“Just for one night” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Parochiaansstraat 15-27, Brüssel 1000, Belgien   |
Nr. 84 von 196 Hotels in Brüssel
“Just for one night”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Während einer Belgien und Holland Reise haben wir einen Zwischenstopp in Brüssel gemacht und uns 1 Nacht im Sandton Brüssel City Centre eingebucht.Wir hatten das Zimmer 2 Tage vorher über ein Onlineportal gebucht und waren sehr zuversichtlich, für rund 100 EUR / Nacht ein schönes Cityhotel gebucht zu haben. Zumindest versprachen dies die Bilder des Hotels auf dem Portal.

Das Hotel liegt sehr zentral an der Kahedrale und ist nur 5 Fussminuten vom Gtrand Place entfernt.Eine vielzahl von kleinen Restaurant drumherum verleiht diesem Viertel eine besondere Note.

Bei Anreise war das Personal an der Rezeption recht kurz angebunden, aber wir bekamen schnell unser Hotelzimmer zugeteilt. Das Standardzimmer war recht geräumig und zeitgemäss möbeliert bzw. eingerichet. Ein paar bauliche Mängel und Schönheitsreparaturen hätten aber vorher beseitigt werden können!

Das Bad haben wir leider dreckig vorgefunden. So war der Mülleimer nicht geleert und es befanden sich im gesamten Bad noch Haare auf den Fliesen, auf dem WC-Sitz und in der Duschwanne.

Auf unser Verlangen wurde aber nach 45 Minten, das Bad noch einmal gereinigt.

Das Zimmer lag zur ruhigen Inneneite des Hotelhofes mit Blick auf einen Bürokomplex.Die Nähe zur Kathedrale ist aber nicht zu überhören.

Das Frühstück ist mit 20 EURO pro Person recht teuer und es ist eher zu empfehlen, in den zahlreichen Strassencafes rund um das Hotel zu frühstücken, die wesentlich günstiger sind.

Am Abend haben wir noch einen Absacker in der Hotelbar einnehmen wollen. In der Bar saßen vereinzelt ein paar Gäste, aber vom Mitabreiter der Bar war keine Spur. Nach 20 Minuten warten, fragte ich an der Rezeption nach, ob man noch in der Bar bedient wird und schnell kam aus einem Büro der Barmitarbeiter voller Desinteesse heraus und bediente uns schließlich.

Auch das Parken ist mit 25,00 Euro recht teuer. Das nahegelegene Parkhaus am Grossen Platz kostet pro 24 Stunden NUR 16 Euro und liegt nur 5 Fussminuten vom Hotel entfernt.

Leider sind wir über die Leistungen und den Service des Hotels enttäuscht und werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Brüssel ein anderes Hotel buchen. Dieses Hotel ist nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Walldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Gute am Hotel: die Lage im Zentrum. Der Bahnhof ist in der Nähe, ebenso sind es nur 5 Minuten zum "Grand Place". Das war es aber auch schon.
Die Zimmer sind dunkel - die Beleuchtung ist mehr als trübe. Dafür leuchten nachts am Kopfende des Betts zwei kleine Strahler, die man nicht ausschalten kann.
Ein WLAN-Zugang wird kostenlos zur Verfügung gestellt, verkraftet aber nicht, wenn sich etliche Hotelgäste einwahlen. Die Verbindung wird immer langsamer.
Geputzt wird im Zimmer nur oberflächlich und im Hotelflur riecht es etwas muffig; es wird wohl nie durchgelüftet.
Das Frühstück geht so eingermaßen, wer auf labbriges Rührei steht - nur zugreifen.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Sandton liegt nur knapp 200 m von der Gare Centrale entfernt, unmittelbar bei der U-Bahnstation. Für wo immer man hin will - zu Fuss, per Bahn oder per Taxi - diese Lage lässt sich kaum toppen.
Das Hotel selber ist modern, zweckmässig eingerichtet. Die Badezimmer zeichnen sich durch schönes Design und tolle Grösse aus. Abstrich erfolgt einzig am Schrank, in dem man keinen Mantel (oder einen Rock bzw. eine Hose) richtig hängen kann. Design sei Dank!!!
Das Personal ist freundlich, manchmal etwas distanziert bzw. etwas unpersönlich. Für einen Businessaufenthalt ist dies jedoch nicht matchentscheidend.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.

Zimmertipp: Zimmer gegen den Innenhof sind absolut ruhig!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Ich war zwei Nächte hier, im Oktober 2013. Im dritten Stock, Zimmer in Richtung Straße. Mein Zimmer (302) und das meines Kollegen (310) roch sehr stark aus dem Wasserabfluss im Bad. Wir haben das der Rezeption mitgeteilt, das Personal schien nicht wirklich überrascht und meinte, dass sich jemand darum kümmern würde. Was nicht geschah. Das Störendste war der Lieferwagen der Wäscherei, der jede Nacht zwischen 0:30 und 1:30 draußen parkte, während ungefähr 8 große Metallbehälter mit Wäsche ein- und ausgeladen wurden. Hat viel Lärm gemacht. Ich kann das Hotel nicht empfehlen und komme nicht wieder her.

Genf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Ich hatte erst den Eindruck, dass es ein nettes Hotel in zentraler Lage ist. Die Lage ist wirklich gut, aber die Qualität der Zimmer leider nicht. Zunächst habe ich ein Zimmer bekommen, in dem ich im ersten Moment schon gemerkt habe, dass es stinkt. Glücklicherweise war das Personal an der Rezeption recht freundlich und hat mir ein anderes Zimmer angeboten. Dieses war besser, aber die Wände waren auch hier schmutzig, und im Ganzen entspricht die Atmosphäre nicht einem 4 Sterne Hotel. Auf den Fotos sieht das anders aus.
Das Schlimmste war, dass die Toilette nicht richtig geputzt worden war, das war eklig....
Sehr langsame Internet-Verbindung...kann man kaum benutzen.
Ich komme nicht wieder. Novotel ist viel besser.

Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Das Sandton ist drei Fussminuten vom Hauptbahnhof, 1 Minute von der Metrostation und 10 Minuten vom Grande Place entfernt - ideal gelegen. Es besticht durch Moderne und Schlichtheit, eine angenehme Belegschaft und trotz allem einer ruhigen Lage in der Nebenstrasse.

Die Zimmer sind sehr gross und lichtdurchflutet. Zu kritisieren ist der kleine Schrank, nicht die Breite ist das Problem sondern die geringe Höhe - Mäntel und Röcke liegen unten auf. Etwas mehr Information bezüglich der Eigenheiten des Fernsehens und der Bedienung des telefons wären zu mindestens nützlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Hannover, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Das Hotel wurde per online-Buchungsportol gebucht - Preis inkl. Frühstück. Bei der Abreise wurde das Frühstück zzgl. berechnet und eine Rechnungserstellung war vorort nicht angeblich nicht möglich .... erst nach wochenlangem E-Mail-Verkehr wurde die Rechnung endlich verschickt.

Der zuviel berechnete Frühstücksbetrag wurde trotz Zusage bisher nicht zurück erstattet.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Nr. 52 von 196 in Brüssel
Le Dixseptieme
Le Dixseptieme
Nr. 19 von 196 in Brüssel

Sie waren bereits im Sandton Hotel Brussels Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandton Hotel Brussels Centre

Anschrift: Parochiaansstraat 15-27, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 84 von 196 Hotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sandton Hotel Brussels Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Unister, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandton Hotel Brussels Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sandton Hotel Brussels Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.