“Für ein fünf Sterne Hotel mangelhaft” 2 von 5 Sternen

Le Chatelain Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Rue du Chatelain 17 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien   |
Nr. 37 von 193 Hotels in Brüssel
Rheinbach, Deutschland
“Für ein fünf Sterne Hotel mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Die nachfolgende Bewertung beruht auf einem einzigen Aufenthalt über drei Tage. Selbstverständlich ist meine Bewertung subjektiv und wertend. Selbstverständlich könnte ich einfach nur einen schlechten Tag des Personals, die Verkettung unglücklicher Umstände oder einfach nur einen sehr kritischen Tag gehabt haben. Sei es wie es sei, das nachfolgende habe ich erlebt und möchte es so weiter geben. Bei einem Hotel der unteren Kategorien wären die einzelnen Gesichtspunkte auch durchaus vertretbar, bei einem Hotel, das sich selbst - wie auf der Internetseite dargestellt - als der „Serviceleister“ schlechthin darstellt, muss man m. E. deutliche strengere Maßstäbe anlegen.

- Haltemöglichkeiten vor dem Hotel durch mobile Parkverbot-Schilder verwehrt
- Sehr kühler bis distanzierter Empfang durch das Rezeptionspersonal
- Keine Frage nach der Anreise etc.
- Keine Frage nach Hilfe beim Gepäck
- Kein Fahrzeugservice angeboten
- Zimmer sehr klein
- Badezimmer mit Toilette winzig. BADEWANNE MIT DUSCHVORHANG ohne Licht
- Überall Hinweisschilder, das Gegenstände nicht mit nach Hause genommen werden dürfen. Bei Interesse kann man diese gegen Entgelt an der Rezeption erwerben
- Ausgebuchtes Silvestermenu wird weiterhin intensiv beworben...
- Frühstücksbuffet eher mäßig, Rührei kalt, überhaupt alle warmen Gerichte lauwarm bis kalt und eingetrocknet, Wurst und Käse sah aus, als hätte es mehrere Tage dort gelegen
- mangelhafter bis gar kein Service beim Frühstück. Unaufmerksames Personal!
- Papierplatzsets mit Einstecktasche für das Besteck. Papierserviette ala Servus Toilettenpapier
- Concierge Service äußerst mangelhaft

Alles in allem eine mangelhafte Leistung für ein Luxushotel!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
LeChatelainH, Directeur général von Le Chatelain Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2013
Sehr geehrter Rheinbach,

Vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Kommentar über Ihren Aufenthalt im Hotel Châtelain.

Es tut mir leid, dass Sie nicht Ihren Aufenthalt in unserem Hotel weitergegeben hoffen.

Unser Ziel ist die Zufriedenheit unsere Kunden die bestmögliche und stellen Sie sicher, dass wir eine gute Kenntnis von Ihren Kommentar aufgenommen.

Trotzdem, hoffen wir, die Gelegenheit und das Vergnügen, Ihnen die Aufmerksamkeit, die wir bezahlen, um unseren Kunden in einer möglichen Zukunft Aufenthalt Châtelain haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Victor Camhis
General Manager

Kronberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Der Wochendaufenthalt war sehr schön. Lage des Hotels ist gut, das Viertel ruhig und ansprechend. Die Annehmlichkeiten des Hotels entsprechen nicht ganz 5-Sterne-Standard. Die Zimmer- und Liftkarte musste drei mal hintereinander neu programiert werden und hat damit den Eindruck von nicht mehr ganz zeitgemäßer IT-Struktur beim einichecken bestätigt.
Die böseÜberraschung kam zum Schluss. Das beim aus-checken auf dem Zimmer vergessene iPad war schon nach kurzem "nicht mehr auffindbar". Bemühungen dem Gast auch nach seinem Aufenthalt noch unterstützend zur Seite zu stehen waren nicht zu erkennen. Der mit Mail wegen Beschwerde angeschriebene Hotel-Manager meldet sich erst bei der dritten Nachfrage. Customer-satisfation = Null.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
LeChatelainH, Directeur général von Le Chatelain Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2012
Sehr geehrter Kunde!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Details Ihres Aufenthaltes mitzuteilen. Für uns ist es schwierig herauszufinden, ob Ihr Kommentar über Ihren Aufenthalt ist, oder ob es eine Kopie eines erst neulich geposteten Kommentars ist.

