“Stilvolles Hotel in guter zentrumsnaher Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Plaza

Hotel Le Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Plaza
4.0 von 5 Hotel   |   Blvd Adolphe Maxlaan, 118 - 126 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien   |
Nr. 25 von 195 Hotels in Brüssel
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Düsseldorf, Deutschland
“Stilvolles Hotel in guter zentrumsnaher Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2015

Sehr geräumige Zimmer und ein sehr gepflegtes Hotel mit allem Prunk der zwanziger Jahre gibt es auch in Brüssel zu vertretbaren Preisen.
Einziger Wermutstropfen ist der Frühstückssaal im Untergeschoss, der ohne direktes Tageslicht etwas düster wirkt

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2015

Das Hotel hat einen schönen Eingangsbereich inkl. gemütlicher Bar welche wir allerdings nicht genutzt haben. Das Zimmer war schön, gross und sauber. Das Hotel liegt sehr zentral und somit ist fast alles zu Fuss erreichbar.

Mönchengladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2015

Wir (Zwei Paare) genossen zwei Übernachtungen in diesem Hotel,das an Prunk alter Epochen erinnert.
Eine angenehme Atmosphäre umfing uns schon in der Eingangshalle.Sie begleitete auch weiterhin unsere Schritte auf weichen Teppichen.Riesige Kristallleuchter, edle Möbel, blank geputztes Messing und frische Blumen machten deutlich,dass viel Wert auf gepflegtes Ambiente gelegt wird.
Die beiden großen Zimmer,zur Straßenseite gelegen,wurden wohl erst kürzlich renoviert.
Sehr breite Betten waren mit qualitativ hochwertiger Wäsche bezogen.
Im Badezimmer gab es reichlich Handtücher,Toiletterie,Gästepantoffel und Bademäntel.
Allerdings ist hier ein deutlicher Mangel zu erwähnen, es fehlt eine Steckdose für die Damen. Eine Lockenbürste oder ähnl. konnte nirgendwo eingesteckt werden, da es nur eine Steckdose ausschließlich für Rasierapparate im Bad gab.
Das Frühstück ( auch hier eine ruhige Atmosphäre) bot guten Standard, hob sich aber für ein 5 Sterne Haus nicht besonders ab.
Der Service war kompetent und freundlich.
Wer den Stil eines solchen Hotels mag -wie wir- wird gerne wiederkommen.

Hilden, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.312 "Hilfreich"-
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2015

In Brüssel gibt es eine ganze Reihe Hotels die in den 20iger Jahren entstanden sind. Das Le Plaza wurde im Stil des legendären Hotels "George V" in Paris gebaut. Viele der alten Häuser lassen den Glanz dieser Epoche nur noch erahnen. Meistens sind die Einrichtungen überaltert, verschlissen und nicht mehr zeitgemäß. Daher hatten wir auch keine hohen Erwartungen, als wir im Le Plaza auf dem Weg nach Brügge übernachteten.
Parken können Sie deutlich günstiger als in der Hotelgarage im "Parking Central" neben dem Kaufhaus Inno Galeria (18,-Eur/Tag)- das ist ca. 200m entfernt.
Wenn Sie die Halle des Hotels betreten, fühlen Sie sich wie in einer anderen Welt. Sie lassen die Hektik und den Lärm der City hinter sich, und spüren statt dessen eine wohltuende Ruhe. Die Lobby des Hotels ist sehr gepflegt und sauber. Überall begegnet Ihnen hochglanzpoliertes Messing, völlig frei von Fingerabdrücken und Patina.
Der Front-Desk Mitarbeiter checkte uns sehr freundlich ein, fragte uns ob wir Hilfe beim Gepäck benötigen würden und erklärte uns das Haus ausführlich. Er übereichte uns einen Stadtplan in dem das Hotel eingezeichnet war.
Unser Prestige-Room in der 5. Etage war sehr groß und hell. Das 2.20m breite Kingsize-Bett und die Bettwäsche waren von allerbester Qualität. Die Doppelfenster sorgten für eine gute Schallisolierung und die Nacht war wunderbar ruhig.
Offensichtlich war unser Zimmer vor kurzem komplett renoviert worden. Alles war sehr sauber, nirgendwo waren Flecken oder Verschleißspuren zu sehen. Das hat uns sehr angenehm überrascht. Das Bad war geräumig, sauber und zweckmäßig eingerichtet.
Toiletries waren großzügig vorhanden. Es gab am Abend einen Turn-Down Service, der neben den süßen Betthupferln noch 2 Flaschen Mineralwasser bereitstellte. Das war insgesamt ein perfekter Service und wir hatten nicht den Eindruck, daß hier versucht wird bei Gästen, die eine günstige Wochenendrate gebucht haben, Einsparungen zu machen.
Das Frühstücksbuffet wird in einem großen Saal in Keller des Hotels serviert. Der Raum ist groß und hell beleuchtet. Das Buffetangebot ist ausreichend - im Vergleich zu anderen 5-Sterne Hotels in Brüssel (z..B. Sofitel) etwas enttäuschend.
Insgesamt hat uns das Hotel in seinem überraschend guten Erhaltungszustand sehr gut gefallen. Es vermittelt den Charme und Luxus der Belle Epoque- solche wunderschönen Hotelklassiker gibt es heute nur noch sehr selten.

