“Ein müdes Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Alliance Hotel Brussels Expo

Alliance Hotel Brussels Expo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alliance Hotel Brussels Expo
3.0 von 5 Hotel   |   Avenue Imperatrice Charlotte 6B | Parc des Expositions, Brüssel 1020, Belgien (ehemals Holiday Inn Garden Court)   |
Nr. 182 von 194 Hotels in Brüssel
Limassol, Zypern
“Ein müdes Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Falls ich diesen Erfahrungsbericht am Tag meiner Ankunft geschrieben hätte, würde ich gesagt haben, dass es einfach unzumutbar sei! Wir achteten vor dem Buchen darauf, dass im Hotel WLAN sei, was uns bestätigt wurde, aber beim Eintreffen sagte man uns, dass es WLAN nur im Erdgeschoss gebe und Festanschlüsse auf den Zimmern. Auf meine Beschwerde hin bot die Empfangsdame uns andere Zimmer mit erreichbarem WLAN auf der ersten Etage, allerdings mussten wir ein paar Stunden auf die Reinigung der Zimmer warten. Wir buchten zwei Doppelzimmer, welche sich für zwei Personen als extrem klein erwiesen, und unser erster Eindruck beim Anblick der verdreckten Wände war schlecht. Da wir auf der ersten Etage waren, wollten wir die Treppe benutzen, aber ein übler Geruch hielt uns davon ab, so dass wir den Aufzug bevorzugten. Ich muss jedoch zugeben, dass es sich gut schlafen ließ, so lange die Bewohner des Nachbarzimmers sich nicht laut unterhielten oder zu sehr schnarchten, weil es keinerlei Schallschutz gab. Das Frühstück reichte von spärlich bis durchschnittlich. Ich habe mich nicht überwinden können, den in triefendem Öl schwimmenden Speck mit Würstchen und Rührei zu essen. Der Anblick reichte mir! Die Rezeption war sehr aufmerksam und freundlich, aber das gleicht nicht den niedrigen Standard des Hotels aus oder den Umstand, dass es um 15:00 Uhr kein Essen und keine Snacks und an Freitagen keinen Zimmerservice und kein Abendessen gab. Die Nähe zur Expo war der einzige Grund, aus dem wir dieses Hotel gebucht hatten. Beim nächsten Mal werden wir allerdings mehr Wert auf Komfort legen und die Mühe auf uns nehmen, zur Expo entweder zu fahren oder aber die Bahn zu nehmen. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass dieses Hotel sein Geld ganz sicher nicht wert ist!

Heidelberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Das Hotel ist alt, schäbig und das schlimmste ungepflegt. Das Personal desinteressiert. Wir waren eine Gruppe von 7 Frauen und waren sehr enttäuscht. Das Bad war grauenhaft und ohne Heizung. Die Fenster konnte man wegen dem Verkehrslärm nicht öffnen. Fazit: Dieses Hotel sieht und nicht wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Das HI Garden Court liegt nur unweit des Atomiums und direkt an der Brüssel Expo. Die Nähe zum Autobahnring sowie die Teilnahme am PC-Bonusprogram gab für mich mal wieder den Ausschlag, dort zu übernachten. Mit 99 Euro/Nacht exkl. Frühstück lag die Rate noch im Rahmen des erträglichen, allerdings darf man hierfür auch nichts besonderes erwarten.

Insgesammt liegt das Holiday Inn Garden Court auf unterem Niveau und ist bereits ziemlich stark in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind allesammt ziemlich abgewohnt, besonders jedoch das Bad bedarf dringend einer Rennovierung.

Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, auch wenn beim check inn für lange Minuten kein Personal an der Rezeption zu sehen war. Das geht so gar nicht! In der Lobby gibt es für Gäste gratis WLAN, in den Zimmern kostet der LAN-Zugang ein kleiner akzeptabler Aufpreis. Hinweis: In den Zimmern der ersten Etage kann man meist den kostenlosen WLAN-Service der Lobby noch mitnutzen - hat hervorragend geklappt.

Ab 8 Uhr morgens ist es mit der Ruhe allerdings vorbei: Dann halten die Damen vom Housekeeping in den Fluren ein lautstarkes Schwätzchen was bei den hellhörigen Wänden und Türen sehr unangenehm war.

