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“Hotel, Lage und Zimmer to, Frühstück so lala” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Brussels

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Steigenberger Grandhotel Brussels gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel Brussels
5.0 von 5 Hotel   |   Avenue Louise 71 | Ixelles, Brüssel 1050, Belgien   |  
Hotelausstattung
Nr. 50 von 195 Hotels in Brüssel
Düsseldorf
1 Bewertung
“Hotel, Lage und Zimmer to, Frühstück so lala”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Die Lage des Hotels, die Ausstattung, der Empfang, die Qualität des Zimmers und des Bades (ein noch nicht renoviertes Deluxe-Zimmer, das aber in einem tadellosen Zustand war) waren sehr gut. Die Größe des Zimmers ist wirklich fantastisch. Ein großes sehr bequemes Bett. Ein Sofa mit zwei Sesseln, auf denen man sich wirklich wohlfühlt. Große Schränke, ein Schreibtisch, der den Namen verdient und ein sehr großes (40"?) Flachbild-TV.
Platz gibt es im Zimmer satt. Wir haben es sehr genossen, einmal in einem Hotel in einer Metropole zu sein, in dessen Zimmer man nicht ständig Angst haben muss, gegen die Bettkannte, den Schrank oder den Schreibtisch zu laufen. 50m² sind schon ein Wort.
Das Marmorbad war zwar älteren Datums, aber es war alles in sehr gutem Zustand. Sehr gute Handtücher und Waschutensilien. Einziger Nachteil war die Überschwemmung, die man beim Duschen verursacht, die man kaum vermeiden kann. Eine einfache Gummilippe an der Unterkante der gläsernen Duschtür würde das Schlimmste verhindern. Das Öffnen der nassen Tür nach Außen macht es natürlich nicht besser. Aber: das ist Jammern auf hohem Niveau, da das Bad so groß ist, dass man dem Wasser aus dem Weg gehen kann.
Zur Begrüßung gab es eine Schachtel Marcolini-Pralinen, was zwar Teil unseres Arrangements, aber dadurch nicht weniger nett war. Der sehr freundliche Herr an der Rezeption gab uns auch noch zur Begrüßung einen Voucher für jeweils ein Glas Champagner an der Hotelbar, den wir sehr gerne angenommen und auch genutzt haben.
Als wir am frühen Abend noch einmal zurück zum Hotel kamen, hatte der Room-Service bereits die Vorhänge geschlossen, das indirekte Licht eingeschaltet, das Bett für die Nacht gerichtet, Fußmatten und Hausschuhe an die Seiten des Betts gestellt. Auf jedem Nachttisch stand eine kleine Flasche stilles Mineralwasser.
Hier denkt man wirklich an alles.
Da wir gerne bei geöffnetem Fenster schlafen (5. Stock, zur Seitenstraße), ließen wir es geöffnet. Natürlich hörte man die Geräusche der Stadt. Man kann nicht auf der einen Seite die Vorzüge der zentralen Lage haben und bei allen Zimmern hoffen, dass sie zum Innenhof liegen.
Erst mit Einsetzen des Berufsverkehrs am Morgen wurde es etwas lauter, aber für uns durchaus auszuhalten.

