“in die Jahre gekommen” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   15 Rue d'Assaut | Brussels, Brüssel 1000, Belgien   |
Nr. 67 von 194 Hotels in Brüssel
“in die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Ich kenne dieses Hotel bereits seit Jahren und muss leider beobachten wie dieses Haus zunehmend verfällt. Notwendige Renovierungen werden versäumt und werden wohl dazu führen, dass in Kürze die Nachteile so dominant sind, dass sich die zahlreichen Firmen, die dieses Hotel buchen nach einer anderen Unterkunft umsehen werden.

Die Zimmer sind generell sehr klein und würden den Mindestanforderungen eines 4*-Hotels in Deutschland nicht gerecht. Alte undichte Fenster, Laminatboden, eine unzureichende kleine Elektroheizung und grosse Probleme mit der Warmwasserversorgung machen einen Aufenthalt im Winter zum Abenteuer.

Die Badezimmer sind modern, lassen sich aber leider nicht beheizen.
Das Wasser fällt mehrmal wöchentlich ganz aus oder wird aus Wartungsgründen abgestellt.
Auch die Sauberkeit ist teilweise unzufriedenstellend. Verstopfte Abflüsse, die so manche Überraschung wieder ans Licht bringen kommen häufig vor.

Internet ist verfügbar, jedoch mit 6€/Stunde recht teuer. In der Lobby sind täglich 30 min. Internetzugang mit eigenem Notebook kostenlos.

Das Frühstück ist mit 21 EUR/p.P. völlig überteuert und von der Qualität eher schwach. Besser man nutzt die kleinen Bäckereien und Steh-Cafes in der Umgebung, die bereits ab früh morgens geöffnet haben.
Das Hotel ist eigentlich ein garni-Hotel. Keine Bar, kein Restaurant.

Der einzige Vorteil ist die gute Lage im Herzen der Brüsseler Altstadt mit Nähe zum Grand Place und anderen Sehenswürdigkeiten. Auch der Bahnhof ist in Gehentfernung.

FAZIT: es gibt sicherlich Alternativen in dieser Preisklasse. Wer nicht automatisch hier gebucht wird, sollte nach diesen Alternativen Ausschau halten

• Aufenthalt Februar 2011, Business

NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Wir waren für ein Adventwochenende im NH Arensberg und nicht zufrieden.
Wir hatten für €84,-ein Superior-Zimmer gebucht. Der Empfang war freundlich, uns wurde ein Zimmer in der 7. Etage zugeteilt. Leider waren große Schimmelflecken an der Decke des Schlafzimmers und des Bades. Wir baten daraufhin um ein anderes Zimmer, was auch schnell u.unkompliziert funktionierte.Dieser Raum lag genau unter dem 1.hatte lediglich ein paar Schimmelflecken über der Wanne. Da wir keine Lust hatten, nochmal zu meckern ,behielten wir dieses Zimmer. Es war eiskalt, denn es gab nur einen Radiator, der ausgestellt war.Wir stellten ihn an und starteten unseren Brüsselbesuch. Am Abend war der Schlafraum dann einigermaßen warm. Das Bad aber weiterhin eiskalt, denn dort gibt es gar keine Heizung. Bei -3 Grad Außentemperatur einfach grauslig!
Am Abend fanden dann anscheinend Renovierungsmaßnahmen in dem von uns zuerst abgelehnten Raum direkt über uns statt. Möbel wurden bis 22.00 gerückt und über den Parkettboden geschoben, was wirklich nervig war, denn das Haus ist sehr hellhörig. Am Sonntagmorgen ging das Geschiebe dann um 8.00 Uhr !!weiter, wahrscheinlich brachte das Housekeeping den Raum wieder in Ordnung. Wir hätten wirklich gerne länger geschlafen!
Das Bad am morgen zu benutzen kostete echt Überwindung-eiskalt weil keine Heizung. Kein Wunder, dass sich überall Schimmel ausbreitet, wenn man nicht vernünftig heizen kann! Die Holz-Fenster sind außerdem alt und schließen nicht richtig.
Der Blick auf einen Hinterhof ist außerdem mehr als trist.
Der Bitte um 2 zusätzliche Kopfkissen, wurde erst nach der 3. Nachfrage entsprochen.
2 Aufzüge, die max. 4 Personen fassen, sind ebenfalls völlig unzureichend für diese Hotelgröße.Man wartet zu Stoßzeiten endlos lange.
Fazit: gebt lieber € 20,- mehr aus und geht ins Hilton oder Crown Plaza am Place Rogier, oder ins Marriott an der Börse, wo alles stimmt. Wir waren diesesmal zu sparsam und haben später darüber geärgert.
Als Brüsselfans werden wir sicher zurückkehren, aber bestimmt nicht in dieses NH Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel befindet sich direkt im Zentrum von Brüssel. Kurze Wege überall hin (Bahnhof, U-Bahn etc). Gleiche in der Nähe jede Menge Restaurants. Hotel befindet sich in tadellosem Zustand, Service war super und das gesamte Personal nett.
Frühstücksbuffet sehr groß, der Preis dafür aber doch etwas üppig! Wenn man privat reist sollte man sich überlegen ob man nicht in der nähe frühstückt.

