“Sehr zentral” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 12 Hotels in Mecheln
Steckborn, Schweiz
“Sehr zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Das Mercure liegt direkt an einem grösseren Platz mit viel Aussengastronomie an einem Kanal. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, das Personal professionell und freundlich. Parkplätze sind schwierig zu finden und der Hinweis, dass der Eingang in einer Fussgängerzone liegt sollte spätestens bei der Buchung erfolgen.

• Aufenthalt September 2013, Business

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Bei einem Hotel in dieser Preisklasse (€150 / Nacht) hatte ich mir echt mehr erwartet. Die negativ-Highlights für mich:
- Das WLAN / Internet funktioniert nicht und an der Rezeption wird nur mit der Schulter gezuckt
- Bei dem Preis soll man für den SPA Bereich (=1 Sauna, 1 Pool) extra bezahlen?
- Das ohnehin sehr bescheidene Frühstück ist nicht mal inklusive?
- Dunkel eingerichtete Zimmer, dreckige Wände
- Lüftungsgeräusch nicht deaktivierbar

Hier passen Preis und Leistung einfach nicht zusammen. Da gibt es in Mechelen bessere Hotels.

Zimmertipp: Am besten keines ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, die Zimmer sehr neu. Der Service ist Standard, das Frühstück durchschnittlich. Insgesamt als Geschäftshotel sicherlich zu empfehlen, privat würde ich es nicht wählen da ein wenig zu unpersönlich. Auch der Preis entspricht nicht dem angebotenen und liegt etwas zu hoch. Die Lage an einem belebten Platz ist ideal, wenn auch zu Fuss vom Bahnhof nicht einfach zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Sie sehen modern eingerichtete große Zimmer in dunklen Tönen, so ist, z.B. in den Zimmern 205 und 304.
Sie sehen ein völlig neues Schwimmbad mit zwei Saunen, alles tip top: so ist es.
Sie sehen eine ehemalige Fischräucherei, in die unter Bewahrung der Bausubstans ein sehr angenehmes Hotel integriert worden ist: so ist es.

Der Empfang ist freundlich und sehr relaxed, man fühlt sich jederzeit wohl, der Platz vor dem Hotel ist zentral, die Restaurants drumherum bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. All dies gilt auch für das Vé, ein wahres Schmuckstück - und: ja, Sie brauchen einen bezahlten Parkplatz in der Nähe: im Komplex der ehemaligen Lamot-Brauerei oder am Großen Platz.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Der Empfang ist immer nett und zuvorkommend. Die Qualität des Hotels könnte aber durchaus besser sein. Ich habe noch keine Nacht für unter 140 EUR Buchen können. Und hierfür hinkt der Zimmerstandard doch deutlich hinterher. Ok es ist sauber aber sonst bleibt nicht viel zu erwähnen. Alles ist in braun designt und furchtbar dunkel. Depri-Stimmung ist angesagt. Man muss immer am Frühstücksraum vorbei um das Hotel zu verlassen. Hier riecht es immer nach kaltem Fett. Nicht so mein Fall. Es gibt keinen Barkeeper mehr in der Hotelbar!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Ich habe Mitte November erneut für mehere Tage in diesem Hotel übernachtet und es wieder mit einem positiven Eindruck verlassen. Das Hotel in einer ehemaligen Fischräucherei (nein, kein Geruch!) liegt mitten im Stadtzentrum von Mechelen. Eine direkte Anfahrt bis vor die Hoteltür ist tatsächlich zu zu bestimmten Zeiten des Tages möglich, machte mir persönlich aber nix, da nicht mit dem Auto unterwegs. Für mich ist die Lage vielmehr klasse, denn gerade wenn man Abends nicht nur an der Hotelbar sitzen will, bieten die direkt anliegenden Restaurants und Bars wirklich für jeden etwas (das "Stoovflees" vom Frantaloop ist eine Wucht!). Als zu laut habe ich die Zimmer nicht empfunden.
Der Checkin lief wie immer problemlos. Obschon kein Statuskunde in dieser Hotelkette war doch ein Gutschein für einen "Absacker" an der Bar mit meim Zimmerschlüssel. Das Zimmer (oder die Zimmer, denn der Eindruck ist ein wesentlicher Grund daß ich immer wieder komme) war sauber und geräumig. Duch den ursprünglichen Zweck des Gebäudes sind jedoch die Decken sehr hoch. Das Bad mit Wanne und ebenerdiger Dusche ist modern und hochwertig eingerichtet und war immer sauber. Gerade verglichen mit dem Novotel auf der gegenüberliegenden Seite ein Riesenunterschied. Dennoch kann ich für die Kategorie Zimmer nicht die volle Punktzahl vergeben, da der Fehnseher zum einen sehr klein ist, der Internetzugang leider kostenpflichtig und nur über Kabel wirklich annehmbar in der Geschwindigkeit ist und ein Kühlschrank leider fehlt. Auch wäre ein bezogenens Kissen mehr nicht schlecht.
Das Frühstück ist im Preis enthalten (damit ist die Differenz zum Novotel übrigens wieder wett gemacht!) und durchaus gut und interessant. Wer "full English" sucht ist sicherlich fehl am Platz, aber gerade hier kommt der familiäre Eindruck zum Tragen. So kann man sich direkt vor Ort ein Omlett oder Eier mit frischen Zutaten zubereiten lassen und das ganze dann zuammen mit einem Glas Sekt (!) oder einem frischen Orangensaft schmecken lassen. Ansonsten gibt es eine gute Auswahl an Wurst, Käse, Marmeladen, Schoki und Müsli.
Ich muss anmerken daß das Hotel nicht über einen eignen Fitnessraum verfügt. Ich habe dies gerade in Mechelen jedoch nicht als Nachteil empfunden, da man tatsächlich bei jedem Wetter nordwärts am Kanal entlang eine tolle Laufstrecke hat.
Der Checkout funktionierte wieder problemlos und sehr freundlich, so daß ich mich schon auf den nächsten Aufenthalt freue. Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Zeil am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Sehr gute Lage, aber bei Buchung Zimmer nach hinten empfohlen, ausser Sie wollen nicht schlafen....... nach vorne zum Vismarkt sehr, sehr laut !!!, ausserdem buchen einer Garage empfohlen (Anfahrt kompliziert), ansonsten keine Parkmoeglichkeiten.
Das Fruehstueck ist spaerlich, keine grosse Auswahl. Bei Anreise mit der Bahn sollten Sie sich auf 1/2 Std. Fussmarsch bis zum Hotel einstellen. Kein Abholservice vom Hotel.

• Aufenthalt April 2011, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mecheln.
Leise, Romantis ...
Suiten, Romanti ...
Hilton Antwerp Old Town
Hilton Antwerp Old Town
Nr. 4 von 77 in Antwerpen

Sie waren bereits im Mercure Mechelen Ve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Mechelen Ve

Anschrift: Vismarkt 14, Mecheln 2800, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > Antwerp Province > Mecheln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Mecheln
Nr. 4 der Businesshotels in Mecheln
Nr. 4 der Romantikhotels in Mecheln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Mechelen Ve 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Mechelen Ve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Mechelen Ve Mecheln
Mercure Mechelen Ve Belgien/Mecheln
vé Hotel Mechelen

Wenn Sie Mercure Mechelen Ve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.