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“Das Frühstück und die Nebenkosten - wenn die nicht (so) wären...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Brussels

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Steigenberger Grandhotel Brussels
5.0 von 5 Hotel   |   Ave. Louise 71 | Elsene, Brüssel 1050, Belgien   |  
Hotelausstattung
Nr. 41 von 195 Hotels in Brüssel
Bonn, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Das Frühstück und die Nebenkosten - wenn die nicht (so) wären...”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir hatten einen Travelzoo-Gutschein: 139 € für ein DZ. incl. Frühstück, incl. Upgrade in ein Deluxe-Zimmer. Preislich war das mehr als ok. Die Architektur (das Gebäude und die Zimmer) waren imposant und sicherlich "5 Sterne".
Beim Service kann man schon noch eine Schüppe drauflegen. Zumindest fragen hätte man uns können, ob man die Koffer aufs Zimmer bringen soll. Und eine Begrüßung auf dem Zimmer (Obstkorb, Flasche Wasser oder Wein, Schreiben des Managements o.ä.) hätten wir erwartet (...5 Sterne...).
Richtig gestört haben uns die "Nebenkosten": 10 € für eine 0,25l-Flasche Wasser aus der Minibar, 30 € p.P. für die Schwimmbadbenutzung, 25 € für einen Teller Mixed Pickles, 30 € für eine Portion Spaghetti Carbonara - das sind astronomische Preise, die in keiner Weise gerechtfertigt waren. Wir haben dies alles dann auch nicht in Anspruch genommen, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Weniger als mittelprächtig war auch das Frühstück. Auch hier war die "Architektur" (der Frühstücksraum) sehr schön. Beim Frühstück wurde zu wenig geboten (ich könnte eine lange Liste aufstellen, was alles gefehlt hat), und was geboten wurde, war oftmals von minderer (Supermarkt-)-Qualität.
Das "sehr gut" begründet sich auf dem für Brüsseler Verhältnisse guten Preis-Leistungsverhältnis (139 €), dem imposanten Gebäude und dem tollen Zimmer. Hätte man den normalen Internetpreis oder gar den an der Rezeption angeschlagenen "Normalpreis" bezahlt, wären es einige Schulnoten schlechter gewesen - die "Versetzung" wäre stark gefährdet gewesen.

Zimmertipp: Upgrade in Deluxe-Zimmer ist empfehlenswert (hängt natürlich vom Mehrpreis ab). Gute Schallisolierun ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grandhotel B, Guest Relations Manager von Steigenberger Grandhotel Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
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Dear Klaus G,

We truly thank you for taking the time to write your thoughts and feelings about your stay here on TripAdvisor.

We are happy to read that you had a good experience in our guestrooms and you felt well accommodated with Steigenberger Grandhotel Brussels.

Know that we are truly sorry regarding the inconveniences you experienced and that have made your stay less pleasant. We have noted down all your thoughts and be assured that this has been discussed in our daily morning meeting with our head of departments in order to maintain our high level of quality and service.

We are delighted to see that you enjoyed our quality – price range and described our hotel as value for money.

We hope to meet you very soon again at our historical property,

Warm regards,

Karel Lemmens
Guest relations
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
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297 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    126
    100
    40
    17
    14
Bewertungen für
47
124
6
70
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (14)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
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Frankfurt
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wie schön mal wieder in einem wirklichen Grand Hotel anzukommen. Was ein Auftritt, was ein Gebäude. Der Eingang ist pompös, die Halle ist sehr gross. Die Empfangsmitarbeiter professionell, nicht unfreundlich aber auch nicht überschwänglich. Englisch scheint die Amtssprache zu sein, erst nachdem ich mehrfach Französisch geantwortet habe würde gewechselt. Aber besser als andersrum. Ab in den Aufzug, rein in das Zimmer. Gross, schönes Bett, grosses Badezimmer, ein Balkon. Nicht zum Innenhof, sondern mit Blick auf die Rückseite des Hauses. Nicht ganz so schick, aber ich bin ich nicht im Urlaub da. Frühstück ist als Buffet aufgebaut, für Belgien gut bestückt. Service ist effizient, der Raum angenehm. Alles in allem ein Hotel in dem man sich, besonders auch wegen der Eleganz und der Großzügigkeit aller Räume empfehlenswert. Bei den Preisen dachte ich aber erstmal es gebe noch den Belgischen Franc. € 799.- für das preiswerteste Zimmer ist ein Menge. Aber September ist wohl Hochsaison. Und es sind sehr viel arabische Gäste da.

Zimmertipp: Fragen Sie nach Innenhof Zimmer.
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  • Aufenthalt September 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Service
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Grandhotel B, Responsable relations clients von Steigenberger Grandhotel Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
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Dear JeanGP,

We thank for reviewing our property here on TripAdvisor.

We are very happy to read that you had an enjoyable stay with us, and we truly hope to meet you again upon your next visit to Belgium!

Do not hesitate to visit our website regularly for our latest promotions in order to always get the best rates.