Ansonsten jederzeit wieder.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Arenberg liegt etwa fünf Minuten von Großen Platz entfernt, an der Hubertus Gallerien ist man in zwei Minuten, ebenso schnell ist man am A La Morte Subite.
Die Zimmer sind von der Größe nicht riesig, aber ausreichend groß und angenehm eingerichtet. Das besondere an dem Hotel außer der Lage ist der Lazy Sunday. DAs bedeutet, daß es Sonntags bis 12:00 Frühstück gibt und Check-Out am Sonntag erst um 17:00 ist.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Modernes Hotel mit Superlage im Herzen von Brüssel. Das Hotel liegt eine Querstrasse entfernt von den Galeries Royal und somit in absoluter Toplage. Die Zimmer sind geräumig, modern und ruhig. An Sonntagen gilt der "Lazy Sunday", d.h. der Check-out kann auf Wunsch bis 17.00 Uhr verlängert werden. Das Frühstück ist reichhaltig und gut, der Frühstücksraum allerdings etwas klein und daher der Raum um das Buffet sehr beengt. Es steht für die Fahrzeuge der Gäste eine Tiefgarage am Hotel zur Verfügung. Der Tagespreis ist mit 22 Euro aber relativ hoch.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Mülheim an der Ruhr
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

NH Hotels scheinen sehr guten Qualitätsstandards zu folgen. Das Zimmer ist geräumig, sauber, sehr gute Betten , sauberes und großes Badezimmer. An der Rezeption wurde ich freundlich empfangen und das Hotel befindet sich in einer ruhigen Nebenstraße. Gutes Frühstück, welches sein Geld wert ist. Ein Hotel ohne viel Schnick-Schnack mit guten Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Ich war mit meiner Freundin über Sylverster 2009 --> 2010 in Brüssel. Wir haben im NH Hotel Grand Place Arenberg übernachtet. Da Hotel liegt sehr zentral in Brüssel und die wesentlichen Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Die Zimmer waren etwas klein, aber für den Preis akzeptabel. Die Sauberkeit der Zimmer war ebenfalls befriedigend. Wer nicht viel Zeit im Hotelzimmer verbingen möchte, aber ein zentrale Lage in Brüssel wünscht ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im NH Grand Place Arenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Grand Place Arenberg

Anschrift: 15 Rue d'Assaut | Brussels, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 34 der Luxushotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Grand Place Arenberg 4*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Orbitz, Tingo, TripOnline SA, HotelsNL, BookingOdigeoWL, Priceline, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Grand Place Arenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Grand Place Arenberg
Nh Grand Place Arenberg Hotel Brussels
Nh Hotels Brussels
Nh Hotel Brussels

Wenn Sie NH Grand Place Arenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.