Etwas enttäuscht waren wir vom Frühstück. Die MitarbeiterInnen waren zwar freundlich, aber irgendwie hätte man sich zum Tagesstart doch etwas mehr Esprit und Herzlichkeit gewünscht. Das war ein deutlicher Abfall zur Rezeption und zur Bar.
Der bestellte Capuccino war leider gar nichts. Bei einem Preis von €25-30 für das Frühstück würde ich einen Kaffee erwarten, der von Hand gemacht ist und nicht aus einem Automaten auf Knopfdruck kommt. Schade.
Die Auswahl beim Frühstück war sehr gut. Fisch, Wurst, Schinken, etc. Marmeladen aus dem Glas und nicht im Plastikdöschen (sehr gut!), die Butter allerdings dann wieder in Plastik. Viele verschiedene Brotsorten, Baguette, Croissants und verschiedene sehr leckere Säfte. Auch Champagner gab´s im Eis. (Wir denken, der war inklusive, wir haben ihn aber nicht probiert. Angeboten hat ihn aber auch niemand)
Die Obstauswahl war reichlich, aber leider mehr oder weniger in Richtung Convenience. Das haben wir in vielen Stadthotels der verschiedenen Ketten ähnlich oder besser besser gehabt.
Gleiches gilt für die warmen Gerichte wie Rührei (wenig appetitlich und leider fast kalt), den Speck (auch kalt), baked beans und "Grill"-Tomaten.
Leider haben wir erst am Ende des Frühstücks gesehen, dass man sich Omelette, Spiegeleier etc. hätte frisch bestellen können. Das wäre wahrscheinlich die bessere Alternative gewesen. Ähnlich wie beim Champagner wurden diese uns aber vom Personal nicht aktiv angeboten.
Auch das kennen wir aus anderen (unterklassigeren Hotels) anders. Hier hatten wir schon einen Koch, der im Frühstücksraum stand, und Pfannkuchen, Omelettes, Eier bzw. Waffeln (Brüssel!) frisch zubereitet hat.
Auch hier: jammern auf höherem Niveau. Allerdings fällt das Frühstück (und leider auch das Personal) im Vergleich zm restlichen Hotel und auch zum eigenen Anspruch deutlich ab.
Wir hatten dieses Hotel über einen Voucher-Anbieter ausgewählt und hatten einen sehr niedrigen Preis, der alles in allem über die Hälfte günstiger war als der eigentliche Preis für das Hotel. Dadurch klingt es vielleicht etwas verfehlt, das Frühstück so hart zu kritisieren. Hätten wir aber den vollen Preis für das Arrangement gezahlt und hätten den Abfall des Frühstücks "hinnehmen" müssen, wäre uns das sicherlich sauer aufgestoßen.
So hatten wir ein ordentliches Frühstück mit Mängeln, was uns aber dennoch einen guten Start in den Tag gegeben hat. Wer aber gerne frühstückt und Wert darauf legt und ein Frühstück auf dem Niveau des Hotels an sich erwartet, wird enttäuscht sein.

Geparkt wird unter dem Hotel für €15,00/24h, was ich für eine europäische Hauptstadt sehr günstig finde. Perfekt: Aufzug direkt in die Lobby oder zum Concierge.

Alles in allem ein tolles Hotel, das wir gerne weiterempfehlen können.

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grandhotel B, Responsable relations publiques von Steigenberger Grandhotel Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrter Herr M.,

Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Steigenberger Grandhotel Brüssel sehr zufrieden waren.

Gerne würden wir die Chance nutzen, um Sie beim nächsten Mal auch von der Qualität unseres Frühstücks zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüssen,

Richard Kuba
Front Desk Agent
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
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422 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    176
    144
    62
    23
    17
Bewertungen für
61
182
9
103
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
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Datum | Bewertung
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Düsseldorf, Deutschland
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Das Hotel selbst ist sehr schön, luxuriös und großzügig angelegt. Wir hatten eine schönes neues Zimmer mit bequemem Bett und einem optisch auf den ersten Blick ansprechenden Marmorbad. Die verfügte jedoch nur über alte Technik: Kaum Wasserdruck, aus dem Duschkopf rieselte das Wasser nur lauwarm und alles war schon mit ziemlichen Gebrauchsspüren versehen. Auch waren zwei Birnen defekt (eine summte sehr laut und eine war schlichtweg defekt) sowie die Stecker der Leselampen herausgezogen und nur durch Bettrücken zu finden. Daher in der Bewertung insgesamt nur mangelhaft, obwohl Bett bequem und Zimmer optisch sehr schön.
Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend, bis auf den Service beim Frühstück. der war offensichtlich überfordert und hatte nicht wirklich Lust auf Dienst. Das äußerte sich in Wartezeiten, dass Teller abgeräumt wurden obwohl sie noch in Gebrauch waren, falsche Order (man kannte nicht mal einen Café Creme und brachte eine Café au lait) und vor allem das man acht geben musste nicht über den Haufen gerannt zu werden. Von der Regel "Gäste haben Vortritt" schien noch niemand etwas gehört zu haben. Allerdings glaube ich das es sich um das Problem des "Chef du Rang" handelte der seinen Mitarbeitern Desinteresse vorlebte. Auch war Umfang und Präsentation des Frühstücks verbesserungsfähig. Vor allem für € 25,- je Person.
Außerdem war am Samstag morgen ausschlafen unmöglich. Um 7 Uhr in der Frühe begannen im zweiten Stockwerk Handwerkerarbeiten mit lautem Hämmern. Auch ein Anruf bei der Rezeption sorget nur für eine Unterbrechung von 1 Stunde und um 8 Uhr ging es munter weiter. Das war leider weder abzustellen, noch schien die Rezeption bei unserem Check-Out sonderlich beeindruckt von unserer freundlich vorgebrachten Beschwerde. Man quittierte das mit einem Schulterzucken unverbindlichen "excusé moi", aber das war es auch. Allerdings hatte der Concierge-Service & die Bell Boys Grandhotel Niveau: Platzreservierung in unserem Lieblingsrestaurant in Brüssel, Wagen & Gepäck wegbringen & holen ... alles schnell, freundlich & top!
Fazit: Tolles Ambiente mit geschmackvollen renovierten Zimmern (bis auf Bad), freundlich bemühtes Personal (außer Frühstücksservice) und toller Concierge Service. Wir sind 3-4 mal jährlich in Brüssel und werden dem Hotel sicher nochmal eine Chance geben. Mal schauen ob es sich doch noch zum echten Grand Hotel entwickelt.

