“Individueller als eine Stadtrundfahrt und man sieht alle wichtigen Sehenswürdigkeiten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu City Sightseeing Brussels

Attraction Details
Ludwigshafen
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Ich finde diese Sightseeing Busse ideal in Städten, die kein oder kein gut ausgebautes U-Bahn-System haben, da man auf einer oder zwei Touren wirklich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erreicht. Hat man nur einen Tag Zeit für die Stadt, kann man sich damit auch einen guten Überblick verschaffen und macht dann je nach Interesse nur zwei bis drei Stops. Vorteil gegenüber einer Stadtrundfahrt: hier kann ich entscheiden wo und wielange ich pausieren möchte.
Brüssel bietet zwei Touren: eine Richtung Atomium (die mir besser gefiel) und eine Richtung Europäisches Parlament.
Die Kabel sind allerdings wirklich recht kurz, besonders wenn man den Gangplatz hat und auf einem der Buses lief auf dem deutschen Kanal eine andere Sprache. Für mich als Hobbyfotograf war es schade, dass ausgerechnet auf meinen Touren oben trotz "oben ohne" noch Fenster waren. Besser finde ich jene Busse, die nur im vorderen Bereich Fenster haben und der hintere Bereich wirklich komplett offen ist.

Aufenthalt April 2013

Rüsselsheim, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für den schellen Überblick...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

In Brüssel bietet "City sightseeing" 2 Linien an. Eine Linie beinhaltet vorallem das Atomium, die andere die meisten Sehenswürdigkeiten im Zentrum/zentrumsnähe. Zeitbedarf sofern man mit beiden Linien fahren möchte und jeweils 1-2 Besichtigungsstopps macht ca. 8 Stunden. Kopfhörer und Ansagen (Deutsch und Englisch) funktionierten. Gegenwert für EUR 22 f. das 24Stundenticket ist ok.

Aufenthalt Juli 2012
Nauders, Österreich
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenn man es wirklich ausnutzen will...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Hop on Hop off Bus touren gibt es auch in Brüssel, sollte man mehere Städtetouren machen, dann unbedingt die Zahlungsbestätigung aufbewahren, da man bei einer neuen Tour in einem anderen Land bei den "Roten" Prozente bekommt.

Wenn das Wetter schön ist, kann man ganz oben wie in einem CABRIO fahren und man bekommt über Kopfhörer wissenswertes über die Stadt Brüssel erzählt. Bei verschiedenen Stationen kann man aussteigen, sich was ansehen und mit der nächsten Gelegenheit wieder weiter fahren (hop on hop off). Das Ticket ist 24 Stunden gültig d.h. wenn man am nächsten Tag früh aufsteht, kann man nochmals eine Runde drehen.

Im Bus gibt es verschiedene Kärtchen womit man eventuelle Prozente bekommt. Mit dem Ticket selbst bekommt man einen Nachlass auf den Eintrittspreis beim Atonimium.

Bei shlechtem Wetter würde ich es mir überlegen, nicht alle Busse sind bei Regen oben abgedeckt und unten ist es sehr laut, wenig Platz und man sieht eigentlich gar nichts.

Aufenthalt Juni 2012

Reisende, die sich City Sightseeing Brussels angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im City Sightseeing Brussels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie City Sightseeing Brussels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.