“Gute Lage mit Nostalgie-Ambiente zu vernünftigem Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Metropole Hotel

Metropole Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropole Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Place De Brouckere 31 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien   |
Nr. 56 von 195 Hotels in Brüssel
“Gute Lage mit Nostalgie-Ambiente zu vernünftigem Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Xie Lage ist schon klasse, wenn man nixht gerade als Geschäftsreisender imterwegs ist-da ist einem das egal. Nach meinem Checkin in der beeindruckenden Lobbywar ich auf das entsürechende Zimmer gespannt. Es war klein, mit keiner Aussicht(Hinterhof), aber it allem auagestattet, was man braucht. Das Badezimmer , einst aufwendig renoviert, war sauber, warm und gutbestückt. Die Mischbatterien an Waschbecken ind Badewanne passen uwar zu dem Ambiente, entsprechen aber nicht mehr dem heutigen Standard. Hier hätte ich mier zeitgemäße Einhebelmischer gewünscht. Die Türrahmen, könnten sicherlich eine neue Lackschicht vertragen. Der Smart TV mit Internetzugan lies keine Wünsche offen. Alles in allem war das Zimmer war ich zufrieden.
Zu erwähnen wäre noch, dass der Inhalt der Minibar(2x Bier, 2x Wasser, 2x Cola) im Zimmerpreis enthalten war, genauso wie das Frühstück. Alles frisch, tolle Auswahl und aufmerksamer Service. Ich war sehr zufrieden.

• Aufenthalt April 2014, Business

Steffisburg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Empfang an der schönen, altehrwürdigen Lobby war sehr freundlich, zuvorkommend und das Einchecken war prompt erledigt. Das Zimmer bildete leider etwas den Gegensatz zur schönen Lobby...alles etwas in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer Renovation. Die Grösse des Zimmers war den Sternen angemessen, die Teppiche und Vorhänge sollten aber ersetzt werden, ebenso benötigt das Ganze einen neuen Anstrich. Das Bad ohne jegliche Liebe gestaltet und mit braunen Keramikplatten bildete wohl einen ästhetischen Tiefpunkt (ebenso, dass nur in einer Badewanne geduscht werden konnte und die Toilettenspülung die ganze Nacht vor sich hin blubberte...).
Wenigstens ist im Zimmerpreis Mineralwasser und Bier inbegriffen....ebenso kann die Lage des Hotels als äusserst positiv gewertet werden, alles Notwendige befindet sich in unmittelbarer Nähe. Auch das "Draussensitzen" vor dem Hotel ist dank Heizstrahlern sogar bei kühler Witterung möglich.
Im heutigen Zustand verdient das Hotel keine 5 Sterne, mit etwas Pflege könnte aber sicher viel erreicht werden (obwohl ich modern eingerichtete Hotels den protzigen vorziehe)

• Aufenthalt März 2014, Business
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Ich kannte das Hotel-Foyer von einem früheren Besuch. Die zentrale Lage und die beeindruckende Lobby in Verbindung mit einem guten Angebot brachte uns dazu, ein Standard-Zimmer zu buchen. Leider eine große Enttäuschung. Es erwartete uns ein abgewohntes, altes Zimmer mit großem Renovierungsstau. Zudem war das Bad eiskalt, da die Heizung nicht funktionierte. Der unglaublich unaufmerksame Service beim Frühstück und "kleine Details" wie absolut unscharfe Brotmesser die dafür am fast komplett abgegessenen Frühstücksbüffet festgekettet waren, brachten uns schließlich dazu, uns zu beschweren: Nette Reaktion der zuständigen Managerin, sie würde alles sofort prüfen und uns eine Email schreiben - leider bis heute nie angekommen.
Schade - es könnte ein tolles Hotel sein.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Für mich war es der erste Aufenthalt in Brüssel und das gleich in diesem schönen,alten Hotel. Man muss den Stil allerdings mögen,der Geschichte atmet. Für Menschen, die modernes Design
lieben ist es eher nicht geeignet. Der Empfang war freundlich,etwas kühl.Der nostalgische Lift aus der Jahrhundertwende wurde leider gerade gewartet und so war es etwas verwirrend zum Ersatzlift zu kommen. Die Zimmer sind dem Stil des Hauses angepasst,sauber,gemütlich.Ebenso das Bad.Die Wasserhähne sind zwar passend zum Stil, doch etwas unpraktisch durch zwei Extrahähne, kalt und warm.Ich frage mich auch warum die WCs sooo niedrig sind,speziell wenn man etwas größer gewachsen ist.Ein Knaller war das Frühstücksbüffet. Es ließ keine Wünsche offen und war schön und liebevoll angerichtet. Ich würde wiederkommen,auch weil das alte Brüssel sehenswert ist.