Zimmertipp: Zimmer zu den Innenhöfen sind schön und ruhig. Auf der ersten Etage im zweiten Innenhof gibt es so g ...
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  • Aufenthalt Februar 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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Grandhotel B, Responsable relations clients von Steigenberger Grandhotel Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrter FJ D,


zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Grandhotel Brüssel und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen ausführlich zu schildern herzlich bedanken.

Uns freut es zu hören, dass Sie mit Ihrem Zimmer und im Grossen und Ganzen mit dem Service in unserem Hotel sehr zu frieden waren.

Für die Probleme in Ihrem Badezimmer, den Geräuschpegel durch Renovierungsarbeiten und den mangelhaften Service beim Frühstück möchten wir uns in allerhöchster Form bei Ihnen entschuldigen.

Im Moment sind zwei Etagen in unserem Hotel bereits komplett renoviert, um Ihnen einen noch höheren Komfort zu bieten, sind wir dabei auch die anderen Zimmer und Bäder zu renovieren. Leider lässt es sich dabei nicht vehindern, dass wochentags bis 18 Uhr teilweise Geräusche zu vernehmen sind.

Bezüglich unseres Frühstücksservice und dem Zustand Ihres Badezimmers können Sie versichert sein, dass wir dies ausführlich mit den entsprechenden Abteilungen und unserem Management besprechen werden.

Gerne würden wir die Chance bei Ihrem nächsten Aufenthalt nutzen und Ihnen einen besseren Service beim Frühstück bieten sowie je nach Verfügbarkeit ein Zimmer auf einer unserer komplett renovierten Etage weit weg von den Renovierungsarbeiten.

Wir würden uns freuen Sie baldmöglichst wieder in Brüssel begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Richard Kuba
Front Desk Agent
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Hamburg
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Sehr großes, elegantes Luxushotel. Die modernisierten Zimmer etwas kühl eingerichtet, aber großzügig, komfortabel und modern. Lage zum Innenhof sehr ruhig. Aber: Zu hellhörig, zumindest dann, wenn Übergangstür zum nächsten Zimmer.
Service an Rezeption exzellent, in der sehr schönen Bar unaufmerksam.
Frühstück nicht auf Luxus Niveau, eher gutes Business Hotel.
WLAN gratis im ganzen Haus. Im TV ARD und ZDF empfangbar.
Lage in Oberstadt angenehm.

  • Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Grandhotel B, Manager von Steigenberger Grandhotel Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
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Dear Mamilux,

Thank you for taking the time to write a post on TripAdvisor following your stay at the Grandhotel Brussels.
We are glad to read that you valued our prime location and our Superior room during your visit with us.
Your comment regarding our breakfast service has not gone unnoticed and we would like to apologize if your expectations with the level of service we provided were not met.
We sincerely hope that you will give us another chance to prove you the high level of service we stand for.

Warm regards,

Kivanc Akil,
Quality Manager
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Wir haben im Steigenberger ein Wochenende verbracht. Bis heute bin ich von schlechten Service schockiert. Das Hotel an sich ist sehr schön, auch die Zimmer waren sehr modern und neu eingerichtet.