All my best,

Karel Lemmens
Guest relations
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Thüringen/ Bludenz
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Das Grand Hotel Steigenberger - das ehemalige Conrad - hat Eleganz und Klasse - ein sehr schönes Haus in allerbester Lage. Die persönliche Betreuung, höchst professionell und gleichzeitig sehr sympathisch, und die Großzügigkeit haben mich beeindruckt. Kann ich wärmstens empfehlen!

  • Aufenthalt August 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Service
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Grandhotel B, Responsable relations clients von Steigenberger Grandhotel Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2014
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Dear sabine-pu,

We would like to thank you for reviewing our property online! Your thoughts about your stay and our guestrooms are very important to us.

We are happy to see that you were satisfied with our level of service and you had an enjoyable stay.

After your lovely words, we truly hope to welcome you back very soon in Brussels!

Warm regards,

Karel Lemmens
Guest relations agent
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Düsseldorf, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Das Hotel hat eine super Lage und bietet mit seinen schönen Räumen eine gute Stätte der Ruhe in der Stadt. Der Service war freundlich und hilfsbereit. Lediglich das Frühstück war keine fünf Sterne wert. Zum einen war die Auswahl begrenzt, die warmen Speisen, insbesondere das Rührei, schienen aus der Dose zu kommen und aufgefüllt wurde nur gelegentlich.

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grandhotel B, Reservations Agent von Steigenberger Grandhotel Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Sehr geehrter Herr Torsten B.,

vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung über das Grandhotel auf Tripadvisor teilen.

Dass Ihnen die Lage, der Service und die Zimmer gefallen haben, freut uns sehr!

Es tut uns leid, dass der Frühstücksservice Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat.

Feedbacks wie Ihres helfen uns dabei unsere Servicequalität stetig zu verbessern.

Das entsprechende Department wurde natürlich über Ihre Bemerkungen informiert.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Steigenberger Grandhotel Brüssel begrüssen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüssen,

Anastasia Ros
Reservations Agent
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1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Ausgezeichneter Service - sehr freundliches und hilfsbereites Personal - vorab vereinbarte Extra-Leistungen wurden wunschgemäß erbracht - schneller und unkomplizierter Parkservice - sehr zentral und in unmittelbarer Nähe von den Hauptsehenswürdigkeiten. Beeindruckend auch die Größe der Zimmer... Insgesamt ein gelungener und sehr entspannter Aufenthalt. Nur das Frühstück hat unsere Erwartungen nicht erfüllt - insbesondere im Vergleich mit anderen Hotels der gleichen Gruppe. In einem 5-Sterne-Grand-Hotel kann man mehr erwarten als Müsli in Plastikverpackungen oder O'Saft auf Basis von Konzentrat. Deshalb auch nur die Bewertung "sehr gut".

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig und sogar in den unteren Etagen lichtdurchflutet
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  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grandhotel B, Responsable relations clients von Steigenberger Grandhotel Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2014
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Dear John T,

Thank you very much for reviewing our property online.

We are delighted to read your lovely words about your stay. Your satisfaction is our biggest compliment!

Know that we have as well noted your remarks about our breakfast buffet, our F&B manager is already informed about this. Currently our kitchen is also undergoing some renovations, in order to serve you even better in the near future!

