“Top-Hotel mit Schwächen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Amigo

Hotel Amigo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Amigo
5.0 von 5 Hotel   |   Rue de l'Amigo 1-3 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien (ehemals Rocco Forte Hotel Amigo)   |
Sonderpreis
€197 (EUR)
Nr. 4 von 194 Hotels in Brüssel
“Top-Hotel mit Schwächen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Die Zimmer zur Straße sind sehr laut. Das Personal mäßig freundlich. Auf einen freien Tisch im Frühstücksalon (Restaurant Bocconi) muss man wegen Überfüllung warten. Es gibt keine deutsche Zeitung. Das Frühstück entspricht nicht einem 5-Sterne-Hotel. Das Personal im Frühstücksraum ist überlastet, entsprechend wartet man bzw. erinnert an Bestellungen. Es gibt nur 3 deutsche Fernsehprogramme,

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Eric F, Manager von Hotel Amigo, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

Ich danke Ihnen Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Hotel Amigo mit uns zu teilen.

Das Hotel liegt ganz im Zentrum von Brüssel, und dadurch, kann es passieren, dass Nachts und besonders an Wochenenden, Strassenlärm zu hören ist. Wir haben auch ruhige Zimmer die aber nicht eine so schöne Sicht auf das Rathaus haben.

An Wochenenden, kann es auch passieren, dass viele Gäste zur selben Zeit in das Restaurant kommen um zu frühstücken. Dadurch ist das Service an solchen Tagen verlangsamt, aber wir sehen immer zu unsere Gäste so schnell wie möglich zu befriedigen.

Deutsche Zeitungen sind auf Bestellung verfügbar via unseren Concierge.

Ich hoffe Sie hatten trotzdem einen angenehmen Aufenthalt in Brüssel,

Mit freundlichen Grüssen,

Eric Falcucci
Director of Rooms
efalcucci@roccofortehotels.com

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Für mich ein Top Hotel. Zimmer sind eher klein. Dier grossen Suiten zu teuer. Wenn Sie am Wochenende reisen, bekommen Sie meistens viel bessere Preise als in der Wochen - zuviele Business Gäste.
Checken Sie die immer wieder schwankenden Preise.
Die Zimmer sind excellent gepflegt und die Bar ist super und hat (nicht selbstverständlich) kompetente Barkeeper.
Wie immer bei Rocco Forte negativ : Absurde Mini Bar presie (Abwehrangebote.) und kein free WiFi.
Aber der Rest, auch die tolle maga zentrale Lage hinter dem grote Markt und trotzdem nicht laut macht das Hotel in Brüssel zu den top Häusern.

• Aufenthalt November 2011, Business
Hotel Managemen... H, Director of Sales von Hotel Amigo, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre positiven Kommentare. Wir würden uns freuen Sie bald wieder im Rocco Forte Hotel Amigo begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
Jean de Lauriston
Director of Sales and Marketing
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Abgesehen von einer etwas abenteuerlichen Zufahrt (das Navigationssystem war schon etwas überfordert) ein wirklich empfehlenswertes Haus. Direkt im Zentrum, zwei Gehminuten vom Grand Place entfernt, ein außergewöhnlich engagiertes und freundliches Team, ordentliche Zimmer und ein angenehmes Ensemble.

Das Service bedarf besonderer Erwähnung: gleich ob es um ein rasches Bügelservice, das Parken des Autos oder die Reservierung eines Taxis ist - das Team ist aufmerksam, bemüht und jederzeit verfügbar. Und macht prompt und perfekt.

Wirklich ein Juwel.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Ich war Mitte April für ein Wochenende in Brüssel und habe mich für das Amigo entschieden. Es war eine ausgezeichnete Wahl, die ich jederzeit wieder treffen würden. Das Hotel liegt ideal im Zentrum, ein paar Schritte vom Grand Place. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar, zudem liegt auch das Nachtleben direkt nebenan. Natürlich ist es vor der Tür sowohl tagsüber als auch nachts trubelig, aber dafür hatte ich das Gefühl, dass man mittendrin ist.
Das Hotel selbst ist typisch Rocco Forte luxuriös, aber zeitgemäß eingerichtet. Mein Deluxe-Zimmer war groß und in vernünftigem Zustand. Man merkt, dass das Hotel nicht mehr ganz neu ist: einige Möbel sind etwas angekratzt und das Bad ist nicht state-of-the-art (keine separate Dusche, sondern Wanne mit banalem Duschvorhang ...). Das Frühstück war ausgezeichnet und an der Bar kann man es bei Regen gut aushalten. Der Service war ordentlich, auch wenn nicht übermäßig freundlich. Eine Schwachstelle ist der fehlende Wellness-Bereich, den ich in einem modernen Luxushotel erwarten würde.
Insgesamt würde ich vor allem wegen der Lage und des zeitgemäßen Stils wiederkommen und die genannten Schwachpunkte gern in Kauf nehmen, vor allem da auch der Preis moderat ist.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel Rocco Forte Amigo liegt direkt im Zentrum von Brüssel. Ich durfte eine Nacht in diesem schönen 5* Hotel verbringen. Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich.

Das Frühstück war sehr grosszügig. Unbedingt das Italienisch Restaurant ausprobieren. War sehr lecker.

Vom Bahnhof Brüssel sind es ca. 10 Minuten zu fuss. Fazit: Sicher das beste Hotel in Brüssel und perfekt für einen Städtetrip oder Business.

• Aufenthalt August 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Es ist ein wahres Schmuckstück in Brüssel. Von außen eher unscheinbar, innen edel und zeitlos eingerichtet. Die Zimmer sind mit geschmackvoll eingerichtet. Nicht zu groß, nicht zu klein. Überall spiegelt sich die „Hand“ der Designerin des Hauses.
Ich empfehle ein Zimmer auf die Straße zu buchen, auch wenn es abends etwas laut ist, hat man ein Gefühl das man „mittendrin“ ist. Die fester sind sehr schallisoliert.
Das Frühstück wird mit 33,- € berechnet. Ob gerecht oder nicht, ist es sehr edel und inkl. Champagner.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Amigo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amigo

Anschrift: Rue de l'Amigo 1-3 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien (ehemals Rocco Forte Hotel Amigo)
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 2 der Luxushotels in Brüssel
Nr. 7 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 8 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 18 der Familienhotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Amigo 5*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Expedia, Hotels.com, Orbitz, LHW, Booking.com, Splendia, Cheap Tickets, Tingo, TripOnline SA, Otel, BookingOdigeoWL, Priceline, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amigo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocco Forte Hotels
Amigo Hotel
Rocco Forte Amigo
Forte Hotel Brussels
Forte Brussels
Brussels Forte

Wenn Sie Hotel Amigo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.