu hören war, weil der Klang so war, als gäbe es keine Wand zwischen den Zimmern. Dazu gab es dann zwischen meinem und dem Nachbarzimmer eine Tür, die allerdings verschlossen war - trotzdem seltsam.

Das Badezimmer war in Ordnung. Frühstück habe ich nicht getestet. Die mittelgute Gesamtwertung gibt es, weil es in Brüssel unheimlich schwierig ist, ein gutes, zentrales und nicht völlig überteuertes Hotel zu finden.

• Aufenthalt März 2012, Business

Kirchheimbolanden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Ich muss gestehen, dass ich bislang lediglich ein sehr zufriedener passiver Nutzer der Webseite "Tripadvisor" war und dies meine erste Bewertung ist. Der Grund dafür ist, dass ich meine Eindrücke dieses Hotels mit den Bewertungen auf Tripadvisor vergleichen wollte und mich der Zustand des Hotels dazu getrieben hat erstmals selbst in die Tasten zu greifen.
Ich habe im Rahmen einer Geschäftsreise die vorletzte Nacht in diesem Hotel verbracht. Das Hotel wurde für mich gebucht - ich habe es nicht selbst ausgewählt.

Zunächst zu den positiven Anmerkungen: die Bilder, die das Frühstückszimmer zeigen stimmen mit der Realität überein. Das Frühstückbuffet ist sehr gut aufbereitet und reichhaltig. Die Menschen mit denen ich an der Rezeption Kontakt hatte waren professionell höflich.

Nun zu den weniger positiven Seiten: Natürlich kann ich nur den Zustand eines Zimmers beurteilen. Ich allerdings sagen, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben ernsthaft überlegt habe ein Zimmer zu verweigern. Das eigentliche Zimmer war schlicht abgenutzt (bzgl. Mobiliar und Bettwäsche), nicht alle Lampen funktionierten und die Heizung blieb kalt. Die kalte Heizung ist besonders deshalb von Interesse, weil die relativ großen Metallfenster noch aus einer Zeit stammen, in der die Technik deren Wirkung als Kältebrücke nicht im Griff hatte. Der absolute Tiefpunkt war allerdings das Badezimmer. Dieser Raum war in einem ekelerregenden Zustand. Risse und Flecken in den Fliesen, laienhaft ausgeführte Reparaturen an den Fliesen und der Installationstechnik, der Duschvorhand wies einen ca. zwei Zentimeter breiten Schimmelrand auf, Schmutzränder usw.. Bei meinem Rundgang durch das Zimmer ging mir der Gedanke "Was für ein Loch!" durch den Kopf.

Ich habe diese eine Nacht durchgestanden werde dieses Hotel aber nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Niedersachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Genau das, was ich erhofft / erwartet habe. Die Avenue Louise ist etwas zum EInkaufen, aber auch das Zentrum ist nicht weit weg (4 Stationen Tram zur U-Bahn Louise). Großes Zimmer, großes Badezimmer (mit 2 Türen), das allerdings mal renoviert werden könnte. Zimmer war bei Ankunft überheizt. Frühstück wie in letzter Zeit immer häufiger ziemlich teuer. Etwas für Geschäftsleute, umkompliziert. Und mit einem Zimmer nach "hinten raus" schläft man ruhig.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Brussels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Brussels

Anschrift: 315 Avenue Louise, Brüssel 1150, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück
Nr. 140 von 194 Hotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Brussels 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Orbitz, Hotels.com, Tingo, Priceline, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Brussels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brussels Brussel

Wenn Sie Hotel Brussels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.