“Malaysisch essen in Europa? Hier sind Sie richtig!” 4 von 5 Sternen

Küche: malaysisch
Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen
Brüssel, Belgien
“Malaysisch essen in Europa? Hier sind Sie richtig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Durch Zufall sind wir vor einiger Zeit auf dieses Restaurant im Herzen von Antwerpens "Futter-Viertel" unweit des Hauptbahnhofs gestoßen. Und haben seitdem das "Kuala Lumpur" wieder mehrfach heimgesucht. Denn nicht zuletzt aufgrund unserer Aufenthalte in den unterschiedlichsten Ecken Malaysias haben wir die dortige Küche doch sehr vermisst.
Und in diesem Restaurant sind wir noch nie enttäuscht worden!
Ganz egal ob Laksa-Suppe oder leckerste Malai-Curries - es lohnt sich, hier einzukehren. Wer aber auf der Suche nach der chinesisch eingefärbten Nonja-Küche sein sollte, dürfte hier eher enttäuscht sein. Denn im "Kuala Lumpur" gibt's in erster Linie malaysische Küche aus dem Süden der Halbinsel, die ich persönlich auch bevorzuge. Zum Reinlegen lecker! Und dazu noch mehr als bezahlbar!
Der Service ist freundlich, aber manchmal ein klein wenig langsam. Geht aber in Ordnung.
Das Interieur des Restaurants könnte man am besten als "Malaysia-Werbeprospekt" bezeichnen. Bunt und ein wenig überladen, aber ohne übermäßig kitschig zu sein. Wir haben uns jedenfalls immer äußerst wohl gefühlt.
Fazit: Das "Kuala Lumpur" ist und bleibt unsere "erste Adresse", wenn's uns mal wieder nach Malai-Futter ist...

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente