Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Le Plaza - verblasster Glanz” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Plaza

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Hotel Le Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Plaza
4.0 von 5 Hotel   |   Blvd Adolphe Maxlaan, 118 - 126 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien   |  
Hotelausstattung
Nr. 26 von 195 Hotels in Brüssel
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Köln
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Le Plaza - verblasster Glanz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Ich war das erste und womöglich auch das letzte Mal in Brüssel. Ich war noch nie so enttäuscht von einer europäischen Hauptstadt, wie ich es in Brüssel war. Man kann den Zustand der Hauptstadt Brüssel ohne weiteres auch auf die momentane Verfassung Belgiens übertragen. Das hat aber alles nichts mit dem Hotel Le Plaza zu tun. Generell ist das 5-Sterne Haus zu empfehlen. Allerdings würde ich als Gast dem Hotel lediglich 4 Sterne zusprechen. Das Zimmer hätte eine Renovierung nötig. Die Türen waren abgestoßen, die Wände leicht verkratzt. Dafür war das Standardzimmer sehr geräumig, so auch das Bad. Leider fehlte dem Bad ein wenig an Gemütlichkeit. Die wandhohen weißen Kacheln ließen es wie eine Schlachterei wirken. Ein großer Pluspunkt des Zimmers war das Bett. Die hohe Matratze ließ einen hervorragen Schlaf zu. Das Zimmer lag zudem mit dem Fenster zum kleinen Innenhof und war ruhig. Die Eingangshalle des Hotels und das Restaurant mit Bar sind ehrwürdigen Stil gehalten. Säulen und riesige Perserteppiche vermitteln eine gemütliche Atmosphäre. Das Personal war sehr freundlich. Das Auto wurde wohl in eine Tiefgarage gefahren und bei der Abreise vors Hotel gefahren. Vor dem Hotel gibt es leider keine Abstellmöglichkeit für das Auto, so dass man bei der Ankunft schnell aus- und bei der Abfahrt schnell einsteigen muss; das Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstraße. Vom Frühstück kann man eher wenig erwarten. Es soll 29 Euro pro Person und Tag kosten. Dafür erhält man aber nicht besonders viel Auswahl. Es war ein Standard-Frühstück mit Rührei, Bratwurst, Speck, Brütchen, kleinen Törtchen, Obst, Lachs, Aufschnitt und Käse, sowie Müsli. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis keineswegs. Fazit: Ich kann das Hotel empfehlen, aber man sollte keinen 5-Sterne-Service erwarten.

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

859 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    341
    360
    103
    40
    15
Bewertungen für
86
383
41
174
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bonn
Top-Bewerter
83 Bewertungen 83 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 42 Städten Bewertungen in 42 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Wie immer in Brüssel stellt Parken eine besondere Herausforderung dar - deshalb bietet das Hotel ein Overnight-Valet-Parking für 30€ an.
Wenn nicht die Kombination aus modernen und antiken Möbeln wäre, würde man sich durch die schöne Innenausstattung in der Lobby um 100 Jahre zurückversetzt fühlen in ein Luxushotel der Jahrhundertwende.
Die Zimmer sind groß und sehr sauber - einzig die Gardinen waren etwas grau.
Frühstück wird für knapp 30€ angeboten: Allerdings fällt das Frühstücksangebot für ein 5-Sterne-Hotel recht dürftig aus.

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Königswinter, Deutschland
Top-Bewerter
57 Bewertungen 57 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Sehr zentrale Lage, viel alter Prunk. Allerdings auch hier - wie bei vielen Hotels in Brüssel - das Gefühl, dass hauptsächlich Geschäftsreisende das Hotel frequentieren - aus eigener Tasche würde ich den Preis für den doch schon etwas abgewetzten Stil nicht zahlen. Das Badezimmer war recht geräumig, die Badewanne jedoch so eng und so schlecht konstruiert dass man beim Duschen kaum Platz hatte.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn, Deutschland
Top-Bewerter
295 Bewertungen 295 Bewertungen
95 Hotelbewertungen
Bewertungen in 91 Städten Bewertungen in 91 Städten
95 "Hilfreich"-<br>Wertungen 95 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Plaza eignet sich hervoragend für Veranstaltungen. Wir hatten dort eine Tagesveranstaltung für 200 Leute und ein Abendessen, an dem 400 Gäste teilgenommen haben. Alles funktionierte reibungslos, sehr aufmerksamer Service, gutes Essen für eine solch große Anzahl an Leuten, Zimmer und Hoteleinrichtungen einem 4 Sterne Hotel voll angemessen. Insofern eine sehr gute Wahl.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel liegt am nördlichen Ende der durch die Fußgängerzone bzw. Einkaufs- und Restaurantstrassen definierten Innenstadt. Die wichtigsten Plätze sind nie mehr als 15 Minuten zu Fuß entfernt. Trotz dieser Lage befinden sich neben edlen Läden auch eher zweifelhafte in unmittelbarer Umgebung.