Als wir ankamen wurde uns ein Zimmer gegeben, dass zwei getrennte Betten hatte. Wir wollten mit meinem Freund in einem Bett schlafen, also riefen wir in der Rezeption an und baten um eine Zimmeränderung. Der ganze Prozess dauerte uns zu lange und so rief ich erneut an und sagte, dass wir das Zimmer jetzt verlassen würden. Wenn wir später zurückkommen und zufällig ein Zimmer frei ist, dann wäre das super. Am Abend kamen wir zurück und gingen hoch zu unserem Zimmer. Der Schlüssel, den wir hatten, passte nicht mehr. Also mussten wir wieder runter zur Rezeption und fragten, was jetzt los sei. Sei hatten unser Gepäck mittlerweile in das neue Zimmer gebracht. Wir schauten uns das Zimmer an. Diesmal glücklicherweise mit nur einem Bett. ABER: Es war direkt an der Straße und wir baten darum, das gleich Zimmer in einem anderen Stockwerk zu bekommen. Wir gingen darauf hin essen und kamen spät abends wieder. Unser Gepäck wär wieder in ein neues Zimmer gebracht worden. Unfassbar aber wahr, das Zimmer hatte wieder zwei getrennte Betten. Ich rief daraufhin in der Rezeption an und fragte, ob das ein Witz sei. Wir wollten mit meinem Freund doch einfach nur ein Zimmer mit einem gemeinsamen Bett haben. Und wieder bekamen wir ein neues Zimmer. Diesmal sehr gut, ruhig mit einem Bett. Super, dachten wir..
Am nächsten Tag beim Frühstück wurden wir wieder negativ überrascht. Im fünf Sterne hotel und kein live cooking. Wir wurden an eine Tisch gebracht und fertig. Es wurde nicht gesagt, dass wir Kaffee oder Cappuchino bestellen können, auch nicht, dass wir Eier, Eierkuchen oder Waffeln bestellen konnten. Nichts. Irgendwann fanden wir das heraus. Wir bestellten belgische Waffeln mit Sahne. Der Kellner kam zurück mit den Waffeln ohne Sahne, stellte sie auf den Tisch und sagte nichts. Wir fragten darauf hin nach der Sahne und es kam die plumpe Antwort "haben wir nicht mehr". Hää? In einem fünf Sterne Hotel gibt es keine Sahne? Anstatt uns eine Alternative anzubieten oder so - nix. Fassungslos waren wir.. Von irgendeinem Service am Frühstück ganz zu schwiegen.

Nächste Katastrophe folgte schnell. Wir waren Samstag Abend draußen essen und kamen gegen 23 Uhr zurück in unser Zimmer. Nicht zu überhöhten war die laute Musik, die von irgendwo kam. Sie war so laut, dass wir nicht schlafen konnten also riefen wir der Rezeption an. Die Antwort:" heute feiert eine Schule ihren Abschluss in unserem Veranstaltungsräumen. Die Musik geht die ganze Nacht." Anstatt uns vorher am Tag auf diesem Unannehmlichkeit aufmerksam zu machen wurde uns um halb zwölf Uhr nachts ein neues Zimmer angeboten. Wir sagten ok, aber baten darum unser Gepäck im lauten Zimmer lassen zu dürfen, da wir am nächsten Tag eh abgereist wären und es für das Hotel keinen Unterschied machen würde. Ich wollte auch um mittlerweile zwölf Uhr nachts keinen Koffer packen, da es das Verschulden des Hotels war. Ich war zudem im siebten Monat schwanger und das hin und her wollte ich mir ersparen. Durfte ich aber nicht. Das Personal an der Rezeption sagte, dass geht nicht. Wir müssen das Zimmer verlassen mit Koffern etc. So was habe ich noch nie in meinem Leben erlebt und mein Freund und ich sind schon häufig verreist und haben in sehr guten Hotels gewohnt.

Am nächsten morgen beim auschecken wurden wir nach unserer Zufriedenheit gefragt. Nachdem wir berichteten wurde irgendein Manager geholt, der sich unsere Erfahrung angehört hat und er versicherte mir, dass er der Sache nachgeht und sich bei uns meldet. Das hat er bis heute nicht gemacht. Bittere Enttäuschung bei schöner Verpackung - unser Fazit fürs Steigenberger. In Brüssel das Steigenberger bestimmt nie wieder.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grandhotel B, Guest Relations Manager von Steigenberger Grandhotel Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Sehr geehrte Natascha...,

zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen und Ihrem Freund für den Aufenthalt im Steigenberger Grandhotel bedanken.
Ebenfalls danken wir Ihnen, dass Sie uns ein aufschlussreiches Feedback entgegengebracht haben.

Wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass Sie das Zimmer häufig wechseln mussten bis zur reservierten und gewünschten Zimmerkategorie.
Ebenfalls bitten wir Sie den Lärm durch eine im Hotel stattgefundene Veranstaltung und den schlechten Service beim Frühstück zu entschuldigen.

Sein Sie versichert, dass wir Ihre Erfahrungen und Schilderungen eindringlich mit den betreffenden Abteilungen und unserem Management besprechen werden, um eine bessere Servicequalität in unserem Hotel sicherzustellen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden und wir Sie bald wieder im Steigenberger Grandhotel Brüssel begrüssen dürfen und danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback, dass Sie uns zugetragen haben.

Wir wünschen Ihnen noch eine angenehm verlaufende Schwangerschaft und eine schöne Restwoche.

