“Phänomenal! DER Höhepunkt unserer Brüsselreise!!” 5 von 5 Sternen

Alexandre
164, rue du Midi, Brüssel 1000, Belgien
+32 2 502 40 55
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Alexandre keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 44 von 2.603 Restaurants in Brüssel
Preisbereich: USD 39 - USD 143
Küche: französisch, Pub
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Klagenfurt
“Phänomenal! DER Höhepunkt unserer Brüsselreise!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir entschieden uns für das "kleine" Menue und waren total begeistert. Bereits der erste "Gruß aus der Küche" war ein Feuerwerk für den Gaumen!. Nicht in Worte zu fassen, weil die Kompositionen so überraschend und unerwartet himmlisch schmeckten!! Die Weinbegleitung ebenso! - Das Lokal ist gemütlich, nicht zu stylisch, Krawatte muss nicht sein - passt aber! Das Team hatte Freude uns zu verwöhnen - am Ende kam der Meister aus seinem Küchenreich höchstpersönlich an unseren Tisch - mon dieu!! Er wollte sich wohl die beiden ansehen, die ständig in "Ahh" und "Ohh" ausbrachen...:-)
Sie sollten vorher telefonisch reservieren und dann einfach nur genießen!!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Wohlen, Schweiz
“Feinschmeckerrestaurant mit viel Potential”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren zu zweit in diesem Lokal und wählten das grosse Menue (ca 8 Gänge), was sich schlussendlich aber als zuviel erwies. Die Vielfalt der einzelnen Gänge und die Komposition des Ganzen waren beeindruckend. Der junge Koch spielt geradezu mit den Geschmacksnuancen und -kombinationen, zBsp kombinierte er Erdbeeren mit etwas Wasabitupfen. Auf die Weinempfehlung des Sommeliers kann man sich voll und ganz verlassen. Zu dem einen Michelinstern werden noch weitere dazukommen!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Düsseldorf
“Große kulinarische Kunst und Leidenschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wir waren zu viert und hatten alle das „große Menue“ bestellt. Die Weinauswahl kann man getrost der charmanten Gastgeberin überlassen. Die Weine passten so perfekt zu den jeweiligen Gängen, dass sie die Geschmacksexplosionen der einzelnen Kompositionen noch verstärkten. Das junge und überaus sympathische Küchen- und Servicepersonal brannte ein perfekt getimtes kulinarisches Feuerwerk ab, das seinesgleichen sucht. In unseren späteren Raucherpausen vor der Tür wurde man jeweils charmant darauf aufmerksam gemacht, dass "in 2 Minuten…in 1 Minute…in 30 Sekunden“ der nächste Gang serviert werde. (Und die Wette gegen die avisierte Zeit hätten wir jedesmal verloren!) Unbedingt empfehlenswert ist es, sich an den offenen Eingang zur Küche zu stellen und einen Blick hineinzuwerfen. Dann wird man von Alexandre hineingewunken und verlässt den winzigen Raum, in dem ca. sieben Köche hochkonzentriert herumwirbeln, wenig später mit glänzenden Augen.
Die Kochkunst, die Disziplin und die gleichzeitige Lockerheit der Mannschaft des Alexandre hat bei uns jedenfalls einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Eine Reise wert! (Und das ist beim Michelin bekanntermaßen die Beschreibung für *drei* Sterne)

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bonn, Deutschland
“Feinschmeckerrestaurant mit leichten Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Das Alexandre liegt ganz in der Nähe der Innenstadt und hat wohl auch einen Michelin Stern. Es ist ein sehr kleines Restaurant mit vielleicht 24 Plätzen.

Es bietet hervoragende Küche, wobei aber sehr viel Wert auf SchnickSchnack gelegt wird. Es wird jeden Abend ein besonderes Menü angeboten (aber auch nur dieses Menü), mit ca 8 Gängen, wobei man beim Hauptgang die Wahl zwischen Fisch und Fleisch hat.

Alles ist sehr schön angerichtet und schmeckt sehr gut, wobei vieles püriert, schaumiert oder sonst wie verfremdet ist.

Leider hält nur der Oberkellner nicht das hohe Niveau der Küche.

Unseres Erachtens war der Wein, den wir ausgewählt hatten, nicht in Ordnung; er roch sehr seltsam und schmeckte auch so. Leider teilte der Kellner unsere Meinung nicht und fing eine teilweise laute Diskussion an, wobei er versuchte uns zum Trinken des Weins zu nötigen, die Flasche wäre schließlich jetzt offen.... Den ganzen restlichen Abend wurden wir dann mürrisch und unangemessen bedient.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente