“Toller kleiner Fund” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Esperance

Esperance gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Esperance
2.0 von 5 Hotel   |   Rue du Finistere 1-3 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien   |
Nr. 36 von 196 Hotels in Brüssel
Guildford, Vereinigtes Königreich
“Toller kleiner Fund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Eine schöne Art-Deco-Taverne in einer Nebenstraße des wichtigsten Einkaufs- und Touristen-Viertels, nur 5 Minuten von der Straßenbahn-Haltestelle. Leichte Laufweite vom Grand Place und all den wichtigen Sehenswürdigkeiten.
Unser Zimmer war schön und hatte ein sehr gemütliches King-Size-Bett und eine tolle, ebenerdige Dusche. Das Frühstück wurde in der Taverne unten serviert und war ein schönes kontinentales Frühstück, frisch und reichhaltig. Das Personal war freundlich und hilfreich.

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ein toller Fund. Ein gut restauriertes Art-Nouveau-Hotel mit 13 Zimmern, nicht mehr als 10 Minuten zu Fuß vom Grand Place. Passend für alle, die eine Abwechslung von den immer gleichen modernen Hotelketten wollen. Wir buchten das "Art Nouveau"-Zimmer im ersten Stock, was ein Genuss war. Das Beste ist die freistehende, traditionelle Badewanne im Schlafzimmer. Sie war ideal für Pärchen, die etwas Romantisches wollten. Das Dekor und die Beleuchtung waren beide perfekt. Es war ruhiger als ein Zimmer nur 50 Meter von Brüssels "Oxford Street" eigentlich sein sollte, obwohl das im Sommer anders sein mag, wenn man das Fenster auflässt. Es gibt wenig Ablageplatz für Kleidung und Kosmetikartikel, aber genug Platz. Ein komplett angemessenes kaltes Frühstück wird in der Bar im Erdgeschoss serviert, die auch an die Art-Nouveau-Zeit erinnert. Der Service ist aufmerksam und freundlich. Wir würden auf jeden Fall wieder hier bleiben.

2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

Insgesamt wirkte das Hotel etwas schmuddelig.lediglich die Großzügige Dusche (doppelte Regendusche) viel positiv ins Gewicht. Dafür war für uns das offene Badezimmer ohne jegliche Tür gewoehnungsbeduerftig. Störend waren nachts auch die Raucher auf der Strasse, die sich beim Rauchen unterhalten haben und von uns gehört wurden. Man hätte das Fenster schließen müssen, was wir allerdings auch nicht gewohnt sind. Das Frühstück war sehr einfach und kann lediglich als Nahrungsaufnahme ohne Genusswert gewertet werden.

• Aufenthalt November 2012
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Hotel Esperance liegt nicht weit von Grande Place entfernt, in einer kleinen Seitenstraße der Fußgängerzone, in der Nähe des Shoppingcenters City2. Auf jedem Stockwerk liegen nur wenige Zimmer, es geht steile Treppen hinauf. Auf den ersten Blick macht das Hotel einen älteren Eindruck, das Zimmer war aber wunderbar - groß, sauber, modern, wunderbar. Es gibt viele teure und schlechte Hotels in Brüssel, dieses Haus ist aber eine nette Entdeckung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Das Hotel Esperance liegt unweit vom Bahnhof Brüssel Nord und ist leicht zu Fuss zu erreichen in einer Querstraße gelegen. Man betritt das Hotel über die miot dringelegene Taverne und wird freundlich begrüsst und es gab auch keine Probleme mit der Verständlichkeit, das Personal konnte Englisch, wenn man selber nicht mit Französisch oder Niederländisch weiterkommt.
Das Zimmer des Hotel was ich hatte war stilvoll eingerichtet und gemütlich, ich hatte nichts auszusetzen. Es gab kostenfreies WLAN. Das Frühstück jeden morgen war ausreichend. Es gab aufgebackene Brötchen und Croissants, Cornflakes, Wurst, Käse und verschiedene Konfitüre. Das Hotel lag gut zentral und zur nächsten Metrostation waren es nicht mal 5 Minuten.
Ich kann das Hotel jeden weiterempfehlen der nach Brüssel kommt.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Sauerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Der Aufenthalt war gut. Jeodoch war die Buchung nicht korrekt. Wir "durften" trotzdem einchecken, bekamen aber meiner Ansicht nach kein Doppelzimmer, wie wir es eigentlich über HRS gebucht hatten. Die Lage ist top. Der Service beschränkt sich auf die Vergabe neuer Handtücher. Neues Toilettenpapier und Mülleimerleerung war nicht vorgesehen, was etwas schade war. Wir baten um eine zweite Bettdecke, dies war kein Problem, nach dem das Personal durch Gebärden verstanden hatte was wir wünschten(auf Englisch war keine Kommunikation möglich).
Das Frühstück sah reichhaltig aus, wir haben es für 10 € aber nicht mit gebucht. Können es somit nicht beurteilen. Etwas nervig war der kleine Kirchturm direkt neben dem Hotel. Dieser hat besonders am Sonntagmorgen ein nicht enden wollendes Konzert geliefert. Die Heizung funktionierte perfekt.
Schade war, dass mit uns bei der Abreise wieder nicht kommuniziert wurde. Ich finde ein gutes Hotel sollte wenigstens fragen, ob es uns gefallen hat und uns eine schöne Heimreise wünschen müssen, das gehört sich so. Naja. Ohne Französisch oder belgisches Niederländisch ist man eh ein bisschen aufgeschimissen.
Ohne größere Ansprüche ist man im Esperance zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße zur Haupteinkaufsstraße, kann etwas laut sein. Ich hatte ein Superior-Zimmer, war optisch sehr schön und geschmackvoll. Auf das Frühstück (10 Euro) kann man aber getrost verzichten. Nachteil: kein Aufzug, sehr schmale Treppe. Aber insgesamt eine sehr gute Idee, aus einem alten schmalen Haus ein sehr hübsches Hotel zu machen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Nr. 56 von 196 in Brüssel
Motel One
Motel One
Nr. 22 von 196 in Brüssel

Sie waren bereits im Esperance? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esperance

Anschrift: Rue du Finistere 1-3 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 36 von 196 Hotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Esperance 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esperance daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esperance
Esperance Hotel Brussels

Wenn Sie Esperance besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.