“Alles bestens!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Royal Hotel, Brussels

Radisson Blu Royal Hotel, Brussels gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Royal Hotel, Brussels
4.0 von 5 Hotel   |   Rue du Fosse-aux-Loups 47, Wolvengracht 47 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien (ehemals Radisson SAS Royal Hotel)   |
Pauschalangebot
Nr. 56 von 195 Hotels in Brüssel
“Alles bestens!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Meine Familie und ich haben ein Wochenende in diesem Hotel verbracht und waren sehr zufrieden. Die Zimmer waren schön und geräumig, alles sehr sauber und ich habe wunderbar geschlafen, obwohl ich ansonsten in Hotelbetten oftmals Probleme mit dem Einschlafen habe. Schade nur, dass man die Fenster zum Lüften nicht öffnen konnte.
Das Frühstücksbuffet war äußerst reichhaltig und auch vegetarierfreundlich - es wird u.a. auch Obst und Sojamilch angeboten. Ein weiterer Pluspunkt des Hotels ist die zentrale Lage. Es liegt nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und dem historischen Stadtzentrum entfernt. Supermarkt, Restaurants und Kaffehäuse sind in Windeseile zu erreichen.
Alles in allem sehr empfehlenswertes Hotel - gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Wir waren für ein Wochenende im Radisonn blu in brüssel. Das Zimmer war sauber und nett eingerichtet, das Badezimmer ebenfalls sauber, mit einem großzügigen Spiegel und 2 verschiedenen Duschköpfen in der Badewanne. Die Räume sind klimatisiert, die Fenster lassen sich nicht öffnen.
Das Personal war sehr nett. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig, das einizige was gestört hat, war das am ersten Tag keine Tücher da waren, um Brot zu schneiden ( Hygiene) und die Dekowand wo sich unser Sitzplatz befand war sehr verstaubt. Ansonsten ist der Speisesaal sehr schön eingerichtet, das Essen war gut. Die Lage ist unschlagbar.

• Aufenthalt Juli 2010
Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel liegt absolut zentral und hat die meiste Zeit super günstige Raten.

Hatten ein DZ gebucht, bekamen bei Check-In eine Maritime Suite (Goldpointsplus Gold Elite und zwar beide), die sonst pro Nacht 800 Euro kosten sollte.
Die Suite war in der oberen Etage, sehr ruhig und grosszügig geschnitten.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und man kann sehr gesund Frühstücken.
Das Personal ist aufmerksam und zuvorkommend.

Wir haben in allen Restaurants gegessen, wobei der Pebble Wood Corner am nettesten ist.

Freuen uns auf das nächste Mal!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Lüchow
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Wir wollten ein gutes Haus in perfekter Lage buchen.
Die Lage ist auch perfekt, wir waren zentral in der City und konnten zu Fuss die Innenstadt erobern.
Zum Hotel:
Das Zimmer war sehr klein, das Badezimmer renovierungsbedürftig, das Bett stand schräg im Zimmer, nur ein Stuhl und ein kleiner Tisch, 3 Sterne max
Frühstück gar nicht mal so schlecht, aber nicht 5 Sterne würdig, wir kennen da deutlich besseres, 4 Sterne
Service: Die Bar wurde um 23.00 geschlossen und man rausgeschmissen, obwohl noch 10 Gäste anwesend war, unklug und auch nicht serviceorientiert
Wenn wir ein 3 Sterne Haus gebucht hätten, gäbe es keinen Grund zur Beschwerde, aber so gibt es das Befriedigend nur für die Lage.

