“Nur eine Nacht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Metropole Hotel

Metropole Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropole Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Place De Brouckere 31 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien   |
Nr. 55 von 195 Hotels in Brüssel
“Nur eine Nacht”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das war einmal ein echt schönes klassisches Hotel, alter schöner Lift, stilechte Armaturen in den Badezimmern, Bedienung freundlich, Zimmer sauber, wenn auch schon abgenutzt über die Jahre ... Ein Nachteil: die Concierge konnte mir weder erfolgreich erklären wo es das Frühstück gibt (nicht inkludiert) bzw ein schönes Kaffeehaus ...

Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Der erste und der zweite Blick bestätigen: hier handelt es sich um ein luxuriöses Hotel. Die Empfangshalle, der historische Lift, die Gänge,... alles im nostalgisch-eleganten Stil. Das Zimmer war sehr groß und stilvoll eingerichtet. Auch das vorhandene Badezimmer war sehr edel gestaltet und war sehr geräumig. Im Großen und Ganzen war alles perfekt: bis auf den Brandfleck am Schreibtisch. Dies sollte in so einem Haus nicht passieren. Besonders hervorzuheben ist aber das leckere und variantenreiche Frühstücksbuffet. Es lässt keine Wünsche übrig - die Gerichte sowohl als auch die Bedienung waren klasse.

Aufenthalt März 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2014

Positiv: Super Lage. Innenstadt und Nord- oder Centralbahnhof fußläufig. Grand Hotel Atmosphäre in der Lobby. Ebenso super: die Qualität von Frühstücks- und Mittagsbuffet. Leistungsstarkes freies W-Lan. Kostenlose Minibar. Freundlicher Service (wenn man vom manchmal muffigen und nicht wirklich kundenorientierten Personal im Frühstücksraum absieht).

Negativ: Viele - vermutlich die meisten - Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen. (Der Charme ist dennoch da. Wer einfach ein top modernes Hotel mit ähnlichem Leistungslevel, aber deutlich weniger Atmosphäre möchte, hat um die Ecke diverse Alternativen). Was gar nicht geht: Ich hatte dieses (und letztes) Mal ein Bad, das nicht richtig beheizt war. Also kein Zufall bzw. einmaliges Unglück. In einem Konferenzzimmer im Untergeschoss wurde ein Laptop gestohlen. Kann wohl überall vorkommen, scheint hier aber - vermutlich vor allem der Lage - im öffentlich zugänglichen Bereich öfter vorzukommen.

Fünf Sterne im deutschen Sinne hat das Haus nicht verdient, meine Bewertung bezieht sich in relativer Betrachtung auf deutsche Viersterne-Häuser.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2014