Zimmertipp: Privilege Zimmer sind sehr geräumig
  • Aufenthalt März 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2015

Moderne, klare Linien darf man hier nicht suchen. Aber wenn man Luxus aus vergangenen Tagen mag, ist man hier richtig. Die Zimmer sind gross und geräumig mit breiten, bequemen Betten. Das Frühstücksbuffet ist im Untergeschoss, das ist etwas gewöhnungsbedüftig.

• Aufenthalt November 2014, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014 über Mobile-Apps

Den alten Glanz erkennt man noch in der Lobby und in der Bar, aber die Möbel haben doch Patina angesetzt.
Die Zimmer sind groß dimensioniert, auch die leider sehr kalt-sanitär renovierten Bäder. Die Umgebung des Hotels ist nicht Grand Hotel adäquat, man ist dafür fussläufig am Gare Du Nord und zur Oper bzw. Grande Place.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Charmantes, altes Hotel in guter Lage. Der Nordbahnhof ist fußläufig zu erreichen. Die meisten Touristenattraktionen ebenfalls.
Das Zimmer zum Innenhof war ruhig, gut temperiert und ausreichend groß.Die Betten waren bequem und das Bad gut ausgestattet.Der Fön funktioniert übrigens nur, wenn das Licht angeschaltet ist.
Die Möbel und Teppichböden in den Standartzimmern sind alt und das sieht man ihnen auch an.
Es fehlen ein Wasserkocher und Tassen für Kaffee oder Tee.
Die Minibar ist gut bestückt und die Preise sind typisch hoch. Aber kein Vergleich zu den Preisen in der Bar! Da kostet ein Bier €7,-!
Den Roomservice haben wir nicht in Anspruch genommen. Sollte man aber in ausweglosen Situationen darauf angewiesen sein, gute Nacht! Da kostet eine Pizza Margherita € 18,- und ein Burger € 20,-. ! Völlig unangemessen.
Gut, dass es in der direkten Nachbarschaft viele günstige Alternativen gibt.
Fazit: Das Hilton und Crown Plaza am 200 m entfernten Place Rogier sind auch`'alte Kästen', aber zeitgemäßer was Preise und Ausstattung angeht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Le Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Plaza

Anschrift: Blvd Adolphe Maxlaan, 118 - 126 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 der Öko-Hotels in Brüssel
Nr. 14 der Luxushotels in Brüssel
Nr. 25 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 38 der Businesshotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, HotelTravel.com, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Plaza Brussels
Le Plaza Hotel

Wenn Sie Hotel Le Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.