• Aufenthalt April 2010, Paar
RD_Royal_Brussels, Sales & Marketing Coordinator von Radisson Blu Royal Hotel, Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2010
Sehr geehrter borst99,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht 100%ig genossen haben.
Wir haben jedoch mitunter die grössten Hotelzimmer in der Innenstadt von Brüssel und bieten diese in 5 verschiedenen Stilen an. Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, haben wir Gäste die sehr wohl ein Zimmer der Art, welches Ihnen zugewiesen wurde, bevorzugen. Hätten Sie uns noch während Ihres Aufenthaltes wissen lassen, dass Sie unzufrieden mit dem Zimmer sind, hätten wir natürlich gerne ein anderes angeboten, zum Beispiel im maritimen Stil mit Parkettboden und Dekoration vom Meere inspiriert.
Hinsichtlich der Bar nehme ich an, dass hier ein Missverständnis vorliegt. Ich vermute Sie sprechen von unserer Atrium Lounge, welche um 22.30 schliesst. Jedoch laden wir Gäste der Lounge jederzeit in unsere Hotelbar "Bar Dessiné" ein, welche bis mindestens 1 Uhr Getränke anbietet.
Für weitere Informationen oder Kommentare können Sie mich jederzeit unter gm.bruzh@radissonblu.com kontaktieren. Wir hoffen, Sie bei einem nächsten Besuch dennoch von unserem erstklassigem Service überzeugen zu können.
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Zentrale Lage Sauberes und geräumiges Zimmer.
Nicht Raucher Hotel!
Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis! .

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2009

Bei der Anreise war sofort Personal zur Stelle um das Gepäck auszuladen und den Wagen zu parken. Der Check-In verzögerte sich etwas, weil meine (sehr kurzfristige) Reservierung nicht gleich gefunden wurde, aber diese Problem wurde sehr schnell behoben.
Nachdem ich auf das Zimmer geleitet wurde, bekam ich dort noch gezeigt wo der Safe und die Minibar ist. Da es sonst nicht viel zu zeigen gab war das ok so. Das Zimmer, wie auch das Badezimmer waren gründlich gereinigt, selbst Problemstellen wie Waschbecken- und Badewannenabfluss waren sauber. Obwohl diese Zimmer ja auch doppelt belegt werden können fanden sich nur einmal Guestsupplies im Badezimmer - ein Duschgel/Shampoo, eine Bodylotion und eine weitere kleine Flasche, sowie ein Schuputztuch und eine Duschhaube; die Handtücher waren für zwei Personen vorhanden. Der Föhn im Bad gehört in die Kategorie Folterinstrument, da es sich um ein Wandgerät mit einem Schlauch zu einer Düse handelt.
Im Zimmer selbst fand sich ein Hosenbügler, etwas wenig Kleiderbügel (wenn ich in Begleitung gewesen wäre), ein Wasserkocher mit zwei Portionen löslichem Kaffee, zwei Teebeuteln aber leider auch nur zwei Portionen Zucker, Süssstoff und Milch (was für zwei Personen auch etwas knapp ist). Und dann eine Überraschung im Schreibtisch - ein richtiger Föhn (fest verdrahtet), welcher bei dem grossen Spiegel über dem Schreibtisch auch gut nutzbar war. Vermisst habe ich Nähzeug und einen Schuhlöffel.
Leider zeigte sich neben dem Schreibtisch auch eine mangelhafte Kontrolle der Hausdame. denn dort lag eine Mehrfachsteckdose mit Klettband auf dem Boden. Die Gegenstücke des Klettbandes fanden sich auf der Rückseite des TV-Konsole, was zeigte wohin die Mehrfachdose gehörte. Aber damit nicht genug kam die Nacht und der Schrecken begann: Ich programmierte eine Weckzeit in das TV-Gerät und nutzte den Hauptschalter um alle Lichter zu löschen - und damit ging auch das TV-Gerät aus. Und ohne Strom gibt es nun einmal keinen Weckruf. Also alle Lichtquellen von Hand löschen - nur leider gab es keinen Schalter für die Lampe am Eingang. Entweder bei Licht schlafen oder keinen Weckruf haben - eine schwere Entscheidung. (Am nächsten Morgen stellte ein Technker fest das nur jemand den Fernseher in einer falsche Steckdose gesteckt hatte - auch so etwas sollte von der Hausdame kontrolliert werden!)
Irgendwan in der Nacht so gegen 01:00 Uhr ging eine Party in den Banketträumen zu Ende und die Gäste dieser Party meinten auf dem Weg zum Ausgang auch noch feiern zu müssen. Nun liegt dieser Weg in einem überdachten Innenhof, auf den auch noch mein Zimmer zeigte. Es war ein unangenehmer Weckruf. Leider störte beim Wiedereinschlafen ein permanentes Geräusch (wie eine Waschmaschine) aus der Lüftung, obwohl die Klimaanlage ausgeschaltet war. Da sie Fenster nicht zu öffnen waren musste wohl auf diese Weise für Frischluft gesorgt werden.
Die Nacht ging vorbei und ich freute mich auf ein gutes Frühstück. Nun ja, es war gut (von der Qualität) und durchaus umfangreich, aber für ein 5-Sterne- Haus eher übersichtlich. (Da habe ich schon in verschiedenen 4-Serne-Hotels ein grösseres Frühstücksbuffet erlebt.) Und der Frühstücksraum erinnerte mich eher an eine Bar oder eine Lounge als an einen gemütlichen Frühstücksraum.
Auf meine Beschwerde bezüglich der Lüftung und des TV-Gerätes hin wurde mir sofort ein anderes Zimmer angeboten, aber ich war nur eine Nacht in Brüssel.
Die zwei Restaurants habe ich nicht besucht und die Bar konnte ich nicht besuchen, da diese nicht geöffnet war - obwohl sie 7 Tage in der Woche geöffnet sein sollte.
Das Hoteldirectory sollte dringend überarbeitet werden, denn dort ist von einer Eismaschine und einem Schuputzautomaten auf jeder Etage in der Nähe der Fahrstühle die Rede - nur entdecken konnte ich die beiden Geräte nicht. Und auf einer anderen Etage nachsehen ging nicht, denn mit die Fahrstühle funktionieren nur mit der Zimmerkarte für die Etage auf der das Zimmer liegt.
Das Personal war zu jeder Zeit höflich, freundlich und hilfsbereit.
Auf meinen Hinweis hin, dass ich abreisen wolle wurde in der Zeit in der ich mein Gepäck aus dem Zimmer holte (auch dabei wurde mir Hilfe angeboten) mein Wagen vorgefahren. In der Zeit des Auscheckens wurde da Gepäck verladen und als ich aus der Tür trat startete man sogar mein Fahrzeug für mich.
Mein Fazit: Sofern man kein Zimmer zum Innenhof hat ist das Hotel durchaus empfehlenswert. Und abhängig vom Preis den man bei der Buchung bekommt ist das Preis-Leistungsverhältnis gut. Der vom Radison Reservierungsbüro genannte Preis ist etwas zu hoch, der im Zimmer aushängende Preis (EUR 525,00) einfach nur überhöht.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Riga, Lettland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2007

Als ich im Radisson ankam boten Sie mir gegen einen Aufpreis ein Upgrade für ein Business-Class-Zimmer an. Das Personal war tüchtig und freundlich. Sehr imposante Lobby. Zimmer war mit schönen Extras ausgestattet, z.B. einer Nespresso-Maschine. Die Wände des Zimmers und der Korridore hatten wieder einmal einen Anstrich nötig, aber insgesamt war das Hotel gut.
Exzellentes Frühstücksbüfett mit großer Auswahl an kalten und warmen Speisen und alles war frisch zubereitet.

Sie waren bereits im Radisson Blu Royal Hotel, Brussels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Royal Hotel, Brussels

Anschrift: Rue du Fosse-aux-Loups 47, Wolvengracht 47 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien (ehemals Radisson SAS Royal Hotel)
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 19 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 27 der Familienhotels in Brüssel
Nr. 28 der Luxushotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Royal Hotel, Brussels 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Rezidor, TripOnline SA, Hotels.com, Unister, Otel, Odigeo, Odigeo, Unister und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Royal Hotel, Brussels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Royal Hotel, Brussels Hotel Brussels
Radisson Brussels
Brussels Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Royal Hotel, Brussels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.