Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Patina de Jahrzehnte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Plaza

Speichern Gespeichert
Hotel Le Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Hotel Le Plaza
4.0 von 5 Hotel   |   Blvd Adolphe Maxlaan, 118 - 126 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien   |  
Hotelausstattung
Nr. 25 von 193 Hotels in Brüssel
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Köln, Deutschland
Top-Bewerter
154 Bewertungen 154 Bewertungen
57 Hotelbewertungen
Bewertungen in 64 Städten Bewertungen in 64 Städten
57 "Hilfreich"-<br>Wertungen 57 "Hilfreich"-
Wertungen
“Patina de Jahrzehnte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das gediegene Hotel im Zentrum von Brüssel ist von altem Charme. Daher fällt es leicht über einige Gebrauchsspuren hinweg zu sehen. Die Zimmer sind groß, aber modern mit Flachbildschirmen und modernen Bädern ausgerüstet. Das Personal ist freundlich, höflich ud hilfsbereit. Sehenswert sind vor allem die meetingräume und das alte Theater, das für Veranstaltungen genutzt wird. Das Essen ist gut, vor allem das Gebäck un die Desserts sind eine Sünde wert.

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

728 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    282
    313
    85
    33
    15
Bewertungen für
70
318
38
153
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
332 Bewertungen 332 Bewertungen
69 Hotelbewertungen
Bewertungen in 89 Städten Bewertungen in 89 Städten
177 "Hilfreich"-<br>Wertungen 177 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Das Hotel Le Plaza erweckt auf seiner Website und auch beim Betreten des Gebäudes in der Nähe der Gare du Nord den Eindruck eines Luxus-Hotels, mit gediegener Einrichtung vergangener Zeiten. Auch die Preise passen eher zur Luxus-Klasse. Doch schon die jungen Menschen an der Rezeption lassen schnell erkennen, dass der Charme des Hauses allenfalls Dekor ist; die Mitarbeiter sind in der Regel überfordert, vergesslich (weil sie Mitteilungen an andere Gäste nicht weiterleiten) und machen den Eindruck, sie wären in einem schlichteren Hotel besser aufgehoben.
Die Zimmer - die Spannbreite reicht bis zur Präsidentensuite - sind durchaus groß, besonders komfortabel ist das Bett. Aber schon das Bad ist eher schlicht eingerichtet, ein Handtuchhalter mit elektrischen Wärmeschlangen gibt es nicht, aus der Badewanne (immerhin mit gut funktionierender Grohe-Armatur für die Dusche) kommt man nur mit Mühe.
Die Beleuchtung am Bett ist fürs Lesen im Bett kaum ausreichend. Immerhin ist der Fernseher einigermaßen groß. Doch die Elektrizitätsversorgung zeigt, dass die Zimmer im Grunde aus den 50er Jahren stammen: Steckdosen verstecken sich in einem Kabelsalat unter dem Tisch, man muß auf Knien unter den Tisch krabbeln, wenn man sein Smartphone oder seinen laptop aufladen will.
WLAN funktioniert einigermaßen, ist aber sehr, sehr teuer, was bei den Zimmerpreisen ziemlich unverständlich ist.
Das Frühstück ist mittelmäßig, nicht viel besser als bei sehr viel schlichteren Hotels in Brüssel.
Eine große Enttäuschung - viel bombastische Ankündigung und eine schlichte Praxis.

  • Aufenthalt März 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Ich war das erste und womöglich auch das letzte Mal in Brüssel. Ich war noch nie so enttäuscht von einer europäischen Hauptstadt, wie ich es in Brüssel war. Man kann den Zustand der Hauptstadt Brüssel ohne weiteres auch auf die momentane Verfassung Belgiens übertragen. Das hat aber alles nichts mit dem Hotel Le Plaza zu tun. Generell ist das 5-Sterne Haus zu empfehlen. Allerdings würde ich als Gast dem Hotel lediglich 4 Sterne zusprechen. Das Zimmer hätte eine Renovierung nötig. Die Türen waren abgestoßen, die Wände leicht verkratzt. Dafür war das Standardzimmer sehr geräumig, so auch das Bad. Leider fehlte dem Bad ein wenig an Gemütlichkeit. Die wandhohen weißen Kacheln ließen es wie eine Schlachterei wirken. Ein großer Pluspunkt des Zimmers war das Bett. Die hohe Matratze ließ einen hervorragen Schlaf zu. Das Zimmer lag zudem mit dem Fenster zum kleinen Innenhof und war ruhig. Die Eingangshalle des Hotels und das Restaurant mit Bar sind ehrwürdigen Stil gehalten. Säulen und riesige Perserteppiche vermitteln eine gemütliche Atmosphäre. Das Personal war sehr freundlich. Das Auto wurde wohl in eine Tiefgarage gefahren und bei der Abreise vors Hotel gefahren. Vor dem Hotel gibt es leider keine Abstellmöglichkeit für das Auto, so dass man bei der Ankunft schnell aus- und bei der Abfahrt schnell einsteigen muss; das Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstraße. Vom Frühstück kann man eher wenig erwarten. Es soll 29 Euro pro Person und Tag kosten. Dafür erhält man aber nicht besonders viel Auswahl. Es war ein Standard-Frühstück mit Rührei, Bratwurst, Speck, Brütchen, kleinen Törtchen, Obst, Lachs, Aufschnitt und Käse, sowie Müsli. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis keineswegs. Fazit: Ich kann das Hotel empfehlen, aber man sollte keinen 5-Sterne-Service erwarten.

