“Hochwertige griechische Küche - ohne Knoblauch?” 4 von 5 Sternen

Küche: Griechisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Wuppertal, Deutschland
“Hochwertige griechische Küche - ohne Knoblauch?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Rund um den Europarat hat sich eine Reihe von Lokalen etabliert. Das Kafenio lockt mit einer gepflegten Außenanlage. Der ungewöhnlich warme Oktoberabend macht es möglich, immer noch draußen zu sitzen.

Das Publikum ist international und reicht am Wochenende von Studenten bis zu Beamten. Die Meze (Gegrillte Kalamari mit Tzaziki, weißer Taramas) sind gut, ebenso die gerillten Fleischspieße.

Leider geht man hier mit Knoblauch extrem vorsichtig um, was den Geschmack doch sehr beeinträchtigt. Der charmante und aufmerksame Service argumentiert zwar damit, dass man dann “leichter sprechen“ könnte - aber wenn ich mediterrane Küche wähle, weiß ich, was auf mich zukommt. Dann suche ich das volle Geschmackserlebnis – und das bleibt mir hier leider versagt.

Aufenthalt Oktober 2011

Von 82 % empfohlen
“Schön zum draußensitzen an warmen Sommerabenden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Beliebtes griechisches Lokal im Herzen des Brüsseler EU-Viertels. Die Küche ist verlässlich, besonders lecker sind kleine griechische Vorspeisen, die man zum Wein bestellen und mit Freunden teilen kann. Das Lokal hat einige Tische draußen in der Rue Stevin, an denen man besonders im Sommer wundervoll sitzen kann, um zu staunen, wie lange es in Brüssel doch hell ist. Der Service ist fix und zuvorkommend, die Preise entsprechen den üblichen Brüssler Niveaus.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Brussels
“Gute griechische Küche, zentrale Lage nahe EU-Kommission”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Kafenio ist ein angenehmes griechisches Restaurant direkt gegenüber vom Berlaymont, dem Hauptquartier der Europäischen Kommission. Besonders zu empfehlen ist es, verschiedene Mezes auf den Tisch zu stellen und zu teilen. Die "Smyrnes"-Fleischbällchen (6,90 Euro) sind ebenso lecker wie die "Kalamakia"-Kebabs (8 Euro) und der "Dakos"-Salad (8,75 Euro). Die Moussaka (12,95 Euro) ist ebenfalls zu empfehlen. Der Service ist freundlich aber nicht immer besonders aufmerksam. Im Sommer gibt es auch einzelne Plätze auf einer kleinen Terrasse auf der Straße. Sonst sitzt man im ersten Stock hell, ruhig und schön.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente