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“Katastrophe” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Brussels

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Steigenberger Grandhotel Brussels
5.0 von 5 Hotel   |   Avenue Louise 71 | Ixelles, Brüssel 1050, Belgien   |  
Hotelausstattung
Nr. 40 von 195 Hotels in Brüssel
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Katastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Wir haben im Steigenberger ein Wochenende verbracht. Bis heute bin ich von schlechten Service schockiert. Das Hotel an sich ist sehr schön, auch die Zimmer waren sehr modern und neu eingerichtet.

Als wir ankamen wurde uns ein Zimmer gegeben, dass zwei getrennte Betten hatte. Wir wollten mit meinem Freund in einem Bett schlafen, also riefen wir in der Rezeption an und baten um eine Zimmeränderung. Der ganze Prozess dauerte uns zu lange und so rief ich erneut an und sagte, dass wir das Zimmer jetzt verlassen würden. Wenn wir später zurückkommen und zufällig ein Zimmer frei ist, dann wäre das super. Am Abend kamen wir zurück und gingen hoch zu unserem Zimmer. Der Schlüssel, den wir hatten, passte nicht mehr. Also mussten wir wieder runter zur Rezeption und fragten, was jetzt los sei. Sei hatten unser Gepäck mittlerweile in das neue Zimmer gebracht. Wir schauten uns das Zimmer an. Diesmal glücklicherweise mit nur einem Bett. ABER: Es war direkt an der Straße und wir baten darum, das gleich Zimmer in einem anderen Stockwerk zu bekommen. Wir gingen darauf hin essen und kamen spät abends wieder. Unser Gepäck wär wieder in ein neues Zimmer gebracht worden. Unfassbar aber wahr, das Zimmer hatte wieder zwei getrennte Betten. Ich rief daraufhin in der Rezeption an und fragte, ob das ein Witz sei. Wir wollten mit meinem Freund doch einfach nur ein Zimmer mit einem gemeinsamen Bett haben. Und wieder bekamen wir ein neues Zimmer. Diesmal sehr gut, ruhig mit einem Bett. Super, dachten wir..
Am nächsten Tag beim Frühstück wurden wir wieder negativ überrascht. Im fünf Sterne hotel und kein live cooking. Wir wurden an eine Tisch gebracht und fertig. Es wurde nicht gesagt, dass wir Kaffee oder Cappuchino bestellen können, auch nicht, dass wir Eier, Eierkuchen oder Waffeln bestellen konnten. Nichts. Irgendwann fanden wir das heraus. Wir bestellten belgische Waffeln mit Sahne. Der Kellner kam zurück mit den Waffeln ohne Sahne, stellte sie auf den Tisch und sagte nichts. Wir fragten darauf hin nach der Sahne und es kam die plumpe Antwort "haben wir nicht mehr". Hää? In einem fünf Sterne Hotel gibt es keine Sahne? Anstatt uns eine Alternative anzubieten oder so - nix. Fassungslos waren wir.. Von irgendeinem Service am Frühstück ganz zu schwiegen.

Nächste Katastrophe folgte schnell. Wir waren Samstag Abend draußen essen und kamen gegen 23 Uhr zurück in unser Zimmer. Nicht zu überhöhten war die laute Musik, die von irgendwo kam. Sie war so laut, dass wir nicht schlafen konnten also riefen wir der Rezeption an. Die Antwort:" heute feiert eine Schule ihren Abschluss in unserem Veranstaltungsräumen. Die Musik geht die ganze Nacht." Anstatt uns vorher am Tag auf diesem Unannehmlichkeit aufmerksam zu machen wurde uns um halb zwölf Uhr nachts ein neues Zimmer angeboten. Wir sagten ok, aber baten darum unser Gepäck im lauten Zimmer lassen zu dürfen, da wir am nächsten Tag eh abgereist wären und es für das Hotel keinen Unterschied machen würde. Ich wollte auch um mittlerweile zwölf Uhr nachts keinen Koffer packen, da es das Verschulden des Hotels war. Ich war zudem im siebten Monat schwanger und das hin und her wollte ich mir ersparen. Durfte ich aber nicht. Das Personal an der Rezeption sagte, dass geht nicht. Wir müssen das Zimmer verlassen mit Koffern etc. So was habe ich noch nie in meinem Leben erlebt und mein Freund und ich sind schon häufig verreist und haben in sehr guten Hotels gewohnt.

