“charmant und zentral” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Plaza

Hotel Le Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Plaza
4.0 von 5 Hotel   |   Blvd Adolphe Maxlaan, 118 - 126 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien   |
Nr. 25 von 195 Hotels in Brüssel
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“charmant und zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Moderne, klare Linien darf man hier nicht suchen. Aber wenn man Luxus aus vergangenen Tagen mag, ist man hier richtig. Die Zimmer sind gross und geräumig mit breiten, bequemen Betten. Das Frühstücksbuffet ist im Untergeschoss, das ist etwas gewöhnungsbedüftig.

• Aufenthalt November 2014, Business

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014 über Mobile-Apps

Den alten Glanz erkennt man noch in der Lobby und in der Bar, aber die Möbel haben doch Patina angesetzt.
Die Zimmer sind groß dimensioniert, auch die leider sehr kalt-sanitär renovierten Bäder. Die Umgebung des Hotels ist nicht Grand Hotel adäquat, man ist dafür fussläufig am Gare Du Nord und zur Oper bzw. Grande Place.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Charmantes, altes Hotel in guter Lage. Der Nordbahnhof ist fußläufig zu erreichen. Die meisten Touristenattraktionen ebenfalls.
Das Zimmer zum Innenhof war ruhig, gut temperiert und ausreichend groß.Die Betten waren bequem und das Bad gut ausgestattet.Der Fön funktioniert übrigens nur, wenn das Licht angeschaltet ist.
Die Möbel und Teppichböden in den Standartzimmern sind alt und das sieht man ihnen auch an.
Es fehlen ein Wasserkocher und Tassen für Kaffee oder Tee.
Die Minibar ist gut bestückt und die Preise sind typisch hoch. Aber kein Vergleich zu den Preisen in der Bar! Da kostet ein Bier €7,-!
Den Roomservice haben wir nicht in Anspruch genommen. Sollte man aber in ausweglosen Situationen darauf angewiesen sein, gute Nacht! Da kostet eine Pizza Margherita € 18,- und ein Burger € 20,-. ! Völlig unangemessen.
Gut, dass es in der direkten Nachbarschaft viele günstige Alternativen gibt.
Fazit: Das Hilton und Crown Plaza am 200 m entfernten Place Rogier sind auch`'alte Kästen', aber zeitgemäßer was Preise und Ausstattung angeht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Stockholm, Schweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Der Eingangsbereich ist klassisch und im ganzen Hotel kann man die Atmosphäre von vergangenen Zeiten spüren. Die Lage ist im Zentrum Brüssels, 100m von den Einkaufsstraßen. Die Umgebung ist nicht die schönste, viel Armut und zwielichtige Gestalten durch die Sexshops und schäbigen Bars. Das Hotel ist sehr alt, und es ist schwer, die Teppiche und Möbel in gutem Zustand zu halten. Schwer zu säubern, aber das Personal tut sein Bestes. Die Zimmer sind gut, aber nichts Besonderes. Das Bett war groß, aber für meinen Geschmack zu hart. Das Frühstück war von sehr niedrigem Standard mit minimaler Auswahl. Wir waren für eine Konferenz da, und das Theater war wie gemacht für uns, das mochten wir also sehr. Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen.

Leiden, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir wurden bei unserer Ankunft vom Empfangspersonal sehr angenehm empfangen und kriegten ein Zimmer, das meine Erwartungen übertraf. Vom Aufzug bis zu meinem Zimmer fühlte ich mich wie ein königlicher Gast, als ich auf dem weichen Teppich lautlos durch den luxuriösen Flur ging. Ich legte meine Sachen ab, fühlte, wie das Bett mich einlud, in ihm zu schlafen, und schaute mir das recht große und gut ausgestattete Bad an. Keine Geräusche vom Flur, den anderen Gästen oder der Straße. Am Morgen verließ ich mein Bett nur widerwillig, aber das Frühstück war es wert! Eine gute Auswahl von hochwertigem Essen und guter Kaffee. Geschäftsreisen können ganz angenehm sein! Selbst die Behandlung während der Treffen und der Pausen sollten als sehr angenehm erwähnt werden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

2 Nächte in diesen alten, aber schön renovierten Gemäuern lassen einen den Prunk der alten Zeit verspüren. Das doch sehr weitläufige Hotel mit vielen Gängen bietet den Charme des vorigen Jahrhunderts (ca. 1900 gebaut). Die Zimmer und Baderäume mit separater Toilette sind neu, aber im passenden Stil eingerichtet. Voluminöser eingebauter Schrank mit viel Platz! Aussicht in den Hinterhof ist nicht erbauend, aber in einer Stadt wie Brüssel total unwichtig. Der Frühstückssaal (es ist kein Raum) und auch alle anderen Räumlichkeiten, wie Lobby und Lounge sind sehr wertig mit offensichtlich original alten Lüstern und Möbeln ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht sich, hilfreich zur Seite zu stehen. Parkgebühr für das Auto sehr teuer, aber die Parkplätze auf der Straße sind selten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Schöne Herberge im Grand Hotel-Stil, aber schankend zwischen Luxus und Massenabfertigung. Die Zimmer groß, stilsicher und üppig ausgestattet mit Handtüchern aller Art, Bademänteln und Slippern. Als unangenehm empfanden wir die Kunststofftücher auf den Matratzen, die mächtig an Krankenhausbetten erinnerten. Befremdlich auch, dass die Zimmer in der 2.Etage auf einen überdachten Innenhof gehen. Man sieht in Höhe der Fensterbänke auf eine triste Dachpappenfläche. Das Hotel liegt dicht an einem quirligen Einkaufszentrum, spannende Multikulti-Atmosphäre und nahe dabei die Ruhe des Place des Martyres. Bis zur Grande Place sind es 5 Minuten zu Fuß.
In den Sommermonaten, wenn die "Eurokraten" Urlaub haben, gibt es Sonderangebote, aber die Nebenkosten bleiben hoch: Frühstück 29 Euro, Parken 30 Euro. (Es gibt ein Q-Parking für 18 Euro nur 200 m weiter.)

Zimmertipp: Nicht die 2.Etage
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Le Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Plaza

Anschrift: Blvd Adolphe Maxlaan, 118 - 126 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 der Öko-Hotels in Brüssel
Nr. 12 der Luxushotels in Brüssel
Nr. 23 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 36 der Businesshotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, EasyToBook, ebookers.de, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Plaza Brussels
Le Plaza Hotel

Wenn Sie Hotel Le Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.