Zimmertipp: In der oberen Etage sind die Zimmer preiswerter, Blick auch vor den Platz.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Das Hotel ist trotz zentraler Lage (fast alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut zu erreichen) sehr ruhig. Eine Metrostation befindet sich in unmittelbarer Nähe, ebenso Parkmöglichkeiten in diversen Parkhäusern (18 € /Tag).
Ein absoluter Traum ist die historische Lobby und Rezeption sowie das zu dem Hotel gehörende Café Metropole. Unser Superior-Doppelzimmer lies keine Wünsche offen: sehr großer Raum, begehbarer Kleiderschrank, großes, modernes Bad mit Badewanne und Extra-Dusche, Klimaanlage, TV mit Programmen aus aller Welt, sehr gutes, großes Doppelbett, täglich kostenlose Minibar (2 Cola, 2 Bier, 2 Mineralwasser). Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und kaum zu übertreffen, aktuelle internationale Tageszeitungen stehen täglich zur Verfügung.
Insbesondere auch unter Berücksichtigung eines von uns im Internet gebuchten günstigen "Paketpreises" ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für Brüssel einmalig.
Wir werden beim nächsten Mal sicherlich wieder im Metropole übernachten !!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir haben mit der Familie hier vier Tage verbracht, da es einen sehr günstigen "summer deal" gab. Insgesamt waren wir zufrieden, da die Hauptbedürfnisse gut abgedeckt werden. Zu den "normalen" Hotelkosten, außerhalb der "toten Zeit" würde ich das Hotel nicht empfehlen.
Meine Bewertung bezieht sich auf den "summer deal" und würde bei den normalen Preisen anders aussehen!

+ sehr zentral und direkt an U-Bahn gelegen
+ Innenstadt ist gut zu Fuß erreichbar
+ große und angenehme Zimmer
+ gute Betten
+ sehr ruhig, trotz der zentralen Lage
+ sechs Freigetränke in der Minibar (war Teil des "summer deals")

- sehr schlechte Internetverbindung
- altes TV Gerät mit wenigen Kanälen
- das gesamte Ambiente wirkt etwas "steif"
- Minibar war nicht sehr abwechslungsreich befüllt (2x Cola, 2x Bier, 2x Mineralwasser)
- für Kinder nicht gut geeignet
- Amaturen im Badezimmer in sehr schlechtem Zustand

Zimmertipp: Auf Angebote achten!
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt super zur U-Bahn und zum Grand Place. Beeindruckende Lobby und Rezeption, die Zimmer haben ihre besten Zeiten allerdings hinter sich. 5 Sterne sind sicherlich übertrieben; trotzdem ist das Hotel nett. Füllung der Minibar mit sechs Getränken täglich gratis.

• Aufenthalt Mai 2013

Sie waren bereits im Metropole Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropole Hotel

Anschrift: Place De Brouckere 31 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 19 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Brüssel
Nr. 24 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 26 der Luxushotels in Brüssel
Nr. 29 der Businesshotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Metropole Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Otel, Booking.com, HotelTravel.com, Splendia, Hotel.de, Hotels.com, Cancelon, ebookers.de, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropole Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropole
Metropole Hotel Brussels

Wenn Sie Metropole Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.