Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Etwas verblichen, aber charmant...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Metropole Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Metropole Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropole Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Place De Brouckere 31 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien   |  
Hotelausstattung
Nr. 62 von 195 Hotels in Brüssel
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Etwas verblichen, aber charmant...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt super zur U-Bahn und zum Grand Place. Beeindruckende Lobby und Rezeption, die Zimmer haben ihre besten Zeiten allerdings hinter sich. 5 Sterne sind sicherlich übertrieben; trotzdem ist das Hotel nett. Füllung der Minibar mit sechs Getränken täglich gratis.

  • Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.772 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    586
    674
    307
    130
    75
Bewertungen für
195
801
131
338
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
47 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Ich habe geschäftlich in dem Hotel drei Nächte verbracht. Es ist ein altes, klassisches Hotel an sehr guter Zentrumslage. Der Check In war sehr freundlich und speditiv, ebenfalls der Check Out. Der Concierge war sehr behilflich bei der Wahl zu einem guten Restaurant in der Umgebung.
Das Zimmer war grosszügig mit einem grossen WC/Bad. Es war alles vorhanden, Minibar, Fernseher und ein sehr guter Tresor mit Elektroanschluss im inneren. Jedoch war für meinen Geschmack die Einrichtung zu wenig modern, eben alles klassisch und veraltet. Aber gepflegt und sauber. Frühstück im Hotel war ok, in Form eines Buffets. Die Lage ist wirklich top, in wenigen Schritten ist man in der Altstadt. Wer es gerne klassisch hat, ist in dem Hotel sehr gut bedient.

  • Aufenthalt Februar 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013 über Mobile-Apps

... für so ein verrottetes verdrecktes, miserables Loch wie dieses Hotel. Klar kann man mit Charme der Jahrhundertwende vielleicht noch punkten bei Leuten die entweder noch nie in einem 5* Hotel waren oder die glauben das sei "Good Old Europe". Alle anderen seien gewarnt, da ist kein Charme, da ist kein Service, da ist nur billige Abzocke und die Absicht eine alte Mähre so lange zu reiten so lange es eben geht, oder solange sich arme Trottel finden (ich schließ mich da nicht aus) die in die Falle tappen. Die Absteige hat keine 2* verdient, meilenweit entfernt von ihrem eigenen Anspruch!
Ich komme beruflich seit über 20 Jahren nach Brüssel und habe manche Höhen und Tiefen erlebt, aber es war alles irgendwie noch erträglich. Aber Metropole NIE MEHR WIEDER!!!!!!
IGITT! MISERABEL! FURCHTBAR!
Und da hilft auch nicht Raumbeduftung a la Abercrombie, ganz im Gegenteil, leichter Duft machts aus! Würg!
Also wie die Vorredner schon sagen: reinkommen, Foyer anschauen, schön finden, und bloß schnell wieder abhauen!!!

Aufenthalt März 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
120 Bewertungen
95 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 160 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wer sich für echte Grand-Hotels aus der Jahrhundertwende interessiert, sollte unbedingt das Metropole gesehen haben. Verglichen mit den imposanten Empfangshallen des Metropole wäre das alte Kaiserzeit-Adlon in Berlin, das sich für großartig hielt, allenfalls ein Vorstadthotel gewesen. Das Brüsseler Metropole atmet den ungeheuerlichen Luxus der alten Kolonialmacht Belgien.

Einen Eindruck seiner Bedeutung vermittelt auch ein vergilbtes Original-Foto des bedeutenden Solvay-Physiker-Kongresses aus dem Jahr 1911 über die Quantentheorie mit illustren Gästen wie Einstein, Marie Curie, Rutherford, Broglie und Max Planck. Das Foto hängt neben der großen alten Rezeption (aus Mahagoni mit bunten Kirchenfenstern im Hintergrund). Aber das war es auch schon mit der alten Pracht.