Das Frühstücksbüffet ist mit 17 Euro im oberen Bereich angesiedelt, ich habe darauf gerne verzichtet.

Fazit: Wenn es hier keine PC-Punkte gäbe, hätte ich sicherlich ein anderes Hotel ausgewählt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Beim "Holiday Inn Garden Court" sieht man schon von aussen, was einen drinnen erwarten wird. Es ist vollkommen abgewohnt, in den Ecken über dem Fenster ist Schimmel. Die Fenster sind undicht und dementsprechend auch nicht dicht und man hört abends die Leute die auf dem Freisitz vor dem Hotel sitzen. Schlafen konnte ich eigentlich gut, aber was bei vielen Hotels auch ein Problem ist - man kann die Vorhänge nicht richtig schließen, sodass es morgens immer schön hell ist.
Das Frühstück ist OK. Internet gibt es kostenfrei an der Lobby per w-lan, jedoch auf dem Zimmern per Lan gegen Gebühr.

Das Hotel liegt direkt am Stadion und ca. 5 min vom Atomium und der U-Bahnstation entfernt.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Tetenbüll
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Hotel liegt in der Nähe des EXPO-Geländes. Es verfügt über einen Hoteleigenen Parkplatz.
Die Einrichtung ist wenig einladend aber ok. Das Zimmer war klein und schlecht schallisoliert. Durch laute Arbeiten auf dem Hinterhof (Metalltüren etc.) war an langen Schlaf nicht zu denken.
Das Personal war mir Wartungsarbeiten beschäftigt und zeigte sich nur mäßig von ankommenden Gästen abgelenkt.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Paderborn
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Ich war eine Nacht dort und werde dort niemals wieder übernachten. Den Beschreibungen der anderen Gäste kann ich mich nur anschliessen. Decken, Wände und Teppichboden war einfach nur dreckig und ekelhaft. Putz fiel von der Decke. Das Personal am Empfang (ebenso schmutzig) war mit Deutsch oder Englisch überfordert. Auf meine Frage ob alle Zimmer so seien wie meines (305) bekam ich ein JA. Daraufhin merkte ich an dass es wohl dann dringend einer Renovierung bedarf - dies wurde von der Dame dann auch mit einem JA beantwortet.

• Aufenthalt September 2010, Business
Weimar, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Das Hotel liegt am in unmittelbarer Nachbarschaft zum Atomium und zum Stadion. Es erweckt den Eindruck, als sei es seit Expo nicht mehr gepflegt worden.
Ich war nunmehr das 4.Mal in Folge in diesen Hotel und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Mittlerweile bröckelt in den Zimmern der Putz von den Wänden, der Teppich wird immer gammliger und über den Zustand des Badezimmers möchte ich mich nicht im Detail auslassen. Nur soviel: es hat mit "Wohlfühl-Atmosphäre" nichts zu tun.
Zur Bestätigung, dass in dem Hotel sauber gemacht wird, riecht es überall nach Reinigungsmitteln, immerhin.

Internet gibt es in der Lobby drahtlos und kostenfrei, auf dem Zimmer kabelgebunden (ein Kabel ist vorhanden) und teuer.

Das Frühstück ist ok, lediglich den Obstsalat sollte man meiden oder eine Zeit stehen lassen. Er schien am Vortag zubereitet worden zu sein und über Nacht im Gefrierschrank gestanden zu haben.
Der Service an der Rezeption war in Ordnung, teilweise sprachen die Mitarbeiter sogar deutsch. Der Parkplatz ist kostenfrei.

Ich kann das Hotel uneingeschränkt nicht empfehlen.

Aufenthalt August 2010

Sie waren bereits im Alliance Hotel Brussels Expo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alliance Hotel Brussels Expo

Anschrift: Avenue Imperatrice Charlotte 6B | Parc des Expositions, Brüssel 1020, Belgien (ehemals Holiday Inn Garden Court)
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 182 von 194 Hotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alliance Hotel Brussels Expo 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Priceline, Hotels.com, Tingo, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alliance Hotel Brussels Expo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Garden Court
Hotel Holiday Inn Garden Court
Holiday Inn Garden Court Hotel Brussels
Holiday Inn Brussels

Wenn Sie Alliance Hotel Brussels Expo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.