Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Leider sehr viele Probleme” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Metropole Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Lesezeichen
Metropole Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropole Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Place De Brouckere 31 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien   |  
Hotelausstattung
Nr. 51 von 194 Hotels in Brüssel
Düsseldorf
Top-Bewerter
70 Bewertungen 70 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
“Leider sehr viele Probleme”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Dieses ehrwürdige Haus ist leider gewaltig in die Jahre gekommen! Während online die Zimmer mit wahnsinnig tollen, romantischen, historischen Fotos beworben werden, sind die Doppelzimmer vor Ort dann sehr ernüchternd. Sie wurden vermutlich irgendwann mal in den 60ern eingerichtet, und danach wurde nur das ausgetauscht, was auch wirklich kaputt war. Da nutzt auch der Hightech-Fernseher nichts, wenn es ansonsten wie bei Omi im Schlafzimmer aussieht. Kühlschrank und Licht waren auch defekt. Das nächste Zimmer machte einen besseren Eindruck, allerdings war es nicht sehr sauber. Außerdem roch es im Badezimmer alle Tage nach Fäkalien. Wir haben es dann aber bezogen.
Das Wichtigste: Man sollte wissen, dass in den Sommermonaten, wenn die Politik pausiert, das Hotel mit einem großen Reiseanbieter kooperiert, der hier hunderte von jungen Party-Gästen pro Nacht einquartiert (auf der Weiterreise nach, oder der Rückreise von Ibiza). Das merkt man am steigenden Lärmpegel, aber vor allem beim Frühstück ist es unerträglich. Mädels im Bikini-Oberteil und Sonnenbrille, Jungs in Shorts und Axel-Shirt mit Basecap. Wer keine Badelatschen mehr hat kommt sogar einfach barfuß!!! Es ist laut, prollig und einfach nur unzivilisiert! Insgesamt ist die Qualität des Frühstücks daher auch sehr mäßig – aber was soll man solchen Gästen bitte auch auftischen, die essen eh alles!
Die armen Mitarbeiter des Hotels versuchen den Gast professionell und geduldig zu empfangen.
Mein Fazit: besuchen Sie das schöne Bistro im Hotel und schlendern Sie durch die Halle, das ist alles sehr sehenswert und beeindruckend.

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.459 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    490
    548
    257
    109
    55
Bewertungen für
158
647
109
292
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bern
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotel ist wunderschön und zentral gelegen. Die Zimmer und die Ausstattung grosszügig. Die Betten bequem und das Badezimmer gediegen und sauber mit ev. (für Frau) schlechter Beleuchtung. Die Pagen, Zimmermädchen und der Portier machen ihre Arbeit mit viel Freundlichkeit und Professionalität. Nun aber- auf unsere Frage an der Rezeption ob es mögliche wäre eine Stadtkarte in einem üblichen Format zu bekommen oder zu kaufen, wurde uns geantwortet: " Weshalb brauchen Sie so etwas? Alles Wichtige ist ganz in der Nähe (stimmt nicht!) und eine grössere Karte ist unbequem!" Oder- da wir nur wenig frühstücken, bestellten wir am Morgen Kaffee und Croissants aufs Zimmer. Wir konnten in den Unterlagen keine Preisangabe finden, deshalb erkundigten wir uns. Erst nach langem hin und her konnte uns jemand Auskunft geben. So erlebten wir die Angestellten auch im angeschlossenen Café. Es scheint , als lebe das Hotel von seiner Geschichte und seinem aussergewöhnlichen Reiz. Die Gäste kommen, unabhängig davon ob sich das Personal an der Rezeption oder im Café bemühen.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Man merkt dem Hotel trotz der Renovierung seine Jahre an. Dennoch ist es sehr exklusiv, sauber und die Zimmer sind umfassend ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und man kann zu Fuss alle HotSpots der Innenstadt erreichen. Es mangelt ein wenig an Parkplätzen, gibt man dem Concierge jedoch ein kleines Trinkgeld, stellt sich dieser als sehr findig heraus.
Im Ganzen haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Einzig dass die Bar an Sonn- und Feiertagen geschlossen ist war uns ein Wermutstropfen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Xie Lage ist schon klasse, wenn man nixht gerade als Geschäftsreisender imterwegs ist-da ist einem das egal. Nach meinem Checkin in der beeindruckenden Lobbywar ich auf das entsürechende Zimmer gespannt. Es war klein, mit keiner Aussicht(Hinterhof), aber it allem auagestattet, was man braucht. Das Badezimmer , einst aufwendig renoviert, war sauber, warm und gutbestückt. Die Mischbatterien an Waschbecken ind Badewanne passen uwar zu dem Ambiente, entsprechen aber nicht mehr dem heutigen Standard. Hier hätte ich mier zeitgemäße Einhebelmischer gewünscht. Die Türrahmen, könnten sicherlich eine neue Lackschicht vertragen. Der Smart TV mit Internetzugan lies keine Wünsche offen. Alles in allem war das Zimmer war ich zufrieden.
Zu erwähnen wäre noch, dass der Inhalt der Minibar(2x Bier, 2x Wasser, 2x Cola) im Zimmerpreis enthalten war, genauso wie das Frühstück. Alles frisch, tolle Auswahl und aufmerksamer Service. Ich war sehr zufrieden.