Am nächsten morgen beim auschecken wurden wir nach unserer Zufriedenheit gefragt. Nachdem wir berichteten wurde irgendein Manager geholt, der sich unsere Erfahrung angehört hat und er versicherte mir, dass er der Sache nachgeht und sich bei uns meldet. Das hat er bis heute nicht gemacht. Bittere Enttäuschung bei schöner Verpackung - unser Fazit fürs Steigenberger. In Brüssel das Steigenberger bestimmt nie wieder.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grandhotel B, Guest Relations Manager von Steigenberger Grandhotel Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Sehr geehrte Natascha...,

zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen und Ihrem Freund für den Aufenthalt im Steigenberger Grandhotel bedanken.
Ebenfalls danken wir Ihnen, dass Sie uns ein aufschlussreiches Feedback entgegengebracht haben.

Wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass Sie das Zimmer häufig wechseln mussten bis zur reservierten und gewünschten Zimmerkategorie.
Ebenfalls bitten wir Sie den Lärm durch eine im Hotel stattgefundene Veranstaltung und den schlechten Service beim Frühstück zu entschuldigen.

Sein Sie versichert, dass wir Ihre Erfahrungen und Schilderungen eindringlich mit den betreffenden Abteilungen und unserem Management besprechen werden, um eine bessere Servicequalität in unserem Hotel sicherzustellen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden und wir Sie bald wieder im Steigenberger Grandhotel Brüssel begrüssen dürfen und danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback, dass Sie uns zugetragen haben.

Wir wünschen Ihnen noch eine angenehm verlaufende Schwangerschaft und eine schöne Restwoche.

Mit freundlichen Grüssen,

Richard Kuba
Front Desk Agent
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
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523 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    233
    170
    73
    30
    17
Bewertungen für
76
224
13
129
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
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Deutsch zuerst
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
168 Bewertungen
64 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Steigenberger Hotel in Brüssel legt Wert auf gebogenes Ambiente und Stil. Dementsprechend ist alles sehr hochwertig ausgestattet, insbesondere die Lobby und die Restauranträume sowie die Zimmer.
Der Service kann nicht immer mit dem erstrebten Niveau mithalten: wir hatten Probleme
mit dem Gepäcktransport auf unsere Zimmer und haben es schliesslich selbst geschleppt:
insbesondere am Eingang gibt es eine Treppe, die nur mithilfe der nicht vorhandenen bellboys mittels Aufzug umgangen werden kann. Auch im Frühstücksraum war die Freundlichkeit der Bedienung sehr sehr unterschiedlich, von sehr nett bis total unfreundlich !

Der Empfang an der Rezeption ist freundlich und kompetent.
An den wenigen Aufzügen muss man machmal lange warten.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, die Qualität der Speisen hoch.

WiFi ist ausreichend schnell.

Indiskutabel ist, daß Sie für die Beutzund des Fitnessstudios und/oder Pools zusätzlich zahlen müssen, und das bei Zimmerpreisen zwischen 500E und 5000€ pro Nacht !!!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Hauptstrasse sind recht laut.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ingolstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 
29 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr Nobel wird das Hotel auf den ersten Blick, hilfsbereites Personal an der Rezeption und auf den ersten Blick ein wunderschönes Zimmer (Juniorsuite). Aber wenn man beim Zimmer genau hingeschaut hat, waren einige kleine Ecken renovierungsbedürftig. Außerdem gab es im Zimmer kaum Informationsmaterial zum Hotel oder Zimmerausstattung - Beispiel ein BOSE Soundsystem war aufgestellt ohne eine Funktion auszuüben und der Föhn zum Haare trocknen war im letzten Eck des Kleiderschranks versteckt.
Zum Essen: das Frühstück war vielseitig nur das Personal unhöflich - mein übliches Frühstücksbuffet-Verfahren (zwei Teller übereinander übers Buffet huschen und den ersten Teller vollladen um auf dem zweiten zu essen) war hier keineswegs erwünscht, mir wurde der zweite "leere" Teller sofort weggenommen, das war nicht sehr erfreulich.
Aber wir würden wieder hinfahren.
Parken ist übrigens im anliegenden öffentlichen Parkhaus möglich.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
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Beitragender der Stufe 
85 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Ruhig, elegant, zentral mit entsprechendem Ambiente. Erkennt man zwar schon auf den zweiten Blick, dass dieses Haus einige Jahre auf dem Buckel hat und es momentan umgebaut/renoviert wird, lässt es jedoch nichts zu wünschen übrig. Einzig, dass hoteleigene Parkboxen in der Tiefgarage nett wären. Zimmer sehr grosszügig und elegant. Frühstückbuffet sehr ausgiebig und freundlicher Service. Zumindest beim bestellen. Abräumen ist wohl nicht ganz so wichtig.
Aber Ruhe und Grosszügigkeit der Räumlichkeiten sind das positive Entscheidungskriterium.