Mit freundlichen Grüssen,

Richard Kuba
Front Desk Agent
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München, Deutschland
Top-Bewerter
148 Bewertungen 148 Bewertungen
59 Hotelbewertungen
Bewertungen in 54 Städten Bewertungen in 54 Städten
56 "Hilfreich"-<br>Wertungen 56 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Steigenberger Hotel in Brüssel legt Wert auf gebogenes Ambiente und Stil. Dementsprechend ist alles sehr hochwertig ausgestattet, insbesondere die Lobby und die Restauranträume sowie die Zimmer.
Der Service kann nicht immer mit dem erstrebten Niveau mithalten: wir hatten Probleme
mit dem Gepäcktransport auf unsere Zimmer und haben es schliesslich selbst geschleppt:
insbesondere am Eingang gibt es eine Treppe, die nur mithilfe der nicht vorhandenen bellboys mittels Aufzug umgangen werden kann. Auch im Frühstücksraum war die Freundlichkeit der Bedienung sehr sehr unterschiedlich, von sehr nett bis total unfreundlich !

Der Empfang an der Rezeption ist freundlich und kompetent.
An den wenigen Aufzügen muss man machmal lange warten.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, die Qualität der Speisen hoch.

WiFi ist ausreichend schnell.

Indiskutabel ist, daß Sie für die Beutzund des Fitnessstudios und/oder Pools zusätzlich zahlen müssen, und das bei Zimmerpreisen zwischen 500E und 5000€ pro Nacht !!!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Hauptstrasse sind recht laut.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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Ingolstadt, Deutschland
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr Nobel wird das Hotel auf den ersten Blick, hilfsbereites Personal an der Rezeption und auf den ersten Blick ein wunderschönes Zimmer (Juniorsuite). Aber wenn man beim Zimmer genau hingeschaut hat, waren einige kleine Ecken renovierungsbedürftig. Außerdem gab es im Zimmer kaum Informationsmaterial zum Hotel oder Zimmerausstattung - Beispiel ein BOSE Soundsystem war aufgestellt ohne eine Funktion auszuüben und der Föhn zum Haare trocknen war im letzten Eck des Kleiderschranks versteckt.
Zum Essen: das Frühstück war vielseitig nur das Personal unhöflich - mein übliches Frühstücksbuffet-Verfahren (zwei Teller übereinander übers Buffet huschen und den ersten Teller vollladen um auf dem zweiten zu essen) war hier keineswegs erwünscht, mir wurde der zweite "leere" Teller sofort weggenommen, das war nicht sehr erfreulich.
Aber wir würden wieder hinfahren.
Parken ist übrigens im anliegenden öffentlichen Parkhaus möglich.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
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Top-Bewerter
69 Bewertungen 69 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
68 "Hilfreich"-<br>Wertungen 68 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Ruhig, elegant, zentral mit entsprechendem Ambiente. Erkennt man zwar schon auf den zweiten Blick, dass dieses Haus einige Jahre auf dem Buckel hat und es momentan umgebaut/renoviert wird, lässt es jedoch nichts zu wünschen übrig. Einzig, dass hoteleigene Parkboxen in der Tiefgarage nett wären. Zimmer sehr grosszügig und elegant. Frühstückbuffet sehr ausgiebig und freundlicher Service. Zumindest beim bestellen. Abräumen ist wohl nicht ganz so wichtig.
Aber Ruhe und Grosszügigkeit der Räumlichkeiten sind das positive Entscheidungskriterium.

Zimmertipp: Obere Etagen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Grandhotel B, Manager von Steigenberger Grandhotel Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Mit Google übersetzen
Dear Claus H,

Thank you for taking the time to share your positive experience of your stay at the Grandhotel Brussels.
We are glad to read that you appreciate the elegance of our rooms as well as all the aspects and location of our hotel.
We hope to welcome you back at the Grandhotel in a near future.

Best regards,

Kivanç Akil
Quality Manager
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tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
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Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Brussels

Anschrift: Avenue Louise 71 | Ixelles, Brüssel 1050, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 12 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 13 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 24 der Luxushotels in Brüssel
Preisspanne pro Nacht: 139 € - 379 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Brussels 5*
Anzahl der Zimmer: 267
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Steigenberger Grandhotel liegt im Herzen Brüssels. Direkt an der Avenue Louise mit der nahe gelegenen Metro erreichen Sie vom Hotel aus die Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie das Europäischen Parlament, das Rathaus oder das Atomium. Das WLAN ist im gesamten Haus kostenfrei. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
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Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Conrad Brussels
Conrad Brussels Hotel Brussels
Brussels Conrad

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