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Steffisburg, Schweiz
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Empfang an der schönen, altehrwürdigen Lobby war sehr freundlich, zuvorkommend und das Einchecken war prompt erledigt. Das Zimmer bildete leider etwas den Gegensatz zur schönen Lobby...alles etwas in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer Renovation. Die Grösse des Zimmers war den Sternen angemessen, die Teppiche und Vorhänge sollten aber ersetzt werden, ebenso benötigt das Ganze einen neuen Anstrich. Das Bad ohne jegliche Liebe gestaltet und mit braunen Keramikplatten bildete wohl einen ästhetischen Tiefpunkt (ebenso, dass nur in einer Badewanne geduscht werden konnte und die Toilettenspülung die ganze Nacht vor sich hin blubberte...).
Wenigstens ist im Zimmerpreis Mineralwasser und Bier inbegriffen....ebenso kann die Lage des Hotels als äusserst positiv gewertet werden, alles Notwendige befindet sich in unmittelbarer Nähe. Auch das "Draussensitzen" vor dem Hotel ist dank Heizstrahlern sogar bei kühler Witterung möglich.
Im heutigen Zustand verdient das Hotel keine 5 Sterne, mit etwas Pflege könnte aber sicher viel erreicht werden (obwohl ich modern eingerichtete Hotels den protzigen vorziehe)

  • Aufenthalt März 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Ich kannte das Hotel-Foyer von einem früheren Besuch. Die zentrale Lage und die beeindruckende Lobby in Verbindung mit einem guten Angebot brachte uns dazu, ein Standard-Zimmer zu buchen. Leider eine große Enttäuschung. Es erwartete uns ein abgewohntes, altes Zimmer mit großem Renovierungsstau. Zudem war das Bad eiskalt, da die Heizung nicht funktionierte. Der unglaublich unaufmerksame Service beim Frühstück und "kleine Details" wie absolut unscharfe Brotmesser die dafür am fast komplett abgegessenen Frühstücksbüffet festgekettet waren, brachten uns schließlich dazu, uns zu beschweren: Nette Reaktion der zuständigen Managerin, sie würde alles sofort prüfen und uns eine Email schreiben - leider bis heute nie angekommen.
Schade - es könnte ein tolles Hotel sein.

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graz, Österreich
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Für mich war es der erste Aufenthalt in Brüssel und das gleich in diesem schönen,alten Hotel. Man muss den Stil allerdings mögen,der Geschichte atmet. Für Menschen, die modernes Design
lieben ist es eher nicht geeignet. Der Empfang war freundlich,etwas kühl.Der nostalgische Lift aus der Jahrhundertwende wurde leider gerade gewartet und so war es etwas verwirrend zum Ersatzlift zu kommen. Die Zimmer sind dem Stil des Hauses angepasst,sauber,gemütlich.Ebenso das Bad.Die Wasserhähne sind zwar passend zum Stil, doch etwas unpraktisch durch zwei Extrahähne, kalt und warm.Ich frage mich auch warum die WCs sooo niedrig sind,speziell wenn man etwas größer gewachsen ist.Ein Knaller war das Frühstücksbüffet. Es ließ keine Wünsche offen und war schön und liebevoll angerichtet. Ich würde wiederkommen,auch weil das alte Brüssel sehenswert ist.

Zimmertipp: In der oberen Etage sind die Zimmer preiswerter, Blick auch vor den Platz.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Metropole Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Metropole Hotel

Anschrift: Place De Brouckere 31 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 23 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 26 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 26 der Luxushotels in Brüssel
Preisspanne pro Nacht: 100 € - 217 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Metropole Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 286
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, ebookers.de, HRS, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropole Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Metropole
Metropole Hotel Brussels

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Metropole Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.