Wir hatten mit drei Monaten Vorlauf ein günstiges Paket für zwei Ehepaare gebucht - tolle Zimmer (310/309) alles funktionierte, großartiger Blick auf den Platz de Brouckere, gute Betten, kleine Minibar (mit freien Getränken!), Wandbespannung à la Japon - gab ein richtiges Fin de Siecle-Gefühl, riesiges Bad mit Doppelwaschbecken, separatem WC, alles da. Service an der Rezeption war tadellos, abens in der Bar sehr gute Auswahl an Getränken, beflissener Service, aber leider kein Klavierspieler in Aktion. Einziger Wermutstropfen: wir hatten kein Frühstück im Package inbegriffen und 28 Euro (minimun - steigerbar bis 52 Euro) pro Person war es uns nicht wert. Für den gleichen Preis haben wir zu viert bei der Kette Paul am Sonntagmorgen gefrühstückt.
Da wir mit der Aircon heizen mussten und es trotzdem nicht ganz warm wurde, ist das Hotelzimmer im Winter eher nur zum Schlafen als zum Aufenthalt zu nutzen. Aber wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Zimmertipp: Zimmer 309 und 310 schauen auf den Platz de Brouckere und haben eine Verbindungstür miteinander.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Dieses ehrwürdige Haus ist leider gewaltig in die Jahre gekommen! Während online die Zimmer mit wahnsinnig tollen, romantischen, historischen Fotos beworben werden, sind die Doppelzimmer vor Ort dann sehr ernüchternd. Sie wurden vermutlich irgendwann mal in den 60ern eingerichtet, und danach wurde nur das ausgetauscht, was auch wirklich kaputt war. Da nutzt auch der Hightech-Fernseher nichts, wenn es ansonsten wie bei Omi im Schlafzimmer aussieht. Kühlschrank und Licht waren auch defekt. Das nächste Zimmer machte einen besseren Eindruck, allerdings war es nicht sehr sauber. Außerdem roch es im Badezimmer alle Tage nach Fäkalien. Wir haben es dann aber bezogen.
Das Wichtigste: Man sollte wissen, dass in den Sommermonaten, wenn die Politik pausiert, das Hotel mit einem großen Reiseanbieter kooperiert, der hier hunderte von jungen Party-Gästen pro Nacht einquartiert (auf der Weiterreise nach, oder der Rückreise von Ibiza). Das merkt man am steigenden Lärmpegel, aber vor allem beim Frühstück ist es unerträglich. Mädels im Bikini-Oberteil und Sonnenbrille, Jungs in Shorts und Axel-Shirt mit Basecap. Wer keine Badelatschen mehr hat kommt sogar einfach barfuß!!! Es ist laut, prollig und einfach nur unzivilisiert! Insgesamt ist die Qualität des Frühstücks daher auch sehr mäßig – aber was soll man solchen Gästen bitte auch auftischen, die essen eh alles!
Die armen Mitarbeiter des Hotels versuchen den Gast professionell und geduldig zu empfangen.
Mein Fazit: besuchen Sie das schöne Bistro im Hotel und schlendern Sie durch die Halle, das ist alles sehr sehenswert und beeindruckend.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotel ist wunderschön und zentral gelegen. Die Zimmer und die Ausstattung grosszügig. Die Betten bequem und das Badezimmer gediegen und sauber mit ev. (für Frau) schlechter Beleuchtung. Die Pagen, Zimmermädchen und der Portier machen ihre Arbeit mit viel Freundlichkeit und Professionalität. Nun aber- auf unsere Frage an der Rezeption ob es mögliche wäre eine Stadtkarte in einem üblichen Format zu bekommen oder zu kaufen, wurde uns geantwortet: " Weshalb brauchen Sie so etwas? Alles Wichtige ist ganz in der Nähe (stimmt nicht!) und eine grössere Karte ist unbequem!" Oder- da wir nur wenig frühstücken, bestellten wir am Morgen Kaffee und Croissants aufs Zimmer. Wir konnten in den Unterlagen keine Preisangabe finden, deshalb erkundigten wir uns. Erst nach langem hin und her konnte uns jemand Auskunft geben. So erlebten wir die Angestellten auch im angeschlossenen Café. Es scheint , als lebe das Hotel von seiner Geschichte und seinem aussergewöhnlichen Reiz. Die Gäste kommen, unabhängig davon ob sich das Personal an der Rezeption oder im Café bemühen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Man merkt dem Hotel trotz der Renovierung seine Jahre an. Dennoch ist es sehr exklusiv, sauber und die Zimmer sind umfassend ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und man kann zu Fuss alle HotSpots der Innenstadt erreichen. Es mangelt ein wenig an Parkplätzen, gibt man dem Concierge jedoch ein kleines Trinkgeld, stellt sich dieser als sehr findig heraus.
Im Ganzen haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Einzig dass die Bar an Sonn- und Feiertagen geschlossen ist war uns ein Wermutstropfen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Metropole Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropole Hotel

Anschrift: Place De Brouckere 31 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 22 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 26 der Luxushotels in Brüssel
Nr. 27 der Businesshotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Metropole Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Splendia, Hotels.com, Sabre Hospitality Solutions, Cancelon, ebookers.de, Hotel.de, TripOnline SA, Otel, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropole Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropole
Metropole Hotel Brussels

Wenn Sie Metropole Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.