Die Zimmer sind altmodisch bis lausig, die Bäder ebenfalls, die oberen Flure sehen aus wie Gefängnisgänge. Mein Tipp: Die Eingangshalle bewundern, dann das wunderbare Café besuchen - und anderweitig übernachten.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schruns, Österreich
Beitragender der Stufe 
43 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Das Hotel liegt sehr gut, hat eine umwerfend schöne Empfangshalle und einen lebensgefährlichen Lift.

Lage ist toll, zu Fuss ist man in zirka 10 Minuten am Grand Place.

Zimmer gross, ruhig zu einem Innenhof gelegen, daher aber leider auch nicht sehr sonnig.

Badezimmer gross mit tollen, alten Armaturen an Badewanne und Waschbecken.

Frühstücksraum eine einzige Geschmacklosigkeit und beim Frühstücksbuffet habe ich keine 5 Sterne erkennen können - nicht einmal 4 Sterne.

Sehr chic das Cafe - ein Hotspot in Brüssel! Für einen Kurzaufenthalt in der EU-Hauptstadt ist das Hotel ok, wenn man eine gute Rate ausverhandelt.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mauerbach
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012 über Mobile-Apps

Gutes Hotel mit einer gute Lage im Zentrum. Die Metrostation Nr. 1 ist beim Hotel. Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichhaltig. Wir hatten ein schönes Zimmer im fünften und letzten Stock mit Blick auf die Straße.

  • Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich
Beitragender der Stufe 
91 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Nun, der ertse Eindruck vom Metropole war beeindruckend.
Die Lobby, das Restaurant, die Bar, alles wunderschön.

Leider verblasst der Glanz dann sehr schnell.
Die Zimmer sind schmudelig, der Spannteppich erzählt lange Geschichten.
Die Fenster sind verzogen, so dass wir den ganzen Strassenlärm mithören mussten.
Das WC sah nach Baumarkt Do it yourself aus, mit abgesetztem Spühlkasten. Aber, wie auf den Fotos ersichtlich, war auch die WC-Schüssel mit Kalk- und Bakterienspuren versehen.
Der Fernseher müsste ins Museum, so alt ist er.
Das Frühstück ist ein KAmpf um Ressourcen, die dann halt auch mal einfach ausgehen können.
Das alles ist keines 5+ Hotels würdig.
Am schlimmsten war jedoch die Abzockerei mit dem Internet.
Wir buchten die All Inclusive Rate mit gratis Internet.
An der Eceptipn erhielten wir eine mikrokleine Anleitung in die Hand gedrückt und loggten uns ein.
Es gab ein 256kbit/s Angebot mit gratis und 2 immer noch langsame Angebote zu horrenden Preisen.
Da wir alles inklsive hatten, nahmen wir die langsamen teuren Angebote.
In jedem der vielen Hotels dieser Welt werden bei all inclusive diese dann auch nicht verrechnet.
Nicht so im Metropole. Wir sollen für 3 Tage 90 Euro Internet bezahlen.
Beim Checkout waren die LEute arrogant und es sah so aus, als ob diese Zusatzeinnahme regelmässig genutzt würde.
Ich habe nun die Abrechung der von mir nicht autorisierten Kreditkartenabbuchung veranlasst und bin gespannt.
Die Mails des Hotels zu diesem Punkt waren: ihr Problem/Fehler .-> bezahlen!

Ales zusammen ergibt bei mir den Eindruck, dass das eines der miesesten Hotels ist, das ich je besucht habe.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Metropole Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Metropole Hotel

Anschrift: Place De Brouckere 31 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 24 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 31 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 32 der Luxushotels in Brüssel
Preisspanne pro Nacht: 91 € - 234 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Metropole Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 286
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Hotel.de, HotelTravel.com, TripOnline SA, ebookers.de, EasyToBook, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropole Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Metropole
Metropole Hotel Brussels

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Metropole Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.