We would love to welcome you again in Brussels,

Kindest regards,

Karel Lemmens
Guest relations agent
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hilden, Deutschland
Top-Bewerter
477 Bewertungen 477 Bewertungen
142 Hotelbewertungen
Bewertungen in 181 Städten Bewertungen in 181 Städten
912 "Hilfreich"-<br>Wertungen 912 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Wir haben das Steigenberger Grandhotel, das vormals als Conrad Hotel der Hilton-Gruppe betrieben wurde, erneut besucht. Die Renovierungsphase ist offensichtlich abgeschlossen, und das Haus strömt klassische Eleganz und modernen Komfort aus. Die Zimmer sind hell und groß. Betten und Ausstattung entsprechen dem internationalen Standard der 5 Sterne Superior Hotels. Die Zimmer sind nachts sehr ruhig und lassen sich gut verdunkeln. Das Hotel verfügt über eine große Lobby und hat mehrere große Veranstaltungssäle- zuweilen kommt man sich angesichts der Weitläufigkeit ein wenig verloren vor.
Die Bar und die Raucherlounge sind sehr schön und stilvoll eingerichtet.
Was mir gefallen hat:
Die wunderschöne Berkel B3 Aufschnittmaschine in der 5J Sonderedition in schwarz- die findet man nur in ganz wenigen Restaurants auf der Welt.
Die Fotoausstellung mit schwarz-weiß Aufnahmen der Beatles in den frühen 60iger Jahren- einfach wunderbar ungezwungene Schnappschüße.
Was nicht ganz so perfekt war:
Auf dem Boden in unserem Zimmer lagen Bonbon-Papierchen vom vorherigen Gast neben dem Bett.
Im Bad fanden wir eine angebrochene Tube Zahnpasta vom Vormieter. Die Steckdose für den Fön war ohne Strom- so mußten wir im Zimmer unsere Haare trocknen.
Das Frühstück ist ein eher trauriges Kapitel. Vom Angebot und der Präsentation zufriedenstellend.Das entspricht dem Durchschnitt dieser Hotelkategorie.
Im Vergleich zu unserem ersten Besuch hat der Service beim Frühstück merklich nachgelassen.
Daß es beim Preis von 31,-Eur keinen Champagner oder Sekt mehr gibt, will ich nur am Rande erwähnen. Was wirklich stört, ist daß die Servicekräfte, die eigentlich von der Anzahl ausreichend vorhanden sind, völlig unorganisiert die Gäste bedienen.
Meine Frau bestellte während des Frückstücks frische Pancakes und der Kellner, der sie an den Tisch brachte, deckte das gebrauchte Geschirr ab und legte das alte Besteck, mit dem vorher Lachs gegessen wurde erneut zu der Süßspeise vor! Hier ist wohl jede weitere Bemerkung überflüssig.
Erstaunlich auch, daß die pochierten Eier am ersten Morgen perfekt zubereitet waren, und am Folgetag total hartgekocht und mit Lachsschnipseln (Reste?) und einer Fertigbernaise serviert wurden- ungenießbar!
Insgesamt ist das Grandhotel Brussels ein weiteres Haus im Steigenberger Portfolio, das den Namen Grandhotel verdient hat.
Im Vergleich zu den Häusern Grandhotel Handelshof in Leipzig oder dem Frankfurter Hof spielen die Brüsseler Kollegen aber noch in einer anderen Liga.
Sorry, aber der Spruch " Das Bessere ist des Guten Feind" trifft hier genau zu.
Das Management hat die Möglichkeit, die Servicemängel durch entsprechende Mitarbeiterschulung zu beheben- die zukünftigen Gäste werden es schätzen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhig, wenn im Festsaal keine Veranstaltung mit Musik stattfindet!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grandhotel B, Guest Relations Manager von Steigenberger Grandhotel Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Sehr geehrter Weekender28,

Als erstes möchten wir Ihnen danken, dass Sie Ihr Feedback mit uns auf Tripadvisor teilen.

Wir möchten, dass Sie wissen, dass Ihre Kommentare, sowie Ihre Zufriedenheit sehr wichtig für uns sind.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Ambiente in der Bar und im Restaurant gefallen hat.

Es tut uns leid, dass Sie nicht den 5-Sterneservice, nach dem wir stets streben, erlebt haben und wir möchten und hiermit für die Unannehmlichkeiten des Frühstücksservices und in der nicht funktionierenden Steckdose in Ihrem Badezimmer entschuldigen.

Wir hoffen, dass wir noch einmal die Möglichkeit haben werden, Sie im Steigenberger Grandhotel willkommen heissen zu können.

Mit freundlichen Grüssen,

Valerie Wieman
Guest Relations Agent
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Freiburg
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Das Hotel liegt an der Louisa - eine der feinen Adressen zum shoppen - in der Innenstadt, 10-15 Minuten zu Fuss zum Grand Place. Es wird z.Z. Stück für Stück renoviert. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Vom Grandhotel ist man aber noch ein wenig entfernt, aber ich bin überzeugt, dass das Hotel in 1 oder 2 Jahren diesen Service bietet. Wir haben in Brüssel lange gewohnt und kennen das Hotel schon sehr lange. Es liegt sehr zentral, die Zimmer sind o.k., das Frühstück sehr gut, die Bar ist gut bestückt. Zum Abendessen geht man - noch - besser in eine andere Lokalität.

Zimmertipp: es gibt einige sehr gute Lokale in der Umgebung.
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  • Aufenthalt August 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grandhotel B, Responsable relations clients von Steigenberger Grandhotel Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
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Dear Rolf-Rüdiger B,

Thank you for reviewing Steigenberger Grandhotel Brussels here on Tripadvisor.

We cannot thank you enough for the high scores you gave us for your stay with us. It is indeed correct that we are renovating all guestrooms and public areas. Tomorrow we will start with the renovation of the kitchen area.

We are truly happy that our level of service, breakfast buffet and our Loui bar have pleased you in every way.

We truly hope to meet you again upon your next trip to Brussels,

Warm regards,

Karel Lemmens
Guest relations agent
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tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

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Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Brussels

Anschrift: Ave. Louise 71 | Elsene, Brüssel 1050, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 5 der Spa-Hotels in Brüssel
Nr. 12 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 13 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 18 der Luxushotels in Brüssel
Preisspanne pro Nacht: 143 € - 268 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Brussels 5*
Anzahl der Zimmer: 267
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Steigenberger Grandhotel liegt im Herzen Brüssels. Direkt an der Avenue Louise mit der nahe gelegenen Metro erreichen Sie vom Hotel aus die Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie das Europäischen Parlament, das Rathaus oder das Atomium. Ab sofort ist das WLAN im gesamten Haus kostenfrei. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, LogiTravel, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, EasyToBook, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Brussels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Conrad Brussels
Conrad Brussels Hotel Brussels
Brussels Conrad

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