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn
Top-Bewerter
84 Bewertungen 84 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 42 Städten Bewertungen in 42 Städten
36 "Hilfreich"-<br>Wertungen 36 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Wie immer in Brüssel stellt Parken eine besondere Herausforderung dar - deshalb bietet das Hotel ein Overnight-Valet-Parking für 30€ an.
Wenn nicht die Kombination aus modernen und antiken Möbeln wäre, würde man sich durch die schöne Innenausstattung in der Lobby um 100 Jahre zurückversetzt fühlen in ein Luxushotel der Jahrhundertwende.
Die Zimmer sind groß und sehr sauber - einzig die Gardinen waren etwas grau.
Frühstück wird für knapp 30€ angeboten: Allerdings fällt das Frühstücksangebot für ein 5-Sterne-Hotel recht dürftig aus.

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Königswinter, Deutschland
Top-Bewerter
57 Bewertungen 57 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Sehr zentrale Lage, viel alter Prunk. Allerdings auch hier - wie bei vielen Hotels in Brüssel - das Gefühl, dass hauptsächlich Geschäftsreisende das Hotel frequentieren - aus eigener Tasche würde ich den Preis für den doch schon etwas abgewetzten Stil nicht zahlen. Das Badezimmer war recht geräumig, die Badewanne jedoch so eng und so schlecht konstruiert dass man beim Duschen kaum Platz hatte.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn, Deutschland
Top-Bewerter
298 Bewertungen 298 Bewertungen
99 Hotelbewertungen
Bewertungen in 90 Städten Bewertungen in 90 Städten
84 "Hilfreich"-<br>Wertungen 84 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Plaza eignet sich hervoragend für Veranstaltungen. Wir hatten dort eine Tagesveranstaltung für 200 Leute und ein Abendessen, an dem 400 Gäste teilgenommen haben. Alles funktionierte reibungslos, sehr aufmerksamer Service, gutes Essen für eine solch große Anzahl an Leuten, Zimmer und Hoteleinrichtungen einem 4 Sterne Hotel voll angemessen. Insofern eine sehr gute Wahl.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel liegt am nördlichen Ende der durch die Fußgängerzone bzw. Einkaufs- und Restaurantstrassen definierten Innenstadt. Die wichtigsten Plätze sind nie mehr als 15 Minuten zu Fuß entfernt. Trotz dieser Lage befinden sich neben edlen Läden auch eher zweifelhafte in unmittelbarer Umgebung.

Der Empfang in diesem in jeder Hinsicht altehrwürdigen Hotel ist wirklich beeindruckend. Auch wenn der Charme etwas angestaubt ist, diese traditionelle Grandhotel-Atmosphäre hat was.

Besonders beeindruckt hat mich das Perrsonal. Egal in welcher Abteilung, der Service ist gleichermaßen sehr freundlich, sehr aufmerksam und effizient. Hier kann man sich wirklich sehr wohlfühlen.

Schon das Zimmer der einfachsten Kategorie ist sehr großzügig mit einem sehr bequemen Bad, reichlich Schrank und 2 großen Betten. Die Wirkung wird durch die hohe Decke verstärkt. Die Einrichtung ist sehr altmodisch, aber bis auf den riesigen Flachbildschirm und das mobile Klimagerät absolut konsistent. Im Bad muss man etwas aufpassen, der Fußboden ist auch im trockenen Zustand schon ziemlich rutschig und in der schmalen Badewanne zu duschen nicht optimal.

Das Frühstück bietet eine der Kategorie angemessene Auswahl in sehr guter Qualität. Besonders zu erwähnen ist die Brötchenauswahl und der wirklich sehr aufmerksame Service.

Fazit: ich habe nicht viel Vergleich in Brüssel, aber bei der vom Plaza und seinem Personal abgelieferten Performance sehe ich wenig Grund, beim nächsten Aufenthalt in Brüssel etwas anderes auszuprobieren.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Hotel Le Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Le Plaza

Anschrift: Blvd Adolphe Maxlaan, 118 - 126 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Hotelstil:
Nr. 2 der Öko-Hotels in Brüssel
Nr. 11 der Luxushotels in Brüssel
Nr. 25 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 36 der Businesshotels in Brüssel
Preisspanne pro Nacht: 94 € - 201 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Plaza 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, HRS, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Le Plaza Brussels
Le Plaza Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Le Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.