Auf jeden Fall, wollte ich Ihnen mitteilen, dass ich mich persönlich um das verloren gegangene I-Pad kümmere und dieser Dame so schnell ich konnte geantwortet habe. Ich hoffe Sie haben Verständnis dafür, dass mein Zeitplan mir leider nicht immer erlaubt alles sofort zu erledigen. Ich kann Ihnen nur versichern, dass wir alles in unserer Macht stehende unternommen haben, um dieser Dame zu helfen, unglücklicherweise waren wir jedoch nicht in der Lage das I-Pad, dass sie bei uns vergessen hat, zu finden.

Es tut mir wirklich leid zu hören, dass es Probleme mit den Magnetkarten gab. Wir wollen uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die aufgetreten sind bei Ihnen entschuldigen.

Ich kann Ihnen nur versichern, dass wir Schritte einleiten werden, um dafür zu sorgen, dass etwas derartiges nicht wieder passiert.

Trotz Ihrer Enttäuschung, hoffen wir, dass sie uns eine Chance geben werden, Ihnen bei einem zukünftigen Aufenthalt im Châtelain Boutique Hotel, zu beweisen, dass wir einen besseren Service als den von Ihnen beschriebenen leisten können.

Hochachtungsvoll
Victor Camhis
CEO
Louvain-la-Neuve, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Le Chatelain ist in einer günstigen in der Avenue Louise, eine hübsche (teure) Einkaufsstraße in Brüssel. Die Zimmer sind schön und komfortabel. Der Service war im Allgemeinen gut, aber inkonsequent. Die Negative sind in erster Linie, dass jeder zusätzliche Annehmlichkeit oder Service sehr teuer ist. Das Frühstück war teuer, aber nicht sehr gut.

• Aufenthalt März 2011, Business
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Le Chatelain ist ein richtiges Designerhotel. Es bietet einen sehr hohen Standard im Bezug auf die Zimmerausstattung. Das Hotel befindet sich in der der Gegend um Av. Louise, somit bietet es sich an für ein Shopping-Trip, ist aber leider recht weit vom Zentrum entfernt. Auch die Loiuse Metro station ist 1-2 kilometer zu fuß entfernt. Trotz der hohen Zimmerqualität bietet das Le Chatelain keine weiteren Facilities z.b. Wellness, Pool, etc.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Ingolstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel Le Chatelain All Suite Hotel in Brüssel bietet einen superfreundlichen Service, vom Check-In bis zur Bar. Für Brüsseler Verhältnisse gibt es schöne geräumige (Suiten) und ordentliche Zimmer mit sehr stilvoller Ausstattung. Die Zimmer werden in einem sehr guten Zustand gehalten. Fernsehen mit Flatscreens, belgientypisch nur ARD und ZDF in Deutsch, weitere Kanäle in flämisch, französisch, englisch, spanisch (1), ...
Lage: Sehr ruhig gelegen in einer Seitenstrasse der Avenue Louise, Verbindung in die City mit Trambahn. In der Nähe einige teils sehr empfehlenswerte Restaurants und Kneipen und Pubs.
Atmosphäre des Hotels ist echt top. Für Brüssel wiklich sehr empfelenswert.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Wellington, New Zealand
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2008

Wir haben hier 2 Nächte verbracht, wünschten uns aber, es wäre länger gewesen. Wir bekamen ein kostenfreies Upgrade und hatten eine wunderschöne Suite - es war sehr schön den zusätzlichen Platz zu haben, nachdem man in ganz Europa in kleinen Zimmern gewohnt hatte. Das Badezimmer war riesig und recht luxuriös, ebenso wie der Rest der Suite. Es war herrlich an der Avenue Louise hinunter zu den Läden am Ende zu laufen. Wir haben am Mittwochabend den Straßenmarkt erlebt, ein herrliches Ambiente. Kann dieses Hotel weiterempfehlen und würde hier liebend gerne noch mal übernachten.

Sie waren bereits im Le Chatelain Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Chatelain Hotel

Anschrift: Rue du Chatelain 17 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 18 der Luxushotels in Brüssel
Nr. 31 der Romantikhotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Chatelain Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, TripOnline SA, HotelsNL, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Chatelain Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Chatelain

Wenn Sie Le Chatelain Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.