“Perfekte zentrale Lage, aber keine 4 Sterne!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Hotel Grand Place

Scandic Hotel Grand Place gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Hotel Grand Place
4.0 von 5 Hotel   |   Rue d'Arenberg 18 | Arenbergstraat, Brussels, Brüssel 1000, Belgien   |
Nr. 106 von 194 Hotels in Brüssel
Mettmann, Deutschland
“Perfekte zentrale Lage, aber keine 4 Sterne!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wir (zwei Brüder) waren zu zweit für ein Wochenende in Brüssel: Die Lage des Hotels ist wirklich perfekt. Alles wichtige ist fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen!
Leider war das Hotel an sich nicht zufriedenstellend bzw. einem 4-Sterne Hotel entsprechend. Erstmal gibt es keine Parkplätze und es muss in ein städtisches Parkhaus gefahren werden, wenn man mit dem eigenen Auto anreist. Da dies der Lage geschuldet ist, würde ich hier ein Auge zudrücken. Leider war unser Zimmer für ein 4-Sterne Hotel ziemlich klein und dunkel und hatte kein Fenster nach draußen, sondern nur in den "Innenhof", dies bedeutet keine frische Luft und da es deshalb stickig und warm im Zimmer war, musste fast die komplette Zeit die Klimaanlage laufen. Das Bad hatte keine Dusche, sondern nur eine Wanne mit Duschkopf. Der Fernseher funktionierte nicht einwandfrei und hatte wenn sehr schlechten Empfang (über die Häfte der Sender mit "Schnee", wie in alten Zeiten....) und auch nur ARD und ZDF als deutsche Sender.
Das Frühstück war qualitativ und von der Auswahl akzeptabel, aber nichts besonderes. Leider ist der Frühstücksraum (der gleichzeitig auch die Eingangshalle ist) bei ausgebuchten Zimmern nicht auf die Stoßzeiten beim Frühstück ausgelegt. Gegen 10 Uhr gab es keine Sitzplätze mehr und es mussten Gäste an der Bar im stehen frühstücken! Zudem durften (in unserem Fall) nicht beide Personen gleichzeitig den Tisch verlassen, da sofort alles abgeräumt wurde, auch wenn noch klar zu erkennen war, dass man noch nicht fertig ist (unangebissener Apfel, halbe Tasse Kaffee, Müslischüssel halbvoll). Hier MUSS seitens des Personals abgewartet bzw. der Raum besser im Blick behalten werden. So hatten auch wir nachdem wir aufgestanden waren leider keinen Tisch mehr, da dieser natürlich sofort von anderen Gästen belegt wurde. Es entsteht keine ruhige Frühstücksatmosphäre.
Das Empfangspersonal war jedoch sehr nett und aufgeschlossen und die Sauberkeit des Hotels war definitiv vorhanden.
Leider waren die Negativpunkte zu groß, so dass ich das Hotel nicht weiterempfehlen würde. In ähnlicher Lage kann man zu dem Preis sicherlich "wirkliche 4-Sterne-Häuser" finden.
Wer nur auf die Lage schaut, ist hier allerdings absolut richtig!

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Grand Place liegt sehr zentral in Brüssel, in Reichweite der meisten Sehenswürdigkeiten. Das Personal ist prima und die Zimmer sind hübsch, sauber und geräumig. Das Frühstück ist ausgezeichnet, vielseitig und reichhaltig.

Reykjavik, Iceland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Scandic Grand Place liegt ideal zwischen Grand place und Altstadt und der Einkaufsgegend um die Rue Neuve. Leicht zu erreichen, die Zimmer sind sauber und komfortabel und besitzen eine gewisse nordische Qualität. Preiswert.

1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Ich rate jedem davon ab dieses Hotel zu buchen!!! Als wir einchecken wollten (ca. 16 Uhr), ist unser Zimmer noch nicht fertig gewesen und wir mussten 20 Minuten an der Rezeption warten. Sechs Stunden später sind wir nach einstündiger Abwesenheit auf unser Zimmer zurückgekehrt und haben festgestellt, dass eine unbefugte Person in unserem Zimmer gewesen ist. Am Koffer ist von uns ein Schloss befestigt gewesen, welches gewaltsam geöffnet wurde. Der gesamte Koffer ist durchwühlt worden und die Wertgegenstände wurden mitgenommen. Als wir dies an der Rezeption gemeldet haben, hat ein anderes Pärchen ebenfalls einen Einbruch und Diebstahl gemeldet.. Dieses Hotel hat die 4 Sterne nicht verdient! Bucht lieber ein anderes Hotel, welches auch sicher ist!!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Mainz, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Klienes Hitel, Gänge und Zimmer sind eher eng, aber komplett renoviert und modern. Service gut und Personal angenehm unauffällig, Frühstücksbuffet absolut ausreichend. Leider keine Tiefgarage und kein Pool, kleines Fitnesscenter und Sauna sind aber vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett und das Zimmer war eigentlich zu klein. Das Fenster ging zum Innenhof. Irgendwie war dadurch alles beengt, inklusive der Gänge und der Aufzüge. Da das Hotel mitten in der Stadt liegt, brauchten wir im Freitagabend-Stau mehrere Stunden um es zu erreichen. Hinzu kam noch die Parksituation vor dem Hotel (keine Parkplätze zum Check-In, gegenüber war eine kleine Parkbucht). Letztlich entschädigt die Lage dann aber doch, da man zu Fuß bequem zum Grand Place kommt. Freßgasse auch in der Nähe. Frühstück O.K.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Mülheim an der Ruhr
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Allgemein:
Das Hotel liegt zentral in der Nähe des Grand Place an einer recht lebhaften Straße. Von Außen glänzt das Hotel mit einer prächtigen Fassade und es stehen 4**** Sterne am Hotelportal. Grund genug, auch mal dieses Hotel in Brüssel auszuprobieren.
Zimmer:
Mein gebuchtes Standardzimmer befand sich in der 5. Etage und war winzig klein. Das Möbiliar war sehr abgenutzt, so daß eine Renovierung dringend notwendig wäre. Stickiges kleines Zimmer und fehlende Möglichkeit, das Fenster weit zu öffnen. Das Badezimmer sah nicht besser aus, Waschbecken und Toillette vergilbt. Kalkablagerungen am Duschkopf - dies zeigt die Einstellung des Hotels zu Sauberkeit und Instandhaltung.
Betten:
Ich war schockiert, unter den Matratzenschonern bei beiden Betten viele Haare von den vorherigen Gästen zu finden - dies ist nicht akzeptabel und daher kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Frühstück:
Hier wird nichts Besonderes geboten, die Qualität der Waren mittelmäßig. Trotzdem gibt es in Brüssel auch sehr gute Hotels - siehe meine anderen Bewertungen

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Scandic Hotel Grand Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hotel Grand Place

Anschrift: Rue d'Arenberg 18 | Arenbergstraat, Brussels, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 54 der Luxushotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hotel Grand Place 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, HotelsClick, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hotel Grand Place daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Grand Place
Scandic Hotel Brussels

Wenn Sie Scandic Hotel Grand Place besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.