Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Flair der Gründerzeit - auch bei der Technik” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Metropole Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Speichern
Metropole Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropole Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Place De Brouckere 31 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien   |  
Hotelausstattung
Nr. 64 von 195 Hotels in Brüssel
Ennepetal
Beitragender der Stufe 
106 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
Wertungen
“Flair der Gründerzeit - auch bei der Technik”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Das Flair dieses First Class Hauses ist beeindruckend. Nostalgie-Fans haben ihre helle Freude an den reich verzierten Stuckdecken, Bleiverglasungen und Spiegeln. Allein die Rezeption erinnert mit ihrem musealen Charme an die vorletzte Jahrhundertwende, als das Haus eröffnet wurde. Hier treffen Moderne und frühes 19. Jahrhundert aufeinander. Schlüsselkarten mit Kodierung, Beamer in den Tagungsräumen einerseits treffen auf ein luftiges Aufzug-Fossil mit gusseiserner Doppeltür, das den Gästen nicht nur Vertrauen, sondern auch Kraft zum Öffnen abverlangt. Bei den Zimmern wäre ein Fernseher mit Flachbildschirm statt des von mir angetroffenen rauschenden Röhrengerätes im Miniformat wünschenswert, im Bad machte der alles andere als noble Duschvorhang in der kleinen Wanne wenig Freude bei der Körperpflege. Auch der Schallschutz zur Straße könnte eine zusätzliche Scheibe mehr vertragen. Nicht jeder möchte das lebhafte nächtliche Brüssel akustisch mit ins Bett nehmen. Gegen die Küche und den Service ist absolut nichts einzuwenden: Freundlich, dezent, erstklassig!

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.818 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    597
    697
    314
    131
    79
Bewertungen für
205
816
135
346
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Baden-Baden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Ich bin am 11.6.11 in dieses Hotel eingecheckt, bis zum Betreten des Zimmers war alles in Ordnung.Aber das Zimmer selber hat nichts mit dem Standard eines deutschen 5 Sterne Hotel zu tun.Kissen mit Polyesterfüllung, die Decke besteht aus einer braunen Wolldecke und weißem Laken, der Teppich dreckig und abgewetzt. Es gibt eine Badewanne, die aber keinen Spritzschutz zum übrigen Bereich besitzt, so dass beim Duschen das ganze Bad schwimmt (es ist kaum zu glauben-5 Sterne!!!) Anschließend schaute ich mir den Frühstücksraum an, das Angebot im Obdachlosenheim wird garantiert reichhaltiger und besser sein-Lyonerscheiben ,billige Salimi, Eier, bißchen Obst- alles war kaum zu sehen.Gleich kehrt um wir aßen in einem Bistro, 10 min weiter.Das Frühstück kostet 28 Euro, ich würde dafür maximal 6 Euro bezahlen!!! Der Toilettenbereich im Erdgeschoß, bedarf einer dringenden Generalüberholung, wie Vieles_alle Fugen, die normalerweise nach weißem Acryl ausschauen dürften, waren schwarz=Schwarzschimmel. Der Fahrstuhl, wunderschön aber lebensgefährlich,Einquetschgefahr sowie Weiteres ist stark vorhanden.Ich wollte das Gitter aufmachen, der Passagier selber auch und schwupps war sein Fingernagel blau! Ich glaube, so etwas wäre in Deutschland garnicht zugelassen, aufgrund der Unfallgefahr.. Auf keinen Fall in diesem Hotel buchen,380 Euro für 2 Übernachtungen, die sind in Deutschland besser investiert! Ich bin aus Baden Baden, dort ist es auch sehr teuer und der Tourist wird dort auch abgezockt- aber hauptsächlich in den Lokalen,die 5 Sterne Hotels sind spitzenmäßig.Aber mein Favorit in Sachen Haus und Zimmer ist das Exelsior in Köln und in Sachen Frühstück- Brunch, der Frankfurter Hof In Frankfurt!Fahrt dort hin!!Noch Eins-die Preise im Cafe sind total unverschämt-3,50 Euro für einen Kaffee, wir sind gleich weiter..

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Königswinter, Deutschland
Beitragender der Stufe 
53 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Ursprünglich sicher mal ein Hotel gehobener Klasse - allerdings verlässt man sich heute wohl eher auf die Geschäftsreisenden, die den Aufenthalt nicht selber zahlen müssen. Lobby, Bar, Cafe sind eindrucksvoll altmodisch, die Zimmer allerdings klein und nicht sehr komfortabel. 5mal überstrichene Heizungen, kaputte Birnen im Bad, wacklige Hdntuchhalter.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Augsburg, Deutschland
1 Bewertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Der Service war schlecht oder nicht vorhanden. Das Personal sprach ausschließlich französisch. Die Zimmer sind laut (Straßenlärm) und unsauber.
Die Heizung hat nicht richtig funktioniert, das Personal hat nicht geholfen.
Der vergangene Glanz ist vollkommen vergangen.
Durch den Parkservice des Hotels wurde unser Wagen beschädigt. Der Schaden wurde vom Hotel nicht bestritten, jedoch nicht ersetzt. Das Hotel haftet nicht für seine Mitarbeiter (lt. Beherberugsregeln, kleingedruckt) deshalb wurde der Schden nicht ersetzt. Es ging bis zum Hotelmanager, der ebenfalls nicht bereit war für seinen MA zu haften. Diese Ignoranz in allen Chargen führt nun zu einem intl Rechtsstreit.
Bitte suchen Sie sich ein anderes Hotel und ersparen Sie sich diese Ignoranten!

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Siegburg
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Bereits beim ersten Blick auf die Fassade waere ich lieber weiter gefahren. Der Lack ist definitiv ab! Der Eindruck setzte sich leider auch innen fort. Hinter der Eingangstuer stand prominent ein Besen und eine Tuete Streusalz. Das Zimmer, ich hatte eine Suite gebucht, war gross und sauber. Auch hier spuerte man den Atem der Geschichte (charmant ausgedrueckt). Das moderne Flat-TV war lieblos und mit Kabelchaos angebracht worden. Das Bad war renoviert, allerdings ohne Belueftung, so dass die Farbe des Tuerrahmens abblaetterte. In der Bar konnte man die wundervollen
Jugendstil-Decken bewundern.
Leider fiel auch hier die lieblose
Verkabelung auf. Das Restaurant
dagegen ist grosses Kino.

  • Aufenthalt Dezember 2010
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 
94 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Hatten via Internet das günstigste Zimmer gebucht und waren angenehm überrascht: das Zimmer war sehr groß und mit schönen Stilmöbeln eingerichtet, ein großes modernes Bad mit separatem WC. Fenster zum Innenhof, daher sehr ruhig. U-Bahn Station direkt vor dem Hotel. Nur zwei Ecken vom "Grand Place" entfernt. Empfang freundlich und hilfsbereit. Nettes Straßencafe vor dem Haus, man kann das Treiben auf dem Boulevard Anspach beobachten.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 
294 Bewertungen
94 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Eingang und Lobby verbreiten noch den Glanz von Häusern, die Anfang des letzten Jahrhunderts geführt wurden.
Leider war es das dann auch.
Wir hatten eine Tagung in diesem Hotel, inklusive übernachtung und Essen.
Service leider eine totale Katastrophe, man brauchte eine halbe Stunde um ein Beamerkabel zu finden (obwohl dies gebucht war), die Klimaanlage funktionierte nicht, was bei einem fensterlosen Raum mit 40 personen ein großes Vergnügen ist, und keiner fühlt sich zuständig bzw interessiert sich für einen.
Das Abendessen war für alle vorbestellt und scheinbar auch schon länger zubereitet, insofern es schmeckte nicht schlecht, war aber schon ein wenig sehr eingetrocknet.
Das Lunch am nächsten Tag war als Büffet angeboten, hatte aber den Charme einer Kantine, wir mussten uns dieses Büffet mit 2 anderen Gruppen teilen, so dass 1 Stunde Mittagspause echt knapp wurde.
Die Zimmer waren ok, recht groß, aber nicht mehr auf dem Stand, den man für den Preis erwarten kann.
Vielleicht ist es jammern auf hohem Niveau, aber wie gesagt für den Preis und für den Anspruch, den das Personal verbreitet, ein "ungenügend".

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Brüssel angesehen:
0.6 km entfernt
Hotel Amigo
Hotel Amigo
Nr. 2 von 195 in Brüssel
4.5 von 5 Sternen 1.495 Bewertungen
0.4 km entfernt
Hotel Le Plaza
Hotel Le Plaza
Nr. 25 von 195 in Brüssel
4.0 von 5 Sternen 1.005 Bewertungen
0.3 km entfernt
The Dominican
The Dominican
Nr. 8 von 195 in Brüssel
4.5 von 5 Sternen 1.550 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
0.7 km entfernt
Royal Windsor Hotel
Royal Windsor Hotel
Nr. 44 von 195 in Brüssel
4.0 von 5 Sternen 1.728 Bewertungen
0.6 km entfernt
Hilton Brussels Grand Place
Hilton Brussels Grand Place
Nr. 28 von 195 in Brüssel
4.0 von 5 Sternen 293 Bewertungen
1.6 km entfernt
Stanhope Hotel
Stanhope Hotel
Nr. 33 von 195 in Brüssel
4.0 von 5 Sternen 920 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Metropole Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Metropole Hotel

Anschrift: Place De Brouckere 31 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 24 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 28 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 34 der Luxushotels in Brüssel
Preisspanne pro Nacht: 92 € - 235 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Metropole Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 286
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Sabre Hospitality Solutions, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, EasyToBook, Weg, Agoda, Venere, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HotelsClick, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropole Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Metropole
Metropole Hotel Brussels

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Metropole Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.