Der Empfang in diesem in jeder Hinsicht altehrwürdigen Hotel ist wirklich beeindruckend. Auch wenn der Charme etwas angestaubt ist, diese traditionelle Grandhotel-Atmosphäre hat was.

Besonders beeindruckt hat mich das Perrsonal. Egal in welcher Abteilung, der Service ist gleichermaßen sehr freundlich, sehr aufmerksam und effizient. Hier kann man sich wirklich sehr wohlfühlen.

Schon das Zimmer der einfachsten Kategorie ist sehr großzügig mit einem sehr bequemen Bad, reichlich Schrank und 2 großen Betten. Die Wirkung wird durch die hohe Decke verstärkt. Die Einrichtung ist sehr altmodisch, aber bis auf den riesigen Flachbildschirm und das mobile Klimagerät absolut konsistent. Im Bad muss man etwas aufpassen, der Fußboden ist auch im trockenen Zustand schon ziemlich rutschig und in der schmalen Badewanne zu duschen nicht optimal.

Das Frühstück bietet eine der Kategorie angemessene Auswahl in sehr guter Qualität. Besonders zu erwähnen ist die Brötchenauswahl und der wirklich sehr aufmerksame Service.

Fazit: ich habe nicht viel Vergleich in Brüssel, aber bei der vom Plaza und seinem Personal abgelieferten Performance sehe ich wenig Grund, beim nächsten Aufenthalt in Brüssel etwas anderes auszuprobieren.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das Le Plaza ist sehr Zentral gelegen, also ein guter Ausgangspunkt um Brüssel zu erkunden! Auch die Anbindung an Bahnhof und Flughafen ist hervorragend! Das Personal ist sehr zuvorkommend und die Zimmer sehr geräumig, sauber, elegant und traditionell! Die Lobby und die Bar sind beeindruckend! Die Betten sind sehr bequem und dieses Mal hatte ich ein sehr ruhiges Zimmer zu einem Innenhof! Man sollte darauf achten kein Zimmer zur Straße mit einer Discothek zu bekommen. Das Frühstück könnte ein bisschen gemütlicher gestaltet werden und der Cafe ist leider nicht so gut!! Sonst aber sehr zu empfehlen!!

  • Aufenthalt März 2010
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Wir verbrachten ein Wochenende in diesem Hotel und haben es nicht bereut.
Vor allem hatten wir einen sehr günstigen Tarif für diese Wochenende bekommen.
Das Hotel ist gut gelegen, nah am Bahnhof Nord und nah an der Innenstadt um alles zu Fuß besichtigen zu können.
Das Hotel selbst hat alle seine Sterne verdient. Die Zimmer sind groß ebenso das Bad. Auf dem Zimmer gibt es Bademäntel und auch immer eine Schokolade auf dem Bett. Zudem ist alles sehr sauber und freundliche eingerichtet.
Das Personal in diesem Hotel ist außerdem auch sehr freundlich.
Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus dadurch war es auch sehr ruhig. Ein Zimmer nach vorne raus mag etwas lauter sein da die Straße doch sehr groß ist aber dazu kann ich nichts sicheres sagen.
Das Frühstück war auch hervorragend mit frischem Obst und auch sonst allem was ein Sterne Hotel an Essen zum Frühstück servieren kann. Der Frühstücksraum war das einzige Manko, da er keine Fenster hatte und im Keller war. Er ist zwar freundlich gestaltet aber wenn man das Tageslicht mag hält man sich hier nicht allzu lange auf.

  • Aufenthalt November 2009, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
LePlaza, Groups and Conventions von Hotel Le Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2010
Sehr geehrter Herr…, sehr geehrte Frau…,

Vielen Dank für Ihren freundlichen und positiven Kommentar über unser Hotel.

Wir freuen uns sehr, dass Sie ein angenehmes Wochenende bei uns im Hotel Le Plaza verbracht haben!

Es ist schön, dass Sie die Zeit bei uns geniessen konnten und so viel Freude an allen Annehmlichkeiten gefunden haben.

Es tut uns Leid, dass Sie gerade ein Wochenende erwischt haben, an dem das Frühstück im Memling stattgefunden hat.
Normalerweise ist es direkt neben dem Eingang in einem sehr schönen Raum mit Tageslicht.

Wir würden uns sehr freuen Sie in nächster Zeit wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus Brüssel

Elisabeth Judt
Groups & Coventions
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Le Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Le Plaza

Anschrift: Blvd Adolphe Maxlaan, 118 - 126 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Hotelstil:
Nr. 2 der Öko-Hotels in Brüssel
Nr. 12 der Luxushotels in Brüssel
Nr. 24 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 35 der Businesshotels in Brüssel
Preisspanne pro Nacht: 94 € - 245 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Plaza 4*
Anzahl der Zimmer: 193
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub, ebookers.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Le Plaza Brussels
Le Plaza Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Le Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.