“Hervoragendes Hotel für eine Veranstaltung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Plaza

Hotel Le Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Plaza
4.0 von 5 Hotel   |   Blvd Adolphe Maxlaan, 118 - 126 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien   |
Nr. 26 von 195 Hotels in Brüssel
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bonn, Deutschland
“Hervoragendes Hotel für eine Veranstaltung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Plaza eignet sich hervoragend für Veranstaltungen. Wir hatten dort eine Tagesveranstaltung für 200 Leute und ein Abendessen, an dem 400 Gäste teilgenommen haben. Alles funktionierte reibungslos, sehr aufmerksamer Service, gutes Essen für eine solch große Anzahl an Leuten, Zimmer und Hoteleinrichtungen einem 4 Sterne Hotel voll angemessen. Insofern eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel liegt am nördlichen Ende der durch die Fußgängerzone bzw. Einkaufs- und Restaurantstrassen definierten Innenstadt. Die wichtigsten Plätze sind nie mehr als 15 Minuten zu Fuß entfernt. Trotz dieser Lage befinden sich neben edlen Läden auch eher zweifelhafte in unmittelbarer Umgebung.

Der Empfang in diesem in jeder Hinsicht altehrwürdigen Hotel ist wirklich beeindruckend. Auch wenn der Charme etwas angestaubt ist, diese traditionelle Grandhotel-Atmosphäre hat was.

Besonders beeindruckt hat mich das Perrsonal. Egal in welcher Abteilung, der Service ist gleichermaßen sehr freundlich, sehr aufmerksam und effizient. Hier kann man sich wirklich sehr wohlfühlen.

Schon das Zimmer der einfachsten Kategorie ist sehr großzügig mit einem sehr bequemen Bad, reichlich Schrank und 2 großen Betten. Die Wirkung wird durch die hohe Decke verstärkt. Die Einrichtung ist sehr altmodisch, aber bis auf den riesigen Flachbildschirm und das mobile Klimagerät absolut konsistent. Im Bad muss man etwas aufpassen, der Fußboden ist auch im trockenen Zustand schon ziemlich rutschig und in der schmalen Badewanne zu duschen nicht optimal.

Das Frühstück bietet eine der Kategorie angemessene Auswahl in sehr guter Qualität. Besonders zu erwähnen ist die Brötchenauswahl und der wirklich sehr aufmerksame Service.

Fazit: ich habe nicht viel Vergleich in Brüssel, aber bei der vom Plaza und seinem Personal abgelieferten Performance sehe ich wenig Grund, beim nächsten Aufenthalt in Brüssel etwas anderes auszuprobieren.

• Aufenthalt September 2010, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das Le Plaza ist sehr Zentral gelegen, also ein guter Ausgangspunkt um Brüssel zu erkunden! Auch die Anbindung an Bahnhof und Flughafen ist hervorragend! Das Personal ist sehr zuvorkommend und die Zimmer sehr geräumig, sauber, elegant und traditionell! Die Lobby und die Bar sind beeindruckend! Die Betten sind sehr bequem und dieses Mal hatte ich ein sehr ruhiges Zimmer zu einem Innenhof! Man sollte darauf achten kein Zimmer zur Straße mit einer Discothek zu bekommen. Das Frühstück könnte ein bisschen gemütlicher gestaltet werden und der Cafe ist leider nicht so gut!! Sonst aber sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt März 2010
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Wir verbrachten ein Wochenende in diesem Hotel und haben es nicht bereut.
Vor allem hatten wir einen sehr günstigen Tarif für diese Wochenende bekommen.
Das Hotel ist gut gelegen, nah am Bahnhof Nord und nah an der Innenstadt um alles zu Fuß besichtigen zu können.
Das Hotel selbst hat alle seine Sterne verdient. Die Zimmer sind groß ebenso das Bad. Auf dem Zimmer gibt es Bademäntel und auch immer eine Schokolade auf dem Bett. Zudem ist alles sehr sauber und freundliche eingerichtet.
Das Personal in diesem Hotel ist außerdem auch sehr freundlich.
Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus dadurch war es auch sehr ruhig. Ein Zimmer nach vorne raus mag etwas lauter sein da die Straße doch sehr groß ist aber dazu kann ich nichts sicheres sagen.
Das Frühstück war auch hervorragend mit frischem Obst und auch sonst allem was ein Sterne Hotel an Essen zum Frühstück servieren kann. Der Frühstücksraum war das einzige Manko, da er keine Fenster hatte und im Keller war. Er ist zwar freundlich gestaltet aber wenn man das Tageslicht mag hält man sich hier nicht allzu lange auf.

• Aufenthalt November 2009, Paar
LePlaza, Groups and Conventions von Hotel Le Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2010
Sehr geehrter Herr…, sehr geehrte Frau…,

Vielen Dank für Ihren freundlichen und positiven Kommentar über unser Hotel.

Wir freuen uns sehr, dass Sie ein angenehmes Wochenende bei uns im Hotel Le Plaza verbracht haben!

Es ist schön, dass Sie die Zeit bei uns geniessen konnten und so viel Freude an allen Annehmlichkeiten gefunden haben.

Es tut uns Leid, dass Sie gerade ein Wochenende erwischt haben, an dem das Frühstück im Memling stattgefunden hat.
Normalerweise ist es direkt neben dem Eingang in einem sehr schönen Raum mit Tageslicht.

Wir würden uns sehr freuen Sie in nächster Zeit wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus Brüssel

Elisabeth Judt
Groups & Coventions
St. Roman
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2010

Super Hotel in toller Lage (neben Einkaufsstrasse und unweit des historischen "Marktplatzes"). Nächste UBahn Station nur 20 Meter entfernt. Gare du Nord ebenfalls in ein paar Minuten zu erreichen. Große geräumige Zimmer mit großem Bad. Einzig der Brötchennachschub beim Frühstück könnte besser funktionieren. Ansonsten sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010
London, UK
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2008

Wir waren vom 31. Dezember 2007 für drei Nächte dort. Personal an der Rezeption war hilfsbereit. Wie hier bereits öfters erwähnt, das Hotel hat eine zentrale Lage, die Gegend dort ist aber etwas schmuddelig, wofür das Hotel jetzt aber nichts kann.
Der Preis für das Zimmer war ganz anständig (145 Euro/Nacht für ein Doppelzimmer und wir bekamen beim Einchecken ein Upgrade für ein sehr schönes Zimmer mit einem komfortablen Bett), das Frühstück war mit 18 Euro/Person allerdings recht teuer. Es gab dann noch Saft, der aber nicht frisch gepresst war und einen Tag bestellten wir Tee, eine französische Marke – ein Teebeutel für zwei Personen und der Tee war auch sehr schlecht.
Der Zimmerservice war sehr schnell, man musste dafür aber 4 Euro/Person extra zahlen.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2007

Wir waren für zwei Nächte in diesem Hotel. Vom außen sieht das Hotel nach nichts aus, aber die Lobby wie auch das Zimmer waren sehr imposant. Sehr gutes Schlaf- und Badezimmer.
Wir waren während einer kleinen Hitzewelle dort und das Zimmer war mit einer gut funktionierenden Klimaanlage ausgestattet. Ein- und Auschecken ging schnell über die Bühne und das Personal war hilfsbereit.
Das Hotel liegt in der Nähe von ein paar „schmuddeligen“ Läden, aber man fühlte sich immer sicher. Eine große Einkaufsstraße liegt nur 30 Sekunden entfernt. Und zum Großen Markt braucht man zu Fuß auch nur 10 bis 15 Minuten.
Wir sind am Samstag mit dem Zug nach Antwerpen gefahren, die Fahrkarten waren sehr günstig und die Fahrt dauerte 50 Minuten. Ist eine Reise wert.
Wenn Sie dieses Hotel über Eurostar buchen, wie wir es getan haben, dann ist es ein Schnäppchen.

Sie waren bereits im Hotel Le Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Plaza

Anschrift: Blvd Adolphe Maxlaan, 118 - 126 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 der Öko-Hotels in Brüssel
Nr. 12 der Luxushotels in Brüssel
Nr. 24 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 36 der Businesshotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, Booking.com, ebookers.de, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Plaza Brussels
Le Plaza Hotel

Wenn Sie Hotel Le Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.