Zimmertipp: Obere Etagen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Grandhotel B, Manager von Steigenberger Grandhotel Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
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Dear Claus H,

Thank you for taking the time to share your positive experience of your stay at the Grandhotel Brussels.
We are glad to read that you appreciate the elegance of our rooms as well as all the aspects and location of our hotel.
We hope to welcome you back at the Grandhotel in a near future.

Best regards,

Kivanç Akil
Quality Manager
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München
Beitragender der Stufe 
68 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Luxushotel? Wir erhielten ein Zimmer mit ekligem muffigem Bad, wollten wir gar nicht benutzen. Als wir reklamierten wurde kurz das Badezimmer eingespüht, was an dem Geruch nicht viel ausrichten konnte. Unser Gepäck wurde nicht wie mitgeteilt aufs Zimmer gebracht, wir mußten dann daran erinnern und bitten. Beim Frühstück mußten wir dann auch noch 20 Minuten auf einen Platz warten. Es war einfach nur schrecklich!

Zimmertipp: bloß nicht Zimmer 321!
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  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
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Grandhotel B, Public Relations Manager von Steigenberger Grandhotel Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2014
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Dear haegeleu,

Thank you for taking the time to provide your feedback regarding our
hotel. I am certainly disappointed that your stay was not all that it could
have been.

I would like to apologize on behalf of the hotel and its team for your stay.
We're sorry to hear that your bathroom was not completely clean, and that this gave you this not so nice impression. We would like to inform you that we have trained our staff lately and that our floorsupervisors are checking all rooms on a daily basis.
We are training our bellboys to maintain more luggage and to bring this quicker to the guestrooms. We do feel sorry about the waiting time for your suitcases.

We would like to inform you that we just finished refurbishments of the complete second floor of the hotelbuilding. We are happy to welcome you in one of our new guestrooms with a brandnew bathroom. We would be very happy to see you here with us again, and please do not hesitate to contact me or any other staffmember.

Kind regards,

Karel Lemmens
Guest relations agent
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Ratingen, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Sowohl die Onlinebuchung mit deutscher Rückfrage, als auch die Ankunft waren professionell und angenehm organisiert. Wir haben sogar ein Upgrad bekommen. Die Suite war großzügig und elegant eingerichtet. Schöner Blick über Brüssel. Nur beim Frühstück ging es etwas hektisch zu. Wir kommen gerne noch mal wieder.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grandhotel B, Manager von Steigenberger Grandhotel Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
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Dear Melanie P,

Thank you for taking the time to write a post on TripAdvisor following your stay at the Grandhotel, Brussels.
We are delighted to read that you had an enjoyable stay in our hotel and appreciated the level of service that our team delivered.
We hope to welcome you back at the Grandhotel in a near future upon your next visit.

Warm regards,

Kivanc Akil,
Quality Manager
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Dieses Hotel hat einfach Stil. Das Zimmer (ein unerwartetes kostenloses Upgrade) war ein Erlebnis für sich - eine Duplex-Suite in Form einer Maisonette-Wohnung, stilvoll eingerichtet mit allem, was das Herz begehrt. Das Frühstück ohne Tadel, der Service durchgehend freundlich, hilfsbereit und kompetent.

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grandhotel B, Manager von Steigenberger Grandhotel Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
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Dear J_rgen_E2013,
Thank you for taking the time to share your feeling following your recent stay at the Grandhotel Brussels.
We are delighted to read that you enjoyed the upgrade to one of our Duplex Suite and the service our team delivered.
We look forward to welcoming you bacl on your next visit to Brussels,
Sincerely,
Kivanc Akil,
Quality Manager
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tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
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Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Brussels

Anschrift: Avenue Louise 71 | Ixelles, Brüssel 1050, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 12 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 14 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 22 der Luxushotels in Brüssel
Preisspanne pro Nacht: 145 € - 251 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Brussels 5*
Anzahl der Zimmer: 267
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Steigenberger Grandhotel liegt im Herzen Brüssels. Direkt an der Avenue Louise mit der nahe gelegenen Metro erreichen Sie vom Hotel aus die Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie das Europäischen Parlament, das Rathaus oder das Atomium. Das WLAN ist im gesamten Haus kostenfrei. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Fastbooking, TripOnline SA, EasyToBook, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere, ab-in-den-urlaub, Expedia, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Brussels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Conrad Brussels
Conrad Brussels Hotel Brussels